Heimnetzwerk

nosperatus

Newbie
Hallo Alle Zusammen!

Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist wollte ich alle von mir Herzlich Begrüßen! :p

Und jetzt zu meinem Problem:

Es wurde ein Heimnetzwerk eingerichtet.
1PC und 2 NB's. Alle 3 Win7Home 64bit.
PC-Router Verbindung LAN
NB-Router Verbindung WLAN
Wie schon erwähnt es wurde ein Heimnetzwerk eingerichtet in dem alle 3 Systeme über ein funktionsfähiges Internetanschluss verfügen und auf allen 3 Systemen in diesem Netzwerk angezeigt werden. Allerdings kann man nur auf die Ordner des PCs von beiden NB's zugreifen. Der Zugriff vom PC auf die freigegebenen Daten bzw. Ordner der beiden NB's ist nicht möglich auch der Zugriff unter den beiden NB's ist nicht möglich. Es kommt immer so eine Fehlermeldung:
"Gefundene Probleme:
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (Name-PC) nicht."
:(
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen schon mal vielen Dank im vorraus

MfG
Nosperatus

Können der PC/die NBs den Router und die anderen anpingen ?
Kommen alle 3 über den, Router ?, ins Internet ?

Ja die kommen alle ins Internet, und sind alle 3 in jedem Rechner sichbar, nur nach dem klick auf das Symbol des Rechners kommt die Meldung.

Also den Router kann ich mit allen 3 Systemen anpingen ich komme auch mit allen 3 ins Internet, ich kann mit den NB's auch den PC anpingen aber anders rum nicht und die NB's untereinander kann ich auch nicht anpingen(ping wird ausgeführt für ..... mit 32bit daten zeitüberschreitung der anforderung)

Hi,

deaktiviere zum Test mal die Firewall auf den Notebooks.
Dazu am besten in die Computerverwaltung gehen, auf Dienste klicken und den Windows Firewalldienst auf deaktiviert setzen. Anschließend das Notebook neu starten.

Sollte nun das Pingen und auch der Zugriff klappen, dann liegt es an der Firewallkonfiguration.

Gruß
Fr4g3r

Vielen Dank Fr4g3r für den fast Treffer ;-)

Ich habe nach deinem Tipp bei KIS2012 die IP's hinzugefügt und es funzt wunderbar, ich hoffe die weiteren Systeme mit XP kriege ich auch hin wenn nicht frage ich nochmal nach. Vorerst vielen Dank Euch beiden nochmal.

Gruß nosperatus

Gerne, kein Problem.
Bin erstmal von der Windows-Firewall ausgegangen :-)

Gruß
Fr4g3r

So, alles wunderbar, auch Rechner mit WinXP sind vernetzt. Jetzt habe ich eine Ergänzugsfrage. Ich bräuchte eine Win-Server-2003 Crasheinarbeitung. Die wichtigsten Sachen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Nosperatus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben