• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Helikopter-Shooter: Neues Comanche kurzzeitig kostenlos als Beta spielbar

Das einzig wahre Hubschrauberspiel war LHX:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und MCCornholio
Pulsar77 schrieb:
Du hast von einem militärischen FlugSIMULATOR geschrieben - deshalb habe ich DCS erwähnt... das andere wäre ein (militärischer) Action-/ Arcade- "Spiel"... Die Simulation ist ja eigentlich dafür gedacht, dass es so realistisch wie möglich ist.
Aber ich verstehe durchaus, dass nicht jeder die Zeit oder Lust hat, sich stundenlang mit Tastenkombinationen auseinanderzusetzen, bevor das Ding mal abhebt 😏
Also es sollte kein Arcade oder Action Shooter sein.
Gerne vom Niveau wie zum Beispiel Gunship 2000 oder auch etwas anspruchsvoller. Mir fehlt leider etwas die Zeit neben dem Job und Familie. Da müsste ich ja mindestens eine Woche Urlaub nehmen um in das Spiel einzusteigen. Solle ja über 600 Tastenkürzel geben und mehrere 100 Abkürzung. :o

@bertlinger das habe ich mit einem Kumpel 95 bis zum Abwinken gezockt. "Bomb is away" oder "Toasted Boogie". :D

@Aeropony ja die Musik war Klasse, höre ich immer Mal wieder im Kopf. Hat bei dem Spiel total zur Atmosphäre beigetragen.
 
ThePlayer schrieb:
Also es sollte kein Arcade oder Action Shooter sein.


Es gibt bei DCS auch einen vereinfachten (anpassbaren) Arcade-Flug-Modus...

Und die Maps sind überhaupt nicht groß genug für einen stundenlangen Anflug mit modernen Flugzeugen (400*400 Meilen dürfte keine im Moment überschreiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Blackland schrieb:
Jetzt weiß ich, woran mich das erinnert: HAWX nur mit Helis!! :freak:
Ich finde da tust du HAWX unrecht - zumindest das erste Spiel war ganz passable Arcade Fliegerei (mit lustigen Manövern).
Hier darf man nach jeder Rakete 30sek warten, und der Heli fliegt weiss Gott wie, nur nicht wie ein Heli...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die guten alten Comanche Zeiten. Wo man Freunde, Lan-Party, mit einen Microsoft Sidewinder 3D Pro immer sie vom Himmel gepflückt hat. War echt spassig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Sehr cool von THQ Nordic :cool_alt: , ich wünschte ich hätte die Zeit zum antesten des kostenlosen Multiplayers des kommenden Comanche derzeit (auch wenn ich eigentlich kein Multiplayer-Freund bin) ... sehr schade.
 
Foehammer schrieb:
Ich finde da tust du HAWX unrecht - zumindest das erste Spiel war ganz passable Arcade Fliegerei (mit lustigen Manövern).
Soll ja auch nicht negativ für HAWX sein - Comanche erinnert an diesen Stil, nur eben schlechter. Ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben, so meilenweit entfernt vom ursprünglichen Spiel. Na ja, das ist halt der Nachteil bei Lizenz-Gurken - Hauptsache ein zugkräftiger Titel und dann ein miserables Spiel dahinter verstecken. Da könnte auch jeder andere x-beliebige Name für herhalten. So macht es nur das Andenken kaputt. :(
 
Habe es damals auf dem Rechner eines Freundes (bzw. dessen Vater) gespielt. War schon ziemlich geil, wenn auch arg ruckelig.

Was ich allerdings geiler fand, war Gunship (Apache) auf dem C64. Das hatte ich auf Datasette und nach jedem Missionsaus hieß es spulen....
 
Launebub schrieb:
Intel Core i5-7200U :rolleyes:
Fallen ja 80% der Rechner raus :freak:

Ja ich auch. Dann schaue ich mir das halt nicht näher an sondern überlasse es gerne den zehn Prozent die solche Hardware besitzen.
 
Läuft mit einen alten XEON 1230 unter Linux 👍

Bei der Grafik gibt es zur Zeit nur vier vorgefertigte Present/Vorlagen Einstellungen.
 
ameisenbaer schrieb:
Es gibt bei DCS auch einen vereinfachten (anpassbaren) Arcade-Flug-Modus...

Und die Maps sind überhaupt nicht groß genug für einen stundenlangen Anflug mit modernen Flugzeugen (400*400 Meilen dürfte keine im Moment überschreiten)
OK dann schaue ich es mir an.
Da fällt mir ein ich habe von DCS eine VR Demo auf der Oculus gespielt. War nicht schlecht.
 
schau gerade mal in mein Wandregal... ziemlich weit oben:

Comanche Gold, Werewolf VS Comanche 2.0, Comanche CD, Falcon 4.0 (mit gefuehlt 2000-seitigem Handbuch)...
huch, Falcon gehoert natuerlich nicht dazu, aber auch gut *g
 
Zuletzt bearbeitet:
danyundsahne schrieb:
Ja, Commanche und Outcast kenne ich noch...lief beides bescheiden bis unspielbar bei mir! Wurde ja nur auf der CPU berechnet soweit ich mich erinnere? Weiß auch gar nicht mehr welchen Prozzi ich zu der Zeit damals hatte....nen Pentium 233MMX, kann das sein?! Oder war das mein Pentium 133 oder gar P75?? Ich weiß es nicht mehr.... :D

Was ich aber bis zum Erbrechen gespielt habe...war Jane's AH-64D Longbow, beste Helikopter Sim, die ich bisher gespielt habe!
Da gab es schon gute Spiele...
20200301_152617.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Nice darauf hab ich auch gewartet, würd mich aber Ps. mehr freuen wenn die erst mal ein Titel fertig haben wie
den hier
https://www.aquanox.com/de/
der auch von THQ Nordic kommen soll,
anstatt schon das nächste Projekt zu starten m.M.n.
 
Daniel D. schrieb:
Ich muss irgendwann mal schauen, ob sie noch laufen.
Leicht isses nicht, mit VM's oder DOSBox wird's gehen, nur den Joystick zum Laufen zu überreden ist nicht immer leicht.

firesnake schrieb:
Nice darauf hab ich auch gewartet, würd mich aber Ps. mehr freuen wenn die erst mal ein Titel fertig haben wie
den hier
https://www.aquanox.com/de/
der auch von THQ Nordic kommen soll...
Aquanox? Kultiges Spiel zu Descent zeiten. Mal schauen ob die das am Ende doch nicht auch versenken...
 
Das Abtauchen in Schluchten, kurze auftauchen und Panzer erledigen, wieder abtauchen und weiter... das war vom Spielgefühl absolut herrlich. Aquanox hat mir aus diesem Grund auch sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie die Neuauflagen sind.
 
Zurück
Oben