TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Helft einen PC Nerd

XenonGas

Banned
Ok first of all, mir ist klar das die gleich folgende Frage "etwas " sinnfrei ist. Ich wollte einfach einige von euch nach persönlichen Meinungen fragen, also bitte keine flames in Sinne von "SUUUUCHHHFUNTKION".

Folgendes, ich bin seit jeh her PC Spieler, bis auf einen Super Nintendo habe ich Konsolen gemieden (war zu studienzeiten hardcore Raubkopierer ich gebs ja zu). Aber langsam ziehe ich das "couche feeling" dem PC doch vor. Und die Spiele auf Konsolen reizen mich auch ziemlich. Ich habe mit sogar Gears of War 1 und Devil May Cry 4 für den PC geholt (habe ein gamepad). Zum entspannen ist das deutlich geiler wie ein deftiges Rollenspiel oderso.

So meine Frage, Xbox 360 oder PS3 und was bringen die Konsolen mit bzw. ohne Festplatte?

Grafisch spielen xbox360 und PS3 ja ziemlich in einer Liga wenn ich so Spieletest auf 4players lese, Spieletechnisch hat Sony natürlich mehr abgefahrne Asia games, Xbox dafür GoW 2 :D
Bei PS3 finde ich den Preis für Spiele ne ziemliche Frechheit, aber ändern kann man daran eh nix. Die Xbox is natürlich deutlich günstiger wobei Geld eigentlich keine Rolle spielt (geil den Satz wollt ich schon immer mal sagen :D). Wann kommen eigentlich die next next Gen Konsolen raus? Sollte man warten? Usw usw.

So nochmal, ich habe den Konsolen Markt nie verfolgt daher die vieleicht dummen Fragen, und das es hier nur um subjektive Antworten geht ist mir klar, und das interessiert mich ja auch.

Danke und gruss aus der PC Ecke.

edit. auf Amazon.de stehen zur PS3 auch viele Kritiken zum Thema US und D Version der PS3, von wegen die deutsche PS3 wäre ein Lager für Restbestände.

Zuletzt bearbeitet:
Hi , bevor das Geflame gleich losgeht : Beide Konsolen sind technisch gleichauf, da die meisten Titel sowieso Multiplattform sind (kleine grafische Unterschiede gibts teilweise, wenn Du die andere Version dann aber sowieso nicht kennst, who cares!!) Die 360 ist natuerlich preislich attraktiver (180 Euro gegen 400 Euro) wobei bei der PS3 dann allerdings der Blu-Ray Player und der eingebaute Wireless Adapter (sofern gebraucht auch zaehlen + kostenfreier Online Service, wobei der XboxLive Service auch preiswert ist.
Auf die naechste Generation zu warten, no way!! Du verpasst soviele gute Sachen (GoW, Resistance, The Darkness, LBP, Motorstorm, PGR, Deadspace, Fable 2 usw....)
Bin selber eigentlich begeisterter PC-Spieler (RTS find ich auf der Konsole nicht wirklich spassig), allerdings kommen soviele gute Sachen auf Konsolen raus, die PC Umsetzungen sind eher lustlos umgesetzt (obwohl ich keine Probleme mit FC2 usw. hatte). Ich finds auch besser auf dem Bett oder der Couch zu liegen !
Bei der Kaufentscheidung solltest Du halt drauf achten, welche Exclusiv-Titel Du haben moechtest (LBP, Resistance, MGS IV, Motorstorm, Ratchet&Clank fuer PS3 ;Fable, Gears, PGR , Forza fuer 360). Wirst denn Kauf weder der einen noch der anderen Konsole nicht bereuen.:cool_alt:

ah super danke, sowas wollt ich lesen. Die PS3 hat also einen kostenlosen online service und xbox 360 einen kleinen Monats Betrag? Was kannst du zu meinem edit sagen? Das bei der deutschen PS3 schlechtere controller dabei sind usw?

DU hast auch genau die Spiele aufgezählt die super interessant klingen, The Darkness usw.

Zwecks PS3 in Europa = Restbestände, kann man nur sagen totaler Blödsinn :rolleyes:

Und Nightwynd hats alles schon mal gut zusammengefasst. Ja den OnlineModus auf der XBox muss man zahlen, der PS3 OnlineModus ist kostenlos.

Weiterhin musst du bei Importspielen der XBox aufpassen zwecks funktionalität (ReginalCode etc..) das entfällt auf PS3, da sind Weltweit alle Games untereinander kompatibel ;)

Ja, PS3 Games sind codefree und das mit den Restbestaenden ist Schwachsinn. Wie gesagt, hab beide Konsolen & bin mit beiden absolut zufrieden.
Wuerde mir halt echt die exclusiven Titel ansehen und danach entscheiden. Ich weiss auch nicht , weshalb die PS3 Titel teilweise ( wohne in Irland) teurer sind, habe GoW2 Collecters Edi. fuer 50 Euros bekommen, Motorstorm 2 fuer 70 , bisschen seltsam !?! Egal welche Konsole Du Dir ins Haus holst, viel Spass damit .

Naja, dass der Online Service der X-Box was kostet stimmt so nicht ganz, die Silber-Mitgliedschaft ist kostenlos, damit kannst du auch Demos oder Trailer aus dem Netz laden. Wenn du aber Spielen möchtest dann musst du etwas dafür zahlen, um auf den X-Box Live! Gold Account zu kommen, da du aber sagst, Geld spielt keine Rolle werden die 5€ im Monat auch nicht ausschlaggebend sein. Was man dazu sagen muss: X-Box Live! ist der ausgereifteste Onlinemodus bei den Konsolen und die 5€ Lohnen denn Titel wie Halo 3 machen Online einfach nochmal sehr viel mehr Spaß ;)

Ansonsten ist halt die Frage welche Exklusivtitel dir mehr zusagen, danach sollte dann entschieden werden.

Edge_KAT schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

7 Jahre Durchschnittliche Konsolenlebensdauer x 12 Monate x 5€ = 420 €

Das sollte man nicht ausser acht lassen, denn auch mit der PS3 kann man gut Online Zocken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
aber man sollte ihm auch sagen das man bei ebay dauerhaft 13 monate xboxlive gold für 32 euro kriegt was dann ein monatsbeitrag von 2,40 euro wären.

Foxman schrieb:

Das hab ich ja nie abgestritten ;) Aber ist XBL von allen Konsolen nunmal der "ausgereifteste" Onlinedient, auch was die Leistung betrifft.

@Edge_KAT : Die Diskussion hatte ich gerade schon mal im Gow2 vs. Resistance 2 Thread. Vorsicht !!

Nightwynd schrieb:
@Edge_KAT : Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Keine Sorgen, denn hier geht´s ja nicht um die Onlinedienst ;) Ich hab meine Meinung... Andere Leute, andere Meinungen, auf irgendwelche sinnlosen Diskussionen geh ich erst gar nicht ein :P

hey hey Danke für die Infos, ich werd mir mal genau überlegen auf welche games ich scharf bin und dann entscheiden. GoW 2 und MGS 4 sind meiner Meinung 2 Brüller, da braucht man fast echt beide Konsolen :)

Ich bestell meine PC Spiele teilweise bei yesasia, wo würde man bei Xbox Titel erkennen das sie nicht kompatibel sind? UK oder US Version sollte gehen oder?

XenonGas schrieb:

Ich glaube US hat nen anderen Reginonal Code, sollte dann also nicht laufen...Bin mir aber nicht ganz sicher..

Ich Glaube diese Liste HIER sollten allen XBOX360´ern weiterhelfen bei Kompatibilitätsfragen ;)

Also ich habe die US-Version von Halo 3. Da steht auch NTSC drauf, aber es läuft auf meiner deutschen X-Box ganz problemlos. Die Sprachausgabe ist englisch, die Untertitel deutsch. Sonst merkt man nicht, dass man eine nicht-DE-Version hat.

@Acrylium: Das bestätigt auch die Liste.

Gibt aber auch viele Games bei denen man aufpassen muss.

Kannst Du mir die Liste bitte mal näher erklären? NTSC-J und NTSC-U? Bezieht sich das auf den Fernseher? Weil bei einem FullHD-Fernseher der über HDMI mit der X-Box verbunden ist, sollte es doch völlig egal sein, oder? *grübel*

Acrylium schrieb:

Ja den Gedanken hatte ich auch schon, aber vielleicht wird ja trotz HDMI ein NTSC Signal gesendet?...Bzw. die Games sind für NTSC programmiert...

Vielleicht kennt sich da ja ein XBox Besitzer hier im Forum besser aus? ;)

Zurück
Oben