Heimnetzgruppe wie geht das?

BrianJO

Cadet 4th Year
Nabend

wie es oben steht brauche ich eine anleitung wie man eine Heimnetzgruppe machen kann die Dienste wo dafür benötigt werden sind alle an und ja ich würde halt gerne wissen wie das geht soll ja einfach sein^^

ach und ich habe Norton Internet Security 2011 und mein Kumpel hat die Windows Firewall macht das Probleme? bei mir ist alles freigeschalten bei Norton

würde mich sehr freuen wenn mir wer tipps/anleitung geben kann....

mfg Brian

Bei Windows 7 ist das Ganze doch recht einfach.
Du musst einfach nur im Netzwerk- und Freigabecenter rehcts eine Heimnetzgruppe erstellen. Dann wird ein Passwort angezeigt, welches die anderen Netzwerkteilnehmen angeben müssen wenn sie deiner Heimnetzgruppe beitreten.

bei mir ist alles freigeschalten bei Norton
Sollte irgendwas nicht funktionieren wird vermutlich Norton das Problem sein. Hat sich jetzt auch mit neuen Versionen wieder herausgestellt... -.-

Jedenfalls: Eine Netzwerkgruppe zu bilden is ziemlich unnötig... Dateifreigabe geht auch so, dito Medienfreigabe übern Mediaplayer.

MfG, Thomas

@ Spock5000

Klasse!! Deine Antwort verstehe ich nur zu gern.

Du hast ja recht.... bedenke aber, dass der, der (oder die) der :-) Sprache nicht mächtig ist, auch fragen darf. Soll er (oder die) die Antworten und vor allem die Richtigen ins Heimatland tragen. Das wäre mir lieber als... du weisst sicher was ich meine. (Ich finde es gut, dass auch der oder die :-) ... sich beteiligen zu fragen) das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Mach sie nicht fertig, sie sind dabei sich zu integr...

Gruß

Zurück
Oben