• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Neuer Patch reduziert Abstürze und verbessert Balancing

Klasse Spiel fühle mich irgendwie Anfang der 2000er zurückversetzt, wo das Spiel wegen des Spiels gespielt wird und nicht wegen des Contents den man im Battlepass oder später per DLC bekommt.
Bei manchen Kommentaren frage ich mich echt wie wir in den 90/00 Jahren Spaß an Spielen haben konnten die zum Release nicht eine XXL Roadmap mit 4 Content DLCs in 12 Monaten hatten.
Ich feiere das Spiel zurzeit echt ab, 40€ im PSN bezahlt und Spaß ohne Ende. Man ist nicht immer auf 3 Freunde angewiesen, sondern kann per SOS einfach nach joinen und sofort Spaß haben.
Zu 70-75% sind selbst Random Gruppen Top auf Stufe 7+ und man schafft nicht nur die Hauptmission, sondern meistens alle Nebenmissionen + Bugnester & viele Proben. InGame Voice ist gut und selbst nur über Befehle auf der Karte oder Kompass sowie per Ping läuft mehr als einfach und verständlich ab.
Und es freut mich das es kein "Meta" gibt, wo alles mit weggemacht wird. Wie sie vor 1 Woche bzgl. Railgun herumgeheult haben und das spiel als unspielbar bezeichnet haben, ist echt witzlos. Es gibt in dem Spiel mehr als nur 1 Waffe mit der man gut gegen Gegner agieren kann. Wichtig ist halt es gibt nicht die Waffe für alles, sondern halt nur für bestimmte und somit ist es halt wichtig im Team zu agieren.
Das Update gestern bzgl. Sprinter & Titan ist gut, ich fand es zwar auch ohne noch gut spielbar aber auf 8 und höher sind es dann halt schon mal 5+ Titan gewesen die einem hinterhergelaufen sind. :)
Die neuen Missionen sind schon geil und morgen dann mit den neuen Rüstungen und Waffen wird bestimmt echt gut.
Allein der vergleich BF vs. Helldivers 2 ist nicht gut, BF hat wie lange 6 Monate oder mehr gebraucht um Release Bugs zu beheben? Das hat Helldivers 2 nach 2 Wochen geschafft. Ich würde mich freuen, wenn mehr Entwickler den weg von Helldivers 2 einschlagen und nicht zu viel versprechen aber nach Release wenigstens liefern.
 
t3chn0 schrieb:
Wo liegt also die Motivation?

Spielt man das für neues Gear? Daran scheitert es bei mir wirklich hart. Ich finde es leider sehr eintönig, auch wenn es viel zu ballern gibt.

dito
Jetzt sei mal nicht so anspruchsvoll.😎
 
shoKuu schrieb:
Meinst du diese "Menschen Rettung" bei den Autobots? Die konnte man bis vor dem Patch "einfach" erledigen.
Nein. Ich meine die Aktivierung der Gassilos auf dem Planeten um ihn entgültig zu säubern. Das ist ein ganz anderes Kaliber ^^
Ergänzung ()

zett0 schrieb:
Macht es auch Spaß, wenn man ohne Freunde spielt?
Kann ich mit Ja beantworten. Das matchmaking ist super schnell und ich habe bisher noch keinen einzigen fall von absichtlicher Sabotage oder Toxizität erlebt. Weder bei Neulingen noch bei den höchsten Schwierigkeiten.

Denn am ende gewinnt und verliert man zusammen.

Wichtig ist auch nicht den Fehler zu machen und am Anfang in Schwierigkeiten größer 2-3 (von 9) alleine reinzugehen weil dann kann das Spiel sich schnell unfair anfühlen besonders wenn man noch nicht viel Ausrüstung hat.

Team-Work ist Key. Und das geht oftmals auch völlig Zwangsfrei.

Im Lategame wirds sogar noch einfacher weil man sich als team gut versteht, jeder weiß was wer mitnimmt oder wie man auf Equipment vom Mitspieler selbst reagiert dass man auf das was kommt gut vorbereitet ist.

Und dann können die Leute auch wirklich Spielen, stehen richtig und man jagt sich nicht mehr in die Luft ^^ so ist selbst Helldive Schwierigkeit (9/9) im Viererteam ohne verbale Kommunikation möglich. Das ist für die ersten 40-70 Spielstunden aber sowieso weit weg. Wichtiger ist eher sich langsam zu Steigern.

Man wächst mit seinen Aufgaben.. oderso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
panik schrieb:
Kann ich verstehen, aber es macht auch so viel Laune.
Falls du die Motivation dazu findest, probiere es mal aus mit Randoms. :D
Ja ist nicht so schön wenn man kurz vor Ende aus der Lobby geworfen wird. Das macht nicht so wirklich spaß.
 
t3chn0 schrieb:
Wo liegt also die Motivation?

Reichts nicht, wenn das Spiel Spaß macht? Früher gabs bei Spielen auch kein "Endgame" und man hat zum drölfhundertsten Mal Deathmatch oder sonstwas gespielt und immer Spaß gehabt. :confused_alt: Das Spiel ist das Ziel, nicht das Freischalten von Dingen, die sollten nebensächlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Rageclaw
DaysShadow schrieb:
weil ein Wort korrigiert wurde und mir dahingehend viel üblere Dinge aus dem Nichts unterstellst. Glückwunsch.
Sorry, dein Kommentar enthält keinen Bezug zum im Artikel angesprochenen Thema, sondern geht nur auf ein einziges von mir falsch geschriebene Wort ein...

Normalerweise Stört mich sowas überhaupt nicht, wenn einer meint Deutschlehrer spielen zu wollen.
Aber so Kommentare die nur auf meine Rechtschreibfehler abzielen... Sorry... das muss ich mir nicht gefallen lassen und da gebe ich auch mal Kontra...
 
@Flutefox:
Schau mal auf den neuen Artikel zu Helldivers 2 hier auf ComputerBase von heute. Es ist wirklich kein Live Service Game. ;)
Zitat:
„Der bis dato laufende Premium-Warbond Steeled Veterans wiederum bleibt weiterhin verfügbar, wird also nicht in Season-Pass-Manier durch das neue Angebot ersetzt. Dass sich Helldivers 2 keiner solchen der im Segment der Live-Service-Spiele üblichen FOMO-Taktiken bedienen möchte, haben die Entwickler bereits vor Veröffentlichung des Spiels klargestellt.“
 
Habs gestern zum ersten Mal richtig gespielt, ist aber 1 mal gecrasht und hinterher habe ich gesehen, dass die CPU (9700K) die ganze Zeit auf 100% (90W) lief, mit 95° - die Foren sind voll von dem Problem mit typischem Reddit-Voodoo als Lösungsvorschlag. Tritt das Problem hier bei jemandem auf und welche Lösung, sofern es eine gibt, funktioniert für euch? Danke
 
@frames p. joule speziell auf deine CPU bezogen kann ich das nicht sagen, aber bei mir läuft die CPU erstaunlicherweise verhältnismäßig sehr moderat. Mein 5800x3D läuft quasi konstant auf 50 Grad, also gefühlt idle-Temperaturen. Es geht auch nicht rauf oder runter beim Wechsel zwischen Lobby und Einsätzen.
Bei allen möglichen anderen Spielen sind die Temps eher 60-65 Grad.

Dafür läuft meine Graka 2-3 grad höher als bei allen anderen Spielen üblich, wenn sie dauerhaft auf Anschlag läuft ;).
 
Zurück
Oben