Heise.de und die Community

seluce

Commander
Heyo,

ich wollte mich nur mal vergewissern, dass ich auch richtig liege. Ich verfolge gelegentlich auch mal die Seite heise.de und lese halt dementsprechend auch die Artikel - so weit, so gut. Was mich jedoch sehr stutzig macht wäre wohl die Community.

Gerade was das Thema Microsoft angeht ist man wohl dort nicht sehr gut anzusprechen. Jeder, wirklich JEDER, Artikel bezüglich Microsoft wird dort so runtergemacht. Speziell Windows Phone und Windows 8 - wenn Leute niveauloses Zeugs schreiben, wie abnormal und korrupt diese "Saftladen" ist, bekommen die Bewertung, die so weit grün ist?

Wenn man konstruktive Meinung dazu sagt und der Meinung ist, dass es doch gar nicht so schlecht wäre und man einfach mal ausprobieren solle.. keine Chance, direkt roter Balken und man wäre der DAU-User überhaupt. Dann kommen irgendwelche Nerds die behaupten, dass ihr Linux-System dies und jenes kann. Toll, treffen sich dort wenige Prozente der gesamten deutschen Menschheit und prallen mit ihrem Wissen?

Ich besitze ein Windows Phone, ist je nach Geschmack gar nicht so schlecht. Wenn ich das dort schreiben würde, dann hätte ich fast 'n Bann dort inklusive? Gerade hier auf Computerbase ist das gesellschaftliche bei weitem besser oder ich habe einfach den Draht verloren? :freak:

Je nach Themengebiet arten die Kommentare zu Artikeln auch in Fanbois Flamewars aus. Hält sich aber in großen und ganzen in einem gewissen Rahmen.

Wer bei Heise.de überlebt, der schafft es überall :D.

Das Forum ist wirklich hart dort, und der Verlag selbst schreibt sich ja auch große Sachkompetenz auf die Fahne - und so wollen es auch die Leute dort tun. MS ist böse, Monopol und was nicht sonst noch. Software muss in den Augen der heise-Leser kompliziert, komplex und von der Konsole aus bedienbar sein. Das Gott und die Welt auch Computer nutzt ist den meisten Heise-Lesern entweder entgangen oder ein Dorn im Auge.
Aber das ist wie mit Apple hier bei CB, kaum kommt ein Artikel darüber, schon sind die Anti-Appleboys unterwegs und flamen was das Zeug hält, trotz angeblicher Moderation durch CB.

Stimmt schon, du hast es passend formuliert. ;)

Ist schon recht hart dort, gerade hier ist das mit Thema Apple auch nicht so wunderbar. Ich bin auch kein Fan von, jedoch distanziere ich mich dann dort von den Themen oder schreibe keine niveaulose Fanboy-Zeugs.

heise.de sowie golem.de sind berüchtigt für Flames bezgl. Marken (bzw. Hersteller), Politik.
Das war, als man noch ohne Registrierung Kommentare einstellen konnte, jedoch noch schlimmer.

Ist echt ne Katastrophe da im Heise Forum. Da hat man den Eindruck das alles was kein Linux ist, generell schlecht ist. Die Community flammt ziemlich gegen MS oder Apple und stellt die Nutzer als Daus dar.

Aber ich muss ehrlich sein ich kenne persönlich auch ein paar Linux Fanboys die da unterwegs sind und mit denen ist es schlicht nicht möglich über Technik zu reden ohne das grobe Beleidigungen in richtung ms oder Apple geht. Alles was nicht frei ist bzw. Open Source wird niedergemacht.

Ich lese die c't sehr gerne, da sie doch mal von allem was berichtet und das qualitativ besser als andere Zeitschriften. Aber man merkt auch als regelmäßiger ct Leser das sie schon in der Redaktion mehr pro Linux eingestellt sind.

Gruß Ali.

Interessant finde ich bei diesen Fanboys Threads, in Bezug auf Linux vs beliebiges OS meist Windows:
Diese "Linuxer" sind zwar immer eifrig dabei über Microsoft und Windows oder andere OSs zu flamen, allerdings liest man von ihnen sehr wenige konstruktive Posts in Threads, weshalb man von auf Linux umsteigen sollte. Wenn sich mal ein Fanboy in einen solchen Thread verirren sollte, dann kommen seine Argumente meistens relativ undurchdacht oder unüberzeugend herüber.

Gerade für auf Windows angewiesene Benutzer, wie Spieler Entwickler oder andersweitige Berufsgruppen, deren Software nur unter Windows läuft oder für Leute, welche sich nicht für OSs interessieren und keine Zeit keine Lust haben oder für die es sich nicht lohnt, ein anderes OS zu lernen, da sich sich eventuell überhaupt nur selten mit Computer beschäftigen und Windows für ihre belange vollkommen ausreichend ist, wird keinerlei Verständnis entgegengebracht. Stattdessen liest man immer unüberzeugende Argumentationsketten, weshalb sie doch unbedingt ein neues OS lernen sollten, was gar nicht auf die Gegebenheiten der Leute eingehen.

seluce schrieb:
- wenn Leute niveauloses Zeugs schreiben, wie abnormal und korrupt diese "Saftladen" ist, bekommen die Bewertung, die so weit grün ist?

muss man locker sehen; die ct als Solches ist i.O. schaffe zeitmässig immer nur 70% vom Inhalt, aber mal besser als die computer-Bild

heise.community? na ja, die GUI ist schon mal zum Kotzen und > 1000 Einzelkommentare zu pro os und contra , oft ohne Antworten sicher ur-spannend?

Lieber Fahrradfahren und in Biergarten sitzen, als so einen Scheiss! Ich schwing mich mal auf den Alu-Esel und fahr zum Stammtisch im Biergarten.

heise.de und Community kann mich mal am Arsch lecken....so ist:D

ali7566 schrieb:
Die Community flammt ziemlich gegen MS oder Apple
Und das mit Recht :D Aber ich habe wenigstens stichhaltige Argumente, um gegen beide Firmen zu sein....

Das ganze ist eine subjektive Geschmackssache und jeder hat die Freiheit selbst zu scheiden, was er einsetzt. Auch ich nutze noch gezwungenermaßen Windows, wegen Programmkompatibilitäten. Vorteile von Linux überwiegen meinerseits.

Aber wieso liest du dir auch die Kommentare durch? Auch hier im Forum lese ich kaum noch Kommentare, weil diese meist an der Qualität zu Wünschen übrig lassen

Aber Fans wird es immer geben, bei Betriebssystemen, Handys, Autos, Fußball, etc. ;) - und einige Menschen können nun einmal nicht ihre Meinung mit Argumenten verteidigen und schlagen daher mit Fäusten um sich. Leider ist das so.....
Abgesehen davon ist der Thread schon recht alt.

Ich denke mal, er kann geschlossen werden ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben