Heiße Northbridge Leistung wird dadurch beeinträchtigt ?

MEcES

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
18
Hallo Community :)

Mal so eine frage besitze ein Board mit einm 990FX chipsatz :p
habe 2 Grafikkarten im Crossfire und einen Phenom 955
das board ist ein ASRock 990FX Extreme 3
dort wird die Northbridge etwas heißer als mir beim alten Board bekannt.
Sie ist schon merklich heiß ! temperaturen kann ich leider nicht auslesen tippe mal aber um die 70°C
meint ihr durch die hitze wird die Leistung beeinträchtigt ? also vom Chip da die Northbridge ja wichtig ist für die Kommunikation von CPU, GPU und Ram
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.314
war bei alten MSI Boards genauso
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Heisse Northbridges ist nichts ungewöhnliches , mein Gigabyte P35 war auch dafür bekannt da verbrennt man sich die Finger dran , deshalb hatte ich schon vor Jahren einen kleinen 40iger Grafikkartenlüfter (solche eingelassenen Lüfter) draufgemacht den ich mal von einer Karte aus dem Schrott abgebaut hatte...
 
Top