Heiss, Heisser, i7?

Atomixx

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
28
Hi Leute,

mein neuer i7 920 (D0 @ noctua) bewegt sich atm bei 50°C im idle und bei 80 (maximal kurz 85) unter prime. bei games liegt die temp etwa bei 60°C.

hab schon oft gehört dass der i7 shice heiss werden kann,
aber kann ich meinen bedenkenlos bei 3.9GHz und realistischen ~65°C laufen lassen?
(Auch wenn die maxtemp im prime bei 80°C+ liegt)?

danke im voraus!
CB rulz =)
 
Hört sich imho recht normal an.
Mit einer Vcore von 1.22V (3400MHz), Mugen 2 und 5 Gehäuselüfter, komme ich im idel auch auf 47°C Coretemp (24,7°C Raumtemperatur).

Bei Prime komme ich auch auf 78°C Coretemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei 1,425V und GTA 4 wurde meiner noch nie heißer als 75°C obwohl es unter prime 95°C sind.
 
95°C :o Naja im Winter schont man die Heizkosten :lol:
Ich frage mich nur, was will man mit 4GHz?

Habe gerade auch ein bissel (4 Stunden) GTA4 gezockt und komme auf maximal 63°C Coretemp.

 
@jan ... klingt doch gut ^^
prime is eh nicht realistisch, aber ich nehm mal an dass ich meine kiste mit den settings auf dauer laufen lassen kann?
 
Ich nutze Prime nur zum Kurztest... Stabil ist mein System wenn alle Games die ich spiele Stundenlang laufen... ich Spiele zum Glück auch nicht Prime ^^
 
@jan Meinst Du die Gehäusetemperatur mit 95°C unter Prime, oder die einzelnen Kerne?
 
Ich hab mit ordentlich WLP (schwachsinn was alle immer reden das man nur sehr wenig nehmen soll) und einem BCLK von 175 Multi 20 Sprich 3,5 Ghz und einer Vcore von 1,200 maximal 65° und idle 30! war schonmal auf 27! (nicht direkt nach dem PC start)! Kühler ist der Noctua!
 
Idle 30°C ist bei einer RT von angenommen 20-22°C bei LuKü vollkommen unmöglich, erst Recht für einen i7. Nur am Rande bemerkt.
 
Ich hab mit ordentlich WLP (schwachsinn was alle immer reden das man nur sehr wenig nehmen soll)

Warum Schwachsinn? Wenn du weniger WLP nehmen würdest wären deine Temps wohl noch besser ;)

Ich hoffe er meint mit "Idle" Temps nicht die die direkt nach dem Hochfahren angezeigt werden :D
 
Das die viel Energie verbrauchen und richtig viel Leistung haben ist klar oder? Ein Panzer friisst auch viel Kraftstoff :freak: 4GHz sind m.E. auch zu übertrieben, wofür? GTA 4? :freak:
 
Ich warte ja sehnsüchtig auf Anwendungen die überhaupt mal einen Prozessor richtig fordern ausser Prime oder Schwan.Marks :freak: GTA war schon immer ein Konsolenspiel und dem sollte nicht zuviel Beachtung geschenkt werden. (schlecht umprogrammiert) Mal gespannt wie sich die nächsten Spiele bei den I´s oder Quads schlagen, meine neue Errungenschaft Prototype jedenfalls läuft einfach flüssig, warscheinlich auch mit nem C2D, Assasins Creed 2 könnte schon mehr profitieren, da es ja zeitnah programmiert wurde, man darf gespannt sein.
 
Wer sehen möchte was ein Quad leisten kann in Spielen... kauft sich für 10 Eur Supreme Commander Forged Alliance und spielt nen Skirmish mit mehreren Gegnern und einem Einheitenlimit von 1000 pro Fraktion... boah hat das auf nem dualcore genervt... nun mit nem Quad läuft das Spiel so Butterweich auch wenn da ein paar tausend Einheiten rumwurschteln...
 
Dann muß ich mir das ma für nen 10er besorgen, da will ich mal meine Kerne schwitzen sehen :lol:
 
Zurück
Oben