Heimkinosystem ohne HD aber mit HDMI

rodeoflip81

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe mir vor 2 Wochen ein Heimkinosystem gekauft HTS3510 was HDMI Ausgang besitzt, jedoch kein HD abspielt. Das einzige was es macht, es bessert ein standart Film zu 1080p auf bzw. so habe ich das verstanden.
Nun habe ich heute einen HD Ready TV von meinem Bruder bekommen da er sich einen 3D kaufte. Leider ist an dem Gerät nur ein HDMI aber ein Switcher dabei. Jetzt besitze ich aber nur 2 HDMI Kabel. Mein Kabel Receiver ist ein HD Gerät daher benötige ich für dieses auf jedenfall eins und das andere für den Switcher. Heimkino würde ich über Scart dann anschliessen da es ja kein HD kann.

Oder sehe ich das falsch und das Bild ist schlechter ?

Gruß

HDMI = Digital gute Qualität
SCART = Analoge schlechter Qualität

Relativ einfach :)

@rodeoflip81

ist das ernst gemeint? Du willst lieber mit Scart rummachen, statt paar euro für HDMI Kabel auszugeben?

Hallo,

ich dachte da gibt es keinen Unterschied. :) Aber wenn es so ist gehe ich morgen ein Kabel kaufen. Habe den Switcher und mein Kabel HD Receiver schon dran und muss morgen mal schauen mit den Einstellungen, Denn irgendwie zu viele Farben und unscharf OK ist aber auch schon bestimmt einige Jahre alt da es noch HD Ready ist.

Gruß

Das Einzige, was das Philips-Teil nicht kann, ist BlueRays abspielen und somit auch kein echtes HD (was bei Deinem HD-ready-Fernseher wohl sowieso egal ist), denn DVDs sind kein HD. Daher auf alle Fälle Kabel kaufen und nächstes Mal einen echten AV-Receiver mit separatem Player nehmen statt solcher Billig-Lösungen.... ;)

Naja zu der Billiglösung sage ich mal so. Das Heimkinosystem wurde vor 14 Tagen gekauft für einen 4 Jahre alten Flachen Röhren TV, da war ein HD Heimkino nicht erforderlich. War auch nicht geplant einen neuen TV zu kaufen.
Wie gesagt hatte sich mein Bruder eine 3D Kiste gekauft da bekam ich den HD TV geschenkt.
Solange das Gerät es noch mit macht werde ich diesen noch einige Jahre behalten. Und dann wird es mit Sicherheit nur noch 3D geben wodruch dann sowieso ein anderes Heimkino her muss. :)

Gruß

Zurück
Oben