Helinet VDSL

Kamikaze87

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal ne frage,vielleicht kann mir das einer von euch beantworten.
Ich habe aktuell an meinem Wohnort die Wahl zwischen Helinet VDSL oder Vodafone Kabel.
Bekomme ich bei Helinet eine IPv4 only oder Dual Stack bzw. Dual Stack Lite anschluss?
Von dem Kundenservice habe ich per E-mail eher ne schwammige antwort erhalten...

Vielen Dank schonmal im vorraus :)
 
Kleiner Tipp.

Es gibt zwei Möglichkeiten auch bei Vodafone Kabel Dual Stack zu bekommen. Entweder du schließt
einen eigenen Router an. Der bekommt auch automatisch Dual Stack.

Oder du nimmst die Mietbox (Fritzbox) und machst es so wie ich. Einfach bei der Hotline anrufen
und dem Mitarbeiter erklären das du wegen Homeoffice Dual Stack benötigst. Habe das dann
kostenlos gebucht bekommen. (Eventuell war das aber einfach nur Glück)
 
Willkommen in Hamm :D und Umgebung
Helinet: DualStack Lite = ipv6 Adresse
Vodafone VDSL: ipv4 und ipv6 Adresse
 
kl0br1ll3 schrieb:
Der bekommt auch automatisch Dual Stack.
Das ist nur im alten Kabel Deutschland Gebiet so.
Ist man in einem ehemals Unitymedia Gebiet, schalten die da auch auf eigene Router DS Lite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und Nixdorf
Nixdorf schrieb:
Das ist mir neu. Quelle?

Im Kabel Deutschland Gebiet ist das so. Aber wie @SpookyFBI schon geschrieben hat im Unitymedia Gebiet anscheinend nicht. Hätte ich noch erwähnen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Zurück
Oben