derfreak
Commander
Der spielt dann eben nicht Helldivers, so what.sloven schrieb:Erzähle die es einem indischen Schüler
(kann er trotzdem, aber angenommen
das wäre bei HDDs tatsächlich ein Problem).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der spielt dann eben nicht Helldivers, so what.sloven schrieb:Erzähle die es einem indischen Schüler
TeaShirt schrieb:Da stellt sich mir die Frage. wie war das bei CD Roms?
Waren die daten dort auch öfter drauf weil die lese rate war ja noch langsamer als bei HDDs.
Du hast schon lange keine Spiele mehr gespielt, oder? 😁Schmarall schrieb:Nach Level 15 kommt nicht plötzlich Level 20.
wagga schrieb:Das wird wahrscheinlich wieder kommen 120/240 SSD 1000 HDD.
Das ist Helldivers 2 für mich kurz und knapp zusammengefasst, man braucht schon paar Mates, mit Randoms schlimm. So schlecht sieht es auch nicht aus, finde ich. Der interne Upscaler ist halt nicht so geil auf dem PC.Randnotiz schrieb:Joa nice.
Ich muss das Spiel mal wieder spielen, es machte mir mit anderen sehr viel Spaß, mit kompletten randoms finde ich es eher meh.
sloven schrieb:Erzähle die es einem indischen Schüler
TeaShirt schrieb:Da stellt sich mir die Frage. wie war das bei CD Roms?
Waren die daten dort auch öfter drauf weil die lese rate war ja noch langsamer als bei HDDs.
HDDs und SSDs. Autos, PCs, Handys. Bitte nie den Apostroph für den Plural. Ist im Deutschen immer falsch. 👍Dito schrieb:HDD´s sind nicht mehr ein vielfaches teurer als HDD´s.
Comment-Racing ? Hmm - Interessant.BDR529 schrieb:Aber das kommt davon, wenn man nur die Überschrift liest und dann schnell kommentiert um "ganz oben" zu sein.
Naja es ist halt immer mit Aufwand verbunden einen Test zu erstellen, die Software muss dann quasi mit beiden Features versehen sein. Alles nicht unbedingt trivial. Dann hast du schnell mal 2 Wochen Arbeit, während eventuell alles andere wichtiger ist auf der Roadmap, da so ein Chance ja eventuell nach 1-2 Wochen Arbeit am Ende einfach nur verworfen wird eventuell mit "ja ist wirklich 10x langsamer".MAYvonBlei schrieb:"Hier geben die Entwickler zu, mit deutlich schlechteren Ergebnissen gerechnet zu haben". Tja, so läuft es heutzutage, statt es einfach mal zu Testen wird "gerechnet". stattdessen lieber alles mit gleichen Daten vollballeren. Wenigstens haben sie es korrigiert.
Ziemlich extrem. Ich vermute die Entwickler selbst wussten, dass nicht. Irgendwer hat irgendwann diese "Optimierung"/Verschlimmbesserung implementiert, alle nutzen sie, bis irgendwer mal analysiert hat wo das Dataenbudget hingeht und vermutlich genau das gedacht. WTF.C.J. schrieb:Boah, was ist denn das bitte die ganze Zeit für eine Platzverschwendung gewesen?
Ich mein, sowas aus Rücksicht auf HDD-Nutzer zu machen ist ja zum Teil eine selbsterfüllende Prophezeiung, denn wenn jedes Spiel alles siebenfach speichert und 150GB Platz braucht, werden auch mehr Leute auf eine HDD ausweichen müssen, weil sie nicht anders können. Mit der Verkleinerung wird die durchschnittliche Ladezeit vielleicht sogar gesunken sein, weil ehemalige HDD-Nutzer das Spiel jetzt endlich auf ihrer SDD unterbringen können.
Nein. Einfach die Textur nicht X Fach vorhalten. Der Artikel beschreibt das Verfahren doch sogar.Iscaran schrieb:TLDR;
Und was genau unterscheidet die Varianten, daß sich dermaßen die Größe reduziert?
Kleiner aufgelöste Texturen oder was?
Der Plural von hdd ist hdd und von ssd ist dieser ssd. Drive oder drives macht halt bei einer Abkürzung keinen Unterschied.Dr.Death schrieb:HDDs und SSDs
Weil das doppelte Arbeit für die Entwickler ist bei Updates die müssten dann zwei seperate Builds erstellen und pflegen.CountSero schrieb:warum gibt man den Spielern nicht einfach die Wahl, welche Version sie bevorzugen
Das Spiel braucht aber nicht wirklich einen Upscaler und läuft auch Nativ mit genug Frames wenn man nicht gerade versucht mit einer 5060 Ti 4K zu zockens0ja schrieb:Der interne Upscaler ist halt nicht so geil auf dem PC.
IIxRaZoRxII schrieb:11 Prozent mit einer hdd. Gruselig, kein Wunder das es beim pc technologisch nicht voran geht und endlich keine ladezeiten mehr in Games vorhanden sein könnten.
Stimme 100%ig zu. Auch wenn ich eine 250er DSL Leitung habe, sind große Download-Mengen stets ein Hemmschuh für mich, neue Spiele auszuprobieren. Das hat nicht nur etwas mit Zeit zu tun, sondern auch mit den Speicherkapazitäten.time-machine schrieb:Daran sollten sich große publisher ein Beispiel nehmen.