Heimkinosystem bis 350€

achso :) ja das wär was :)
Ja ich könnte mir das System kaufen, will aber keine 750€ ausgeben für Sound.
Es sollen halt nur max 350€ sein.

Und dafür hätte ich gerne das einigermaßen beste mit etwas Bass.
Ich habe noch ein System von Grundig. Das Grundig M30. War damals ein gutes System. Ich könnte die Lautsprecher weiterverwenden und würde mir sonst nur den Denon 1912 kaufen. Wobei ich bezweifle, dass das ne gute Lösung ist. Aber dann würde Die ANlage wenigstens mal mit dem Fernseher zusammenlaufen.

elmex201 schrieb:
Ich würde von solchen Brüllboxen die Finger weg lassen. Entweder etwas richtiges oder gar nicht. Von solchen Milchtütengroßen Boxen kann kein guter Sound kommen. Eine gute Box braucht einfach "Hubraum". Den Unterschied hört man deutlich und gibt den Filmen deutlich mehr Atmosphäre. Wenn du das Geld nicht hast würde ich etwas zur Seite legen und später was "Richtiges" kaufen.

Den Denon 1912 + die Jamo S 606 für insgesamt 749,- ist ein gutes Angebot. Normalerweise müsste für beides ca. 1000,- Euro hinblättern.

Blödsinn! Erst einmal hören und dann beurteilen! Sicherlich bekommt man für ein Vielfaches an Geld normalerweise auch noch bessere Sachen. Freund von mir hat was von Bose und für 3.500 Euronen. Er gibt selber zu, dass der klangliche Unterschied keine über 3.000 Euro rechtfertigt.

LG
Jürgen

@sneider: stimmt hab ich mich ganz vertan :D
@ RaptorTP: ja ich habe einige Amazon Gutscheine aus der Quicker Aktion falls das dir was sagt. (35€ für 50€ Amazon) Da wird die Anlage noch um einiges günstiger. Deshalb müsste es Amazon sein.
Ergänzung ()

@ sneider : danke :D ja ich muss sagen das Samsung D5500 gefällt mir bisher am Besten, aber ist auch leider an meiner Schmerzgrenze. Wie siehts denn Mit dem D5100 von Samsung aus?

lenzen du musst entscheiden was du willst
bei 350 euro kannste eh klanglich nicht viel erwarten.
wenn du sone fertig dinger von phillips oder samsung nimmst haste wirklich kein guten klang. dafür haste alles in einem gerät. is recht klein und mag optisch den ein oder anderen ansprechen , mich nicht :-)
aber da is auch halt auch die ganze technik drinne, wenn du mal überlegst das ein bd player so ca bei 100 euro liegt, da verstärker , netzwerk und alles drinne ist. überleg mal was da noch für geld für die boxen über bleibt. sind halt die billigsten trötten.

besser wäre das von derBaya verlinkte... yamaha is halt gross im receiver bauen und jamo ist halt ne lautsprecher schmiede... die wissen also beide was sie tun.
wenn dir mal der sound von som phillips oder samsung fertig dingen nicht mehr gefällt... kannste das ganze teil in die tonne kloppen. wenn du aber n yamaha receiver hast und die jamo boxen dazu und eh schon ein bd player hast, kannste das system nach und ach aufwerten wenn dir der klang mal nicht mehr zuspricht... so könntest du beispielsweise dir später mal gute standlautsprecher besorgen , und nach und nach alles aufrüsten. viele leute sind zwar mit samsung und phillips zufrieden.. aber nur solange sie nix vernünftiges gehört haben, und das kommt irgendwann :-)

Langsam kann man es kaum glauben. Er will und kann nicht mehr als 350,- EU ausgeben. Und das sollte für jeden die Richtschnur für eine Empfehlung sein.

LG
Jürgen

@blei2k: ja da kann ich dir nicht widersprechen. da hast du vollkommen Recht. Aber naja ich bin Azubi und 750€ für Musik ist ne Menge Holz. Dafür kauf ich mir nen neuen fernseher und bleib bei dem Quacksound aus deren Lautsprechern :D

Wäre schön wenn es da Was gibt aus Receiver und 2 Standlautsprechern oder so wo ich im etwas niedrigeren Preissegment bleibe. Kann auch gebraucht sein, wenn ich das dann bei Ebay oder so erstehen könnte.
Aber 750€ ist echt zuviel. Auch wenns ein toller Sound wird :(

Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
lenzen du musst entscheiden was du willst
bei 350 euro kannste eh klanglich nicht viel erwarten.
wenn du sone fertig dinger von phillips oder samsung nimmst haste wirklich kein guten klang. dafür haste alles in einem gerät. is recht klein und mag optisch den ein oder anderen ansprechen , mich nicht :-)
aber da is auch halt auch die ganze technik drinne, wenn du mal überlegst das ein bd player so ca bei 100 euro liegt, da verstärker , netzwerk und alles drinne ist. überleg mal was da noch für geld für die boxen über bleibt. sind halt die billigsten trötten.

besser wäre das von derBaya verlinkte... yamaha is halt gross im receiver bauen und jamo ist halt ne lautsprecher schmiede... die wissen also beide was sie tun.
wenn dir mal der sound von som phillips oder samsung fertig dingen nicht mehr gefällt... kannste das ganze teil in die tonne kloppen. wenn du aber n yamaha receiver hast und die jamo boxen dazu und eh schon ein bd player hast, kannste das system nach und ach aufwerten wenn dir der klang mal nicht mehr zuspricht... so könntest du beispielsweise dir später mal gute standlautsprecher besorgen , und nach und nach alles aufrüsten. viele leute sind zwar mit samsung und phillips zufrieden.. aber nur solange sie nix vernünftiges gehört haben, und das kommt irgendwann :-)

Rhabarber-Rhabarber-Rhabarber-Laber-Laber-Laber.

Diese ganzen Sprüche kann man kaum ertragen. Drängst sich meistens der Eindruck auf, als hätten die oder der Verfasser selbstverständlich immer nur die besten Klamotten.

Sorry, musste ich mal schreiben.

LG
Jürgen

Rhabarber-Rhabarber-Rhabarber-Laber-Laber-Laber.

Diese ganzen Sprüche kann man kaum ertragen. Drängst sich meistens der Eindruck auf, als hätten die oder der Verfasser selbstverständlich immer nur die besten Klamotten.

Sorry, musste ich mal schreiben.

kein problem! ich hab mein lehrgeld schon bezahlt

hmm ja der eine sagt so der andere so ...
Also ich sag mal das System von Redcoon ist sehr günstig für die Sachen und wäre aber für mich eig zu teuer, aber ginge zur Not auch.
Ist das denn besser als das Samsung D5500? vom Sound, jetzt mal ohne den Bass?

blei2k schrieb:
kein problem! ich hab mein lehrgeld schon bezahlt

Mein Beileid, aber von seinem Lehrgeld möchte er das bezahlen, deshalb schrieb er, dass er was für 350,-- kaufen möchte und nicht für das Doppelte, oder so ungefähr!

Ja mal zum Vergleich wie ist denn das Logitech Z2300 im Vergleich zu den teureren PC Lautsprechern?
Ich dneke ja mal eher Bescheiden. Aber ich finds ok :) Kann mich nicht beklagen. Von daher denke ich dass ich mit einem kleineren System schon ganz gut klar käme. Und so schlecht wie die Fernseherlautsprecher kanns nicht sein.

Außerdem ist das System für 750€ auch mehr als doppelt so teuer. Da kanns auch doppelt so gut sein. Fragt sich nur ob ich das brauche.

für alle die es noch nicht begriffen haben: ich rede von 379 euro ! und nicht von 750 euro. da war vorhin ein fehler in dem ich auf den falschen link hingewiesen habe. guckt einfach den beitrag nochmal durch

blei2k schrieb:
nein . mein fehler!

ich meinte den yamaha mit den kleinen jamo boxen! für 379

war der link von mazze76:

http://www.redcoon.de/B342087-Yamaha-RX-V371-A-102-HCS-6-schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

normalerweise liegen das jamo lautsprechersystem bei 349!!!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2398736_-a-102-hcs-6-jamo.html
under der avr bei 209!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2695171_-rx-v371-yamaha.html

Darum hab ich das vorgeschlagen.
Er bekommt das Jamo-System und zahlt quasi nur 30 für den Yamaha-Receiver drauf.
Ist schon ein sehr geiles Angebot. Und ich behaupte einfach mal dass das eben wesentlich besser als Samsungs klingt.

@ Lenzen
Bestell das doch einfach bei Redcoon. Teste es (vorsichtig), und wenns dir nicht gefällt, schickst du es innerhalb von 14 Tagen einfach zurück :)

Besser noch: Mach dich schlau wo du das Jamo-System bei dir in der Nähe mal probehören kannst. Im Vergleich dazu am Besten noch die von dir vorgeschlagenen Samsungs

blei2k schrieb:
für alle die es noch nicht begriffen haben: ich rede von 379 euro ! und nicht von 750 euro. da war vorhin ein fehler in dem ich auf den falschen link hingewiesen habe. guckt einfach den beitrag nochmal durch

Okay, mache ich, aber du bitte auch die "Klamotte" mit seinen Gutscheinen von Amazon:)

LG
Jürgen

von den gutscheinen das samsung system auch noch bestellen , gegen das von mazze76 vorgeschlagene yamaha/jamo probehören... dann das samsung wieder zurück schicken und sich das bargeld auszahlen lassen :-)

edit: geht leider nicht,amazon schreibt die gutscheine wieder aufs kundenkonto zurück :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in diesem Fall unbedingt (!) diese günstigen Heimkino-Systeme vor dem Kauf probehören!
Hatte selbst ein Logitech Z-2300 und dem macht so schnell keiner was vor. Klar fehlen die Mitten und der Surround-Sound, aber bass- und lautstärketechnisch wirst Du das kaum überbieten können mit einem System bis 350€. Da musst Du eben genau wissen, was Du willst.

Mag in der Situation blöd erscheinen, aber ich habe mich auch für warten und sparen entschieden und nun für 650€ nen günstigen AVR + 2 Standboxen erworben. Mit kleineren Lösungen à la Bose Companion 5 für 400€ und dergleichen war ich nie zufrieden, weil der Unterschied zum Logitech einfach nie groß genug war, dass es den Kauf rechtfertigte. Das war erst mit den Standboxen der Fall.

Zurück
Oben