• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Helldivers 2 - Balance nach Cutting Edge Update

Corto

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.839
Hallo werte Höllentaucher.

Ich würde gerne euren Eindruck zum Balancing seit dem Patch 1.000.102 erfahren.

Ich bin bisher mit meine Kollegen oder auch Randoms in der Schwierigkeit Suicide gut durch die Missionen gegen Terminiden durchgekommen. Auch einen Noob im Team haben wir ohne Probleme verkraftet.

Gestern habe ich vier Suicide Missionen gespielt und davon gerademal 2 beendet.
Die Randoms (level 30-50) sind am laufenden Band gestorben, haben dann geleaved.

Ja, Charger gehen jetzt mit einem Kopftreffer down und es sind weniger Bile-Titans - aber irgendwie ist das Spiel weitaus schwerer als zuvor - oder täusche ich mich?
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, schließlich war es ja schon etwas zu einfach vor dem Patch - aber wie ich jetzt die Supersamples bekommen soll ist mir etwas schleierhaft.


Wie seht ihr das? Waren meine Mates & Ich zu schlecht gestern, ist ein anderer taktischer Ansatz nötig oder hatte ich nur einen schlechten Tag?
 
Die aktuellen Silo Missionen finde ich brutal schwer auf 7. Da kommen teilweise einfach mal 3 Titans in einer Welle, keine Ahnung wie man das schaffen soll. Wir hatten 2 Silos mit Glück geschafft, weil dann irgendwie nahezu keine Gegner gespawnt sind. Beim letzten Silo hingen wir dann 30 Minuten fest und haben es nicht geschafft. Auf 5 oder 6 haben wir eine gute Strategie und es ist zu bewältigen, aber nicht noch mit extra Titans alle paar Minuten.

Bei anderen Missionen kommen wir mittlerweile besser seit dem Patches klar.
Einer hat die Recoilless Rifle für Charger und co dabei.
Viele mit Airburst Strike und Orbital Laser unterwegs, 2 haben den Mech oft draußen.

Unser aktuelles Problem ist Zeitmanagement; letztes Ziel geschafft und noch 15min bis zur Abholung, aber das reicht uns aktuell nicht. Wir bekommen gefühlt 50-100% der Gegner der gesamten Map nochmal kurz davor. Das macht es echt schwierig, manchmal haben wir Glück und können gerade noch genug vorher aufräumen, dass wir dann irgendwie ins Flugzeug reinhechten, aber manchmal klappt das noch nicht.
Wir versuchen nun 20-25min für den Weg raus einzuplanen.
 
@Tamron
Für die Silos gibt es eine neue Meta mit EMP-Mörsern.
Die sperren dann den Bereich um die Silos und man kann es weghauen. Ebenso scheint die MG-Stellung da sehr hilfreich zu sein da sie länger hält als Türme.

Hab da aber gestern auch ewig dran gehangen auf Stufe 7

Mein Eindruck von normalen Missionen ist, dass die Leute wenns rund geht jeder irgendwo anders hinlaufen und von überall neue Patroullien pullen die dann neue Bugbreaches rufen und so weiter und so fort.
Hatte gestern eine Mission da sind wir zu viert gestartet - alles hochstufige Spieler (ich mit lvl26 der kleinste) und nach ein paar Minuten sind zwei geleaved weil sie die halbe Map gepullt hatten.

Ich hab dann zu zweit mit dem verbliebenen Spieler wirklich mal ein Team gebildet und wir konnten noch alle drei Missionsziele clearen und sind erst bei der Evakuirung gestorben weil wir für die ganze Mission nur noch 4 Verstärkungen übrig hatten nachdem die zwei Spieler geleaved waren.
 
Zurück
Oben