Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkinosystem bis 350€
- Ersteller Lenzen91
- Erstellt am
Makoce
Lt. Commander
Wenn Du den Preisrahmen beibehalten willst, dann würde ich auch sowas wie das Edifier empfehlen. Klanglich wird das aber etwa in der Liga Deines Logitech-Systems bleiben, nur eben mit 5.1 für Filme.
Für Filme und Musik von David Guetta usw. finde ich das durchaus angemessen.
Teufel Concept E 400 wäre da noch ein Beispiel, wobei ich denke, dass das schon mehrfach erwähnte System mit AVR und Jamo-Boxen noch etwas besser sein dürfte.
Meine Erfahrung sagt, dass Du in dieser Preisklasse nicht erwarten darfst, dass der große AHA-Effekt einsetzt. Wären mir nicht schon so viele Logitech-Systeme kaputt gegangen, würde ich Dir wieder so eins empfehlen, da ich denke, dass in dem Preisrahmen nicht viel mehr drin ist.
Für Filme und Musik von David Guetta usw. finde ich das durchaus angemessen.
Teufel Concept E 400 wäre da noch ein Beispiel, wobei ich denke, dass das schon mehrfach erwähnte System mit AVR und Jamo-Boxen noch etwas besser sein dürfte.
Meine Erfahrung sagt, dass Du in dieser Preisklasse nicht erwarten darfst, dass der große AHA-Effekt einsetzt. Wären mir nicht schon so viele Logitech-Systeme kaputt gegangen, würde ich Dir wieder so eins empfehlen, da ich denke, dass in dem Preisrahmen nicht viel mehr drin ist.
Ich ahbe einen Philips BluRay Player http://geizhals.at/de/575066
Damals das billigste vom billigsten.
Damals das billigste vom billigsten.
das ja schade. der gedanke war ja den bd player behalten und das yamaha/jamo set dazu. aber du möchtest ja lan und dlna, da dein bd player dlna kann ... würden deine wünsche nicht erfüllt werden. ausser du kaufst noch n besseren player... aber dann sind wir wirklich übern budget...
was auf jedenfall auch ausscheidet ist n edifier 550... ich mein was willste damit denn?
da es kein digital in hat ... kannst es nichtmal vernünftig anschliessen da weder tv noch bd player 6 kanal audio out haben.
wobei ich frage mich gerade warum du dlna oder netzwerk an der anlage benötigst? dein tv hat doch dlna und einen brauchbaren mediaplayer bereits an board. das wäre doch doppelt gemoppelt
was auf jedenfall auch ausscheidet ist n edifier 550... ich mein was willste damit denn?
da es kein digital in hat ... kannst es nichtmal vernünftig anschliessen da weder tv noch bd player 6 kanal audio out haben.
Ergänzung ()
wobei ich frage mich gerade warum du dlna oder netzwerk an der anlage benötigst? dein tv hat doch dlna und einen brauchbaren mediaplayer bereits an board. das wäre doch doppelt gemoppelt
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
Hier ist ja schon einiges genannt worden. Ich persönlich sage dir ganz deutlich wenn du etwas vernünftiges gerade AVR´s mit gutem Klangbild und richtig oder besser gesagt guter Leistung willst.
kauf dir nur den AVR. Nicht mehr. Spare weiter und erweitere dann.
So habe ich es in der Lehre auch gemacht.
Die Ulks kleinen AVR ink LS klingen besch…..das kannst du auch gleich ein Z5500nehmen.
Da du eh nicht viel in die Hand nehmen kannst würde ich dir raten das Beste rauszuholen. Stück für Stück, meine Stereo Anlage habe ich über 3 Jahre aufgebaut.
Nun ist sie über 12 Jahre alt und zeigt heute noch jeden Tag dass meine Entscheidung damals(bin jedoch von meinem Dad mein Leben lang mit HIFI geprägt worden) Gold richtig war.
Selbst wenn du dann die ältesten LS anschließt die du finden kannst(oder Fürn 20´er bei Ebay kaufst). Hauptsache der Verstärker kann schon mal Ordentlich was.
Ich bin ein Onkyo Fetischist
. Onkyo baut schon immer sehr gute, wertige Geräte Bis hin in die Obersten Klassen(denke da an die 80´er 90´er heiliger bimbam da Wuste man noch was HIFI Stereo Reference ist).
Und ist schon länger auf dem Markt - hat zu mehr Innovationen verholfen als die meisten anderen Hersteller. Die wissen wies geht.
Bissel was zum Lesen:
http://www.at.onkyo.com/de/unternehmen-41480.html
Dann große Stand LS für die Front. Einen richtig guten Center. Im Rear Bereich tun es auch kleinere gute Regal LS.
Auch ruhig gebrauchte LS da bekommst du so viel mehr.
Dann kannst du wenigstens sagen ich besitze HIFI + Surround selbst als Lehrling und nicht pseudo ich wollte aber es wurde nix Zeugs
.
Lehrgeld zahlten schon zu viele hier und warnten dich ja bereits.
Im Endeffekt tu was du nicht lassen kannst wenn ich dich jedoch ein Stück weit zum nachdenken angeregt habe, dann habe ich mein Ziel erreicht.
babyarnold
Hat Volkommen recht in Post 2. Denn spätestens wenn du was Dickes hörst denkst du dir nur noch oh schei.. warum habe ich nicht…..
MFG
kauf dir nur den AVR. Nicht mehr. Spare weiter und erweitere dann.
So habe ich es in der Lehre auch gemacht.
Die Ulks kleinen AVR ink LS klingen besch…..das kannst du auch gleich ein Z5500nehmen.
Da du eh nicht viel in die Hand nehmen kannst würde ich dir raten das Beste rauszuholen. Stück für Stück, meine Stereo Anlage habe ich über 3 Jahre aufgebaut.
Nun ist sie über 12 Jahre alt und zeigt heute noch jeden Tag dass meine Entscheidung damals(bin jedoch von meinem Dad mein Leben lang mit HIFI geprägt worden) Gold richtig war.
Selbst wenn du dann die ältesten LS anschließt die du finden kannst(oder Fürn 20´er bei Ebay kaufst). Hauptsache der Verstärker kann schon mal Ordentlich was.
Ich bin ein Onkyo Fetischist
Und ist schon länger auf dem Markt - hat zu mehr Innovationen verholfen als die meisten anderen Hersteller. Die wissen wies geht.
Bissel was zum Lesen:
http://www.at.onkyo.com/de/unternehmen-41480.html
Dann große Stand LS für die Front. Einen richtig guten Center. Im Rear Bereich tun es auch kleinere gute Regal LS.
Auch ruhig gebrauchte LS da bekommst du so viel mehr.
Dann kannst du wenigstens sagen ich besitze HIFI + Surround selbst als Lehrling und nicht pseudo ich wollte aber es wurde nix Zeugs
Lehrgeld zahlten schon zu viele hier und warnten dich ja bereits.
Im Endeffekt tu was du nicht lassen kannst wenn ich dich jedoch ein Stück weit zum nachdenken angeregt habe, dann habe ich mein Ziel erreicht.
babyarnold
Hat Volkommen recht in Post 2. Denn spätestens wenn du was Dickes hörst denkst du dir nur noch oh schei.. warum habe ich nicht…..
MFG
Blödsinn ist nur sich überteuerte Bose Boxen zu kaufen!.Auch Bose kann die Physik nicht ändern. Nochmal von solchen Milchtüten kann kein guter Sound kommen.sneider schrieb:Blödsinn! Erst einmal hören und dann beurteilen! Sicherlich bekommt man für ein Vielfaches an Geld normalerweise auch noch bessere Sachen. Freund von mir hat was von Bose und für 3.500 Euronen. Er gibt selber zu, dass der klangliche Unterschied keine über 3.000 Euro rechtfertigt.
LG
Jürgen
Ja Recht hat er...
Ja mein Vater hat bald Geburtstag und da woltlen wir alle zusammen legen, für die 350€ ich habe dann gesagt ich geb was mehr und so.
Ich denke dann lass ich es und halt nach was anderem Umschau, bevor ich mir dann sowas wie die Samsung hole, wenn die nix taugen.
Weil wenn ich meinem Vater ( 3 facher Familienvater) komm und sage dass wir die nach und nach aufbauen, da zeigt der mir nen Vogel wenn der hört was das kostet, nur für bisschen Musik in der Bude
Wenns nix für 350€ gibt dann ists halt so. Ich denke es geht auch so mit den Boxen vom Fernseher 
Danke euch vielmals
Wenn ich mir vllt mal was zulege weiß ich in welche Richtung ich gehen muss 
Ja mein Vater hat bald Geburtstag und da woltlen wir alle zusammen legen, für die 350€ ich habe dann gesagt ich geb was mehr und so.
Ich denke dann lass ich es und halt nach was anderem Umschau, bevor ich mir dann sowas wie die Samsung hole, wenn die nix taugen.
Weil wenn ich meinem Vater ( 3 facher Familienvater) komm und sage dass wir die nach und nach aufbauen, da zeigt der mir nen Vogel wenn der hört was das kostet, nur für bisschen Musik in der Bude
Danke euch vielmals
Wenn ein PC in der nähe ist könnte man auch zum:
Teufel Concept E 300/400
oder
Edifier
greifen!
Liegt alles so in der Preislage, man müsste eventuell noch Kabel kaufen.
Hatte selber das Teufel Concept E 400 (jetzt zurückgeschickt für die Jamos S 608 ) und muss sagen das es zum Filme(!) gucken, gemessen an dem Preis, doch sehr gut ist.
Musik ist aber nicht so der burner... und ich habe wirklich keine gehobenen Ansprüche!
Wäre aber eine Überlegung wert!
Da ist ja auch der Verstärker integriert und das ganze muss nur noch irgendwie angesteuert werden!
mfg Greeco
Seh ich genauso!
für 3500€ kriegt man auf jedenfall was sehr sehr ordentliches!
Bose ist einfach sehr teuer für die Leistung die sie im Endeffekt bieten.
Bei vielen ist aber auch Design und die Marke ein entscheidendes Kaufargument!
Von daher...
Teufel Concept E 300/400
oder
Edifier
greifen!
Liegt alles so in der Preislage, man müsste eventuell noch Kabel kaufen.
Hatte selber das Teufel Concept E 400 (jetzt zurückgeschickt für die Jamos S 608 ) und muss sagen das es zum Filme(!) gucken, gemessen an dem Preis, doch sehr gut ist.
Musik ist aber nicht so der burner... und ich habe wirklich keine gehobenen Ansprüche!
Wäre aber eine Überlegung wert!
Da ist ja auch der Verstärker integriert und das ganze muss nur noch irgendwie angesteuert werden!
mfg Greeco
Ergänzung ()
elmex201 schrieb:Blödsinn ist nur sich überteuerte Bose Boxen zu kaufen!.Auch Bose kann die Physik nicht ändern. Nochmal von solchen Milchtüten kann kein guter Sound kommen.
Seh ich genauso!
für 3500€ kriegt man auf jedenfall was sehr sehr ordentliches!
Bose ist einfach sehr teuer für die Leistung die sie im Endeffekt bieten.
Bei vielen ist aber auch Design und die Marke ein entscheidendes Kaufargument!
Von daher...
PRAXED
Vice Admiral
bedunet schrieb:@Lenzen91: Lies dir den Post von PRAXED genau durch - denk drüber nach und lies ihn nochmal durch. Da steckt viel wahres drin.
Danke dir
Lenzen91 schrieb:Ja Recht hat er...
Danke euch vielmalsWenn ich mir vllt mal was zulege weiß ich in welche Richtung ich gehen muss
![]()
Schön das mein Post so eine Wirkung hatte. Denn irgendwann dangst du es uns - mir richtig. Versprochen.
Greeco-K schrieb:Bei vielen ist aber auch Design und die Marke ein entscheidendes Kaufargument!
Von daher...
Richtig.
Jedoch geht das bei meinem Onkyo Integra Hand in Hand, die Verarbeitung ist Perfekt dazu noch mit Gewaltigem Klang.
Alleine das Innenleben. Ein NT so groß wie eine Bonduelle dose. Kondensatoren fast auf Energie Drink Größe. Qualität hat ihren Preis. Und in dem Fall ist er angemessen, nein sogar günstig.
Der Unterschied ist das man bei zb Bose weder das eine noch das andere bekommt.
Für den Preis bekomme ich ja zwei Gebrauchte Quadral Titan weist du was das für LS sind.
Abmessungen: 1500 x 540 x 505 mm (HxBxT)
Gewicht: 115 kg / Box
Neupreis ca.: 8600,- DM/Paar (UVP 1981)
Beängstigend!
Die besten LS die ich Privat je gehört habe!! Ich hoffe das ich sie irgendwann einmal mein eigen nennen Darf auch wenn sie dann über 30 Jahre alt sind.
MFG
@ PRAXED:
Gebe dir ja recht!
Und keiner sagt das die Sachen überteuert sind...
Das einzige was ich sagen wollte ist, das es eben auch Leute gibt die nicht nach dem Non plus Ultra Klang suchen, sondern vielleicht... ich sage mal das Non plus Ultra "Wohnkonzept"
Steht halt ein Markenname drauf, sieht auch vom Design her gut aus.
Meist gibt es dann noch eine Steuerung für die ganze Bude dazu etc...
Ich meine damit nur, das eine HiFi Anlage für manche Leute eben nicht nur Klang ist, sondern auch ein Stück Einrichtung und... sagen wir mal "Lifestyle"
Wie man da Seine Prioritäten setzt und seine 5, 6, 10 tausend Euro ausgibt, ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Ein Forum kann eben nur Unterstützen und vielleicht Denkanstöße geben.
Nochmal an den Ersteller des Threads:
Ich würde mir ein deiner Stelle überlegen ob du das Geld nicht für eine HIFI Anlage ausgeben möchtest, oder ob du es nicht hast und in absehbarer Zeit nicht haben wirst.
Wenn das Geld irgendwie da ist, du aber nicht einsiehst warum man so viel Geld dafür ausgeben soll, dann würde ich mal in einen HIFI Laden gehen und Probehören.
Vielleicht packt es dich dann, und du überdenkst die Sache. Vielleicht aber auch nicht... wäre ja auch ok!
Wenn du das Geld nicht hast, und auch näherer Zukunft nicht haben wirst, würde ich nicht in den HIFI Laden gehen. Nicht das du dann merkst wie toll wirklich guter Klang ist, und mit allem was du dir leisten kannst dann unzufrieden bist. Das ist noch schlimmer als in "Unwissenheit" zufrieden zu sein.
im 350-400€ Bereich kann ich dir zum Filme gucken wirklich das Teufel Concept E 400 oder 300 empfehlen!
Dafür ist es echt nicht schlecht!
Muss dazu sagen das ich leider mit der Elektronik doch einige Probleme hatte, der Service und Support war aber sehr gut. Weiß nicht warum ich da mit dem Material so ein Pech hatte...
Da musst du dir eben nur überlegen wie du das ganz ansteuerst!
Viel Erfolg mit deiner Entscheidung!
Greeco
Gebe dir ja recht!
Das einzige was ich sagen wollte ist, das es eben auch Leute gibt die nicht nach dem Non plus Ultra Klang suchen, sondern vielleicht... ich sage mal das Non plus Ultra "Wohnkonzept"
Ich meine damit nur, das eine HiFi Anlage für manche Leute eben nicht nur Klang ist, sondern auch ein Stück Einrichtung und... sagen wir mal "Lifestyle"
Wie man da Seine Prioritäten setzt und seine 5, 6, 10 tausend Euro ausgibt, ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Ein Forum kann eben nur Unterstützen und vielleicht Denkanstöße geben.
Nochmal an den Ersteller des Threads:
Ich würde mir ein deiner Stelle überlegen ob du das Geld nicht für eine HIFI Anlage ausgeben möchtest, oder ob du es nicht hast und in absehbarer Zeit nicht haben wirst.
Wenn das Geld irgendwie da ist, du aber nicht einsiehst warum man so viel Geld dafür ausgeben soll, dann würde ich mal in einen HIFI Laden gehen und Probehören.
Vielleicht packt es dich dann, und du überdenkst die Sache. Vielleicht aber auch nicht... wäre ja auch ok!
Wenn du das Geld nicht hast, und auch näherer Zukunft nicht haben wirst, würde ich nicht in den HIFI Laden gehen. Nicht das du dann merkst wie toll wirklich guter Klang ist, und mit allem was du dir leisten kannst dann unzufrieden bist. Das ist noch schlimmer als in "Unwissenheit" zufrieden zu sein.
im 350-400€ Bereich kann ich dir zum Filme gucken wirklich das Teufel Concept E 400 oder 300 empfehlen!
Dafür ist es echt nicht schlecht!
Muss dazu sagen das ich leider mit der Elektronik doch einige Probleme hatte, der Service und Support war aber sehr gut. Weiß nicht warum ich da mit dem Material so ein Pech hatte...
Da musst du dir eben nur überlegen wie du das ganz ansteuerst!
Viel Erfolg mit deiner Entscheidung!
Greeco
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich es verstanden hab is das ganze garnicht für sich selber, sondern sollte n geschenk für sein vater sein. das ändert eh alles, da wir nicht mit der person selber reden und nicht seine vorstellungen wissen.
aber lasst doch diese sinnlosen empfehlungen wie edifier und teufel 300 oder 400. er hat doch nix wo es angeschlossen werden kann!
aber lasst doch diese sinnlosen empfehlungen wie edifier und teufel 300 oder 400. er hat doch nix wo es angeschlossen werden kann!
PRAXED
Vice Admiral
Greeco-K schrieb:@ PRAXED:
Gebe dir ja recht!
OK
Den Lifestyle habe ich noch inklu.. weil auch das Design bombe ist. OK geschmakssache klar... nur da gehen wir doch wahrscheinlich weit auseinander.
Ich könnte ja jetzt mal ein Bild Posten und du sagst mir dann ob das nicht einen jeden Raum aufwertet oder ihm auch gegebenfals Hochwertigkeit verleiht.
Und es geht mir nicht drum das xyz draufklebt. Das könnte auch ein Elta sein wenn er den so währe.
Das non plus ultra habe ich ganz bestimmt nicht...
Und ich liebe auch mein Z5500 nur darf man das nicht vergleichen und das mache ich auch nicht.
Sieht echt so aus als sei die für Dad?...
Nichtmal ein Laptop an dem man eine Externe Soundkarte packen könnte??
dann würde er sich sicherlich im forum für soundkarten/multimedia melden und nicht im heimkino/hifi
kammerjaeger1
Banned