• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Neuer Patch reduziert Abstürze und verbessert Balancing

Kollege von mir mit 7700XT musste die Grafik runterschrauben, also vor allem sowas wie Reflektionen und Shader und Occlusion - da wurden die crashes weniger.
Ich hab mit der 6800 keinerlei Probleme und die Grafik voll aufgerissen - nur die Schatten für die FPS auf mittel gestellt.
 
Flutefox schrieb:
Diese Art und Weise der Argumentation finde ich immer schwierig. "Begnüg dich doch damit erstmal" ist, was uns überhaupt erst allerlei schlechte Servicegames gebracht hat.
Das Spiel ist doch aktuell kein Servicegame, sondern einfach nur ein spaßiger MP Koop Titel mit sehr gutem Content. Aber gut, wenn Du für Dich Gründe findest, das Game nicht zu spielen, dann ist es doch gut. Ich hatte nur Stellung dazu bezogen. Wenn Dir die Punkte nicht reichen, dann ist es auch gut. Ich sage nur von meiner Seite, dass ich die 39 Euro für das Spiel mehr als super finde. Besser als mancher AAAA Titel, wie es Ubisoft zB jetzt gern nennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Corto
Corto schrieb:
Ah ich dachte das wäre RX7000 exklusiv geblieben..

Wo aktiviere ich das? Einfach im Treibermenü?

Evtl laufe ich dann eh ins CPU Cap mit dem 5600

Ja im Treiber. Wenn du die FPS allerdings begrenzen willst, musst das mittels Riva Tuner machen. Im AMD Treiber funzt das nicht.

Weitere Auswirkungen sind eine leichte Erhöhung der Latenz, dafür werden die Frametimes besser.
Grafikfehler hab ich noch nicht entdeckt, aber in Helldivers hat man auch keine Zeit um auf sowas zu achten :D

Ich finde das Feature wirklich sehr gut. Bei Hell let Loose funktioniert es auch hervorragend und das Gameplay wird wesentlich smoother.
 
@AahhFreshMeat Danke, werde ich mal ausprobieren.
Frames kann man ja ingame begrenzen, sofern das dann noch greift.
HLL läuft auch so gut genug aber danke :)
 
DeusExMachina schrieb:
Leider lässt mich das spiel nicht mit freunden spielen
es ist mir trotz aller Patches bisher nicht möglich mit irgend jemanden zu spielen
crossplay aktivieren, dann gehts (pc/steam)

was ist da los?

1710324998915.png
 
@panik
kommt mmn ganz auf Spiel und Engine an.

Manche spiele sind bei 70fps ok, aber fühlen sich bis 110 irgendwie schwammig an.
Hll ist allgemein eher etwas träge. Macht aber bei einem Hardcore Taktikshooter nicht so das Problem.

@sNo0k
das ist der ganz normale Wahnsinn. morgen soll der neue Content Patch kommen, war der vllt schon heute? Da ist immer Achterbahn beim login angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Corros1on Aus deinem sonstigen Text kann und konnte man auf keine Lese-/Rechtschreibschwäche schließen und wäre es so hätte ich auch nichts geschrieben. Aber schön zu sehen, dass du dich extra hochtrabend echauffierst, weil ein Wort korrigiert wurde und mir dahingehend viel üblere Dinge aus dem Nichts unterstellst. Glückwunsch.
 
zett0 schrieb:
Macht es auch Spaß, wenn man ohne Freunde spielt?
Ja, wenn man ins Spiel reingefunden hat. Ich habe jetzt über 50 Missionen weg, auch schon die für mich angenehmsten Ausrüstungen freigeschaltet und kenne die Missionstypen recht gut. Klar, mit Freunden macht es richtig Spaß, aber nachdem gestern alle offline waren, bin ich noch ein paar Missionen auf Tier 7 mit Randoms losgezogen, was mir auch sehr viel Freude bereitet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
t3chn0 schrieb:
Ich habe eine Frage dazu. Ich hätte mir das Spiel fast geholt.

Mein Problem ist aber nach wie vor, dass ich das Endgame nicht verstehe.

Du musst bei Helldiver nichts verstehen :D

Das Spiel macht Spaß. Und es gibt viele Momente die in deine Videospielhistorie als episch eingehen können oder die dich tragisch in die Tastatur beißen lassen...

Ja es gibt "Loot" aber vieles ist rein kosmetischer Natur. Ein paar Waffen schaltet man mit der Zeit frei... Wichtiger sind da aber fast die taktischen Spielereien die du für dein "Schiff" kaufst...

By the way sind nur Bugs aber die verhalten sich "intelligent"... Jeder Bug folgt seiner Aufgabe und verhält sich auch so...

Easy to learn - difficult to master... Das reizt an Helldiver
Ergänzung ()

sNo0k schrieb:
orbital precision strike 😉
Mal im Ernst - mein erster Titan ist aus seinem blöden Taal rausgekommen und danach wie wild über die Karte maschiert (und der ist nicht schnell) - selbst den haben wir so gut wie nicht mit dem Strike erwischt... Charger... echt?? Wobei hab gesehen im Schiff gibt es Sachen zu kaufen die die Zeiten ändern... [Sprich kann man da die Zeit zum Strike - sind bei mir glaube 6 Sekunden verkürzen??]
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Wo liegt also die Motivation?

Poink schrieb:
Mich triggert "Loot" oder auch "Freischalten" bei so Spielen - was ist wird denn hier als Karotte geboten?

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt und fand von den Videos, die ich dazu gesehen habe, auch den zweiten Teil äußerst langweilig. Aaaaaaber: Ein guter Freund hat gesagt, er spielt es auf jeden Fall und das wäre mal wieder etwas, was man zusammen zocken könnte.
Aktuell habe ich um die 60h in dem Game und ich finde es immer noch richtig cool!
Die Motivation/Karotte liegt im Spaß am Ballern - auch ein wenig Frust gehört dazu, wenn man mit Randoms spielt, und die nichts raffen :) .
Es ist ein cool gemachter und (wenn man will) sehr herausfordernder "Horden"-Shooter.
Spaß am Spiel ist die größte Motivation und mit Freunden wird es richtig lustig.
 
DeusExMachina schrieb:
Leider lässt mich das spiel nicht mit freunden spielen
es ist mir trotz aller Patches bisher nicht möglich mit irgend jemanden zu spielen

Deswegen hab ich das ganze aufgegeben und warte bis die freunde mit denen ich nicht spielen kann keine Lust mehr haben.

Was der Erfahrung nach innerhalb der nächsten 3 Wochen passieren sollte
Hatte mir das Spiel auch diese Woche geholt da ein Freund es auf der PS5 spielt. Leider ist es nicht möglich sich zu verbinden. Erst nach 2 Tagen gemerkt das ich einen PSN Account haben muss. Dies angelegt aber immer wieder kann man auf annehmen klicken und es passiert nix. An alle die jetzt sagen man muss Crossplay auf Ja stellen. Echt, ist alles eingestellt. Der Fehler ist auf Reddit schon auf mehreren 1000 gestiegen, leider wird so das Spiel bei mir auch in der Versenke verschwinden. Mit Fremnden zu spielen ist einfach nicht das gleiche.
 
Speedcontroll schrieb:
Mit Fremnden zu spielen ist einfach nicht das gleiche.
Kann ich verstehen, aber es macht auch so viel Laune.
Falls du die Motivation dazu findest, probiere es mal aus mit Randoms. :D
 
panik schrieb:
Was sind denn die mindestens benötigten FPS?
Habe bei beiden erwähnten Spielen auf 71 FPS gelockt und habe dann ingame konstante 142 FPS.
Netter Nebeneffekt: Karte bleibt kühl und leise, sofern die Lüfter überhaupt anspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panik
Würde mir auch eine große Playerbase für das Spiel weiterhin wünschen.

Deep Rock Galactic und Void Crew spiele ich heute ab und zu noch im Team.
Das MW5 DLC kommt morgen raus, da geht auch wieder Zeit für flöten.
Aktuell gibts einfach zu viel gute Spiele am Markt, die noch auf meiner Todo Liste stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Zurück
Oben