Heimnetzwerk - WinXP mit 7 - Probleme

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ein Kollege hat ein Netzwerk wie auf dem Bild im Anhang.

Aufgabe:
- Es sollen alle ins Internet können
- Dateien ausgetauscht werden können

Die im Roten Kästchen können alle ins Internet und können auch alle auf jeden PC und ihre Freigaben zugreifen. Auch auf die im Grünen Kästchen.

Die im Grünen können ins Internet aber der Xp Rechner kann nur auf den XP Rechner im Roten zu greifen und der 7 Rechner kann nur auf den 7 Rechner im Roten zu greifen. 7 auf Xp und umgekehrt geht hier nicht.

Jemand ne Idee worans liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende ^^
 

Anhänge

  • 24834.jpeg
    24834.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 185
Blöde Frage, sind alle in der gleichen Domäne\Arbeitsgruppe
 
Sorry habe ich vergessen. Alle sind in der selben Arbeitsgruppe. Alle beziehen ihre Ip Automatisch. Alle PC´s haben einen User mit Passwort vergeben.

Mit nicht zugreifen meine ich. Das die im Grünen die PCs gar nicht finden (Netzwerk/suche)
 
Können sie sich gegenseitig anpingen, Stichwort Firewall ?
DHCP Daten überprüfen !
Passwort Freigaben unter 7 deaktiviert ?
 
vergeb denen eine feste IP ist besser bei so einem netzwerk
 
Sir @ndy schrieb:
vergeb denen eine feste IP ist besser bei so einem netzwerk
was soll daran denn besser sein? wenn der dhcp server in der fritzbox ne ordentliche IP vergibt ist das doch völlig egal.
das solltest du also als erstes prüfen ... aber da du wahrscheinlich keine meldung bekommen hast dass ein ip-konflikt vorliegt sollte das alles funktionieren
versuch es erstmal mit einem manuellen ping aus der kommandozeile heraus. wenn das funktioniert liegt es an irgendwelchen rechten die den dateizugriff nicht ermöglichen

MfG Schlummi
 
unter win7 die netzwerkkennung aktivieren und die kennwortgeschützten freigaben am besten deaktivieren ;)
findet sich alles bei den heimnetzoptionen, und natürlich muss das netzwerk bei jedem win7 rechner als privat drinne sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anpingen habe ich leider nicht versucht, das habe ich vergessen.

Inwiefern soll ich den DHCP Daten prüfen? Normal sollte da alles stimmen. Die gleichen Betriebssysteme können ja untereinander kommunizieren. Somit gehe ich davon aus das es stimmen sollte?!

In dem Freigabe Center ist Kennwortgeschütze Freigaben aus. Wo finde ich die Netzwerkkennung?
 
Zurück
Oben