Seahawk2k3
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
habe Probleme mit meinem kleinen Heimnetzwerk. 2 Rechner (notebook und desktop pc) an einem DLink Router.
Schalte ich für beide Rechner die Firewalls auf "ALLEN TRAFFIC ERLAUBEN" kann ich folgendes:
-Drucken vom Notebook über drucker vom Desktop-pc
-Ordnerfreigaben von Desktop einsehen und verändern
Ich kann aber nicht andersrum:
- Ordnerfreigaben vom Notebook über den desktop-pc einsehen und verändern.
FEHLERMELDUNG BEI KLICK AUF DEN ARBEITSGRUPPEN-COMPUTERNAMEN in der Netzwerkumgebung:
Auf \\### kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers
um herauszufinden ob sie über Berechtigungen verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
(Beide Rechner sehen sich als Arbeitsgruppencomputer und beide können sich jeweils anpingen)
Sorry, aber da hilft mir auch lesen nicht mehr recht weiter, dieses Problem zu finden und zu beseitigen.
Gruß Seahawk2k3
habe Probleme mit meinem kleinen Heimnetzwerk. 2 Rechner (notebook und desktop pc) an einem DLink Router.
Schalte ich für beide Rechner die Firewalls auf "ALLEN TRAFFIC ERLAUBEN" kann ich folgendes:
-Drucken vom Notebook über drucker vom Desktop-pc
-Ordnerfreigaben von Desktop einsehen und verändern
Ich kann aber nicht andersrum:
- Ordnerfreigaben vom Notebook über den desktop-pc einsehen und verändern.
FEHLERMELDUNG BEI KLICK AUF DEN ARBEITSGRUPPEN-COMPUTERNAMEN in der Netzwerkumgebung:
Auf \\### kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers
um herauszufinden ob sie über Berechtigungen verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
(Beide Rechner sehen sich als Arbeitsgruppencomputer und beide können sich jeweils anpingen)
Sorry, aber da hilft mir auch lesen nicht mehr recht weiter, dieses Problem zu finden und zu beseitigen.
Gruß Seahawk2k3