Heimnetzwerk über domain?

Andi1992

Ensign
Hallo zusammen,wenn 2 Pc´s am Router sind kann man es ja einrichten das man daten austauschen kkann die freigegebn sind(was ich bereits gemacht habe).aber man kann ja eine Domain angeben.meine frage ist nun:
wenn ich eine domain die ich besitze da eingebe und mein kollege die selber bei seinem rechner,können wir dann auch datenaustauschen?
und kann jmd sehen was wir austauschen?das wäre mir wichtig das es niemand sieht;)
kann man dann auch mit so viel uploaden wie die leitung her gibt?

MFG Andi

Ja mit einer Portfreigabe müsste das gehen.
Aber sei lieber vorsichtig damit, denn wenn keine Benutzerdaten eingegeben werden müssen, dann kann jeder darauf zugreifen.
Ich würde dir empfehlen die Daten durch einen verschlüsselten VPN Tunnel zu schicken.
Geht mit OpenVPN und diversen anderen Programmen.

mfg eigs

Hm.... also Domänen sind im Allgemeinen etwas für Netzwerke mit mehreren Servern, man benötigt ja bereits einen als Domaincontroller. Das was du haben möchtest kannst du mit den freigegebenen Ordnern im MSN machen odr per VPN (Virtual private network). Dazu kannst du z.B. auch Hamachi verwenden.

Edit: Da möchte wohl jemand seine Pr0n-Sammlung einem Kollegen zeigen. xD

ahhh ich hab hamachi,damit geht das glaub ich,aber ich weiß ned wie=( kann mir das bitte jmd erklären?

PS:ok es geht mit hamachi,nur wie?,du hast genau zeitgleich wo ich das abgeschickt habe,es auch abgeschickt hehe

MFG Andi

Machs doch mit einem FTP Programm, lokal gebunden an deine private IP, so hab ich das auf LANs gemacht. Da kannste Freigaben machen mit Benutzerkonten.

danke für die antworten.also über hamachi mit durchsuchen gehts ned,habs schon probiert,wenn ich drauf klick öffnet sich mein laufwerk C,woran kann das liegen?dateien waren beim partner freigegeben

MFG Andi

Zurück
Oben