• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
AW: Hellgate: London

ja der Style von bioshock ist wirklich cool aber ich hab jetzt auf gamestar.de die Kritik gelesen und genau die Punkte die ich befürchtet hatte sind nix geworden...naja.

mal schauen was letztendlich rauskommt, und vorallem wann :D

Sicher gibt es einige Beta Tester die das jetzt nicht so toll finden, aber davon lass ich mich nich abbringen :D Man ich kann´s kaum erwarten mir selber ein Bild davon zu machen.

Das Problem des Mainstreams ist, um Innovationen zu bekommen, muss man Innoationen ZULASSEN und annehmen. Sobald etwas anders ist als bisher gewohnt, scheitert oft ein Großteil der Community.

Ich geb Veränderungen immer eine Chance nur kommen sie zu selten. Vielleicht überrascht uns HG doch nocht. Ich warte drauf

Jo genau das is das Problem! Aber zum Glueck gibt´s ja viel bekanntes aus dem Diablo Prinzip, von daher is ja nich alels neu. Ich hoffe auch auf eine gute Community.

au backe - die SpieleIndustrie treib es immer heftiger und möcht die Naivität einiger Extrem-Zocker
jetzt voll ausnutzen - siehe ZITAT aus 4Player :
Elite-Account für Hellgate: London in Betracht zieht, der kann entweder monatliche Gebühren entrichten - oder eine einmalige Zahlung von 150 Dollar (im Falle der US-Version) leisten, um zeitlich unbegrenzt in der Elite mitzumischen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/6919/122274/Hellgate_London.html

im grunde wärs ne gute idee, aber dafür müsste man als zocker schon vorher wissen ob sich das auch lohnt, ob man das ganze auch wirklich so lang spielen wird etc...
bei herr der ringe online gabs auch schon so ne aktion für die vorbesteller mit so nem "abo auf lebenszeit" quasi..
aber wennde dann nichma weisst ob sich das spiel verkaufen wird, also die community groß genug ist, der aufwand auch tatsächlich lohnt, ist das ganze sowas von sinnfrei..

naja, es geht.
es wäre sinnlos wenn die aktion nur bis kurz vor dem release gelten würde.
dann ja, dann wäre es dämmlich pauschal 150€ zusätzlich zu zahlen ohne zu wissen wie das spiel überhaupt ist.
wenn aber die aktion auch nach release bestand haben sollte, dann finde ich es völlig ok. dann kann man ja das spiel testen und ggf. dann auf "lebenszeit" sich den elite-acc gönnen.

am rande: selbst wenn ich das spiel total toll fände, würde ich mir das nicht zulegen. wer sagt mir denn schon dass ich nach 3 monaten es immer noch toll finde :)

Jo das sind ja auch nich gerade wenig Mucken 150$. Aber cool waers natuerlich allemal, man kann ja rechnen nach wieviel Monaten man das Geld wieder draussen hat, dann macht man quasi Gewinn^^.

150€ lebenszeit hätt sich für einige WoW Suchties gelohnt

Online-Rollenspiel-Gezocke interessiert mich überhaupt nicht, da ich lieber immer die Einzelspielerkampagne vorziehe. Oblivion war da wie für mich geschaffen. Auch Diablo hatte Solo seinen Reiz.
Mir geht das ziemlich auf die Nerven, wenn da noch andere mit im Level rumgurken. Bin eher der klassische Einzelkämpfer bei RPGs. Außerdem sehe ich nicht ein, den geltungssüchtigen Publishern auch noch einen monatlichen Obulus in den Rachen zu werfen. Ist meine persönliche Einstellung und das ist auch gut so. Denn je mehr sowas von den Gamern unterstützt wird, um so höher wird die Wahrscheinlichkeit, das die Bezahlschiene immer weiter bei kommenden Projekten ausgebaut wird. Mir reicht es schon, wenn ich einen Batzen Geld in meine Hardware gesteckt habe.:freak:

ich merke aber teilweise, dass mir die anschaffung neuer hardware extra für hg:l oder kommende große titel etwas auf die nerven geht...vor allem weil ich so langsam nicht mehr die zeit habe so intensiv wie früher spiele zu zocken...und da fragt man sich wirklich ob sich dann das aufrüsten für 500-600€ lohnt, oder ob man das geld nicht doch lieber in etwas "sinnvolleres" investiert. :freaky:

und @ mosla
indirekt schmeißt du ja den publishern doch das geld in den rachen indem du dir die neue hardware kaufst...denn die publisher, die videospielindustrie und die hardwarehersteller gehen ja hand in hand, denn jeder profitiert jeweils vom geschäft des anderen.

sorry 4 doppelpost aber ist ein anderes thema jetzt :)

also ich spiele seit 3 tagen an der beta rum und muss sagen, dass das spiel höllen ;)-spaß macht.
ob die langzeitmotivation sich einstellen wird muss man einfach sehen.
definitiv aber gibts noch hier und da sachen, die FSS verbessern muss...zb bestimmte sachen am interface und die übersichtlichkeit der fenster ingame allgemein.
gameplay aber ansonsten leicht erlernbar und joa...einfach funfaktor 10 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

@theo: Coole Sache das du den Key hast, ich hatte nicht soviel glueck, allerdings glaub ich auch nicht, dass ich mit meinem Pc da viel gerissen haette, wie laeuft das bei dir hardwaretechnisch?

den key konnte man bekommen sofern man bei einer gamestop-filiale bei sich in der nähe das spiel (eigentlich unverbindlich) vorbestellte. das habe ich hier in kiel gemacht und der verkäufer hat mir von einer liste gleich den key aufgeschrieben. waren aber natürlich innerhalb von 1-2 tagen alle.

ich habe nen 2500er amd und 6800er non-alles graka und 1gb ram.

wenn es denn die ladephasen überstanden hat läuft es auf 1024er auflösung auf medium details, kein AA, kein AF halbwegs flüssig. Wenn aber viele monster auf einmal um die ecke kommen wirds schon bisschen ruckelig.

es geht hier um die beta, nicht um die vollversion.
ansonsten sind meine hoffnungen eher enttäuscht worden. das spiel macht super laune...das metzeln ist richtig fun...aber es ist alles so...oberflächlich und...simpel. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber auch dieses randomizing der karten nervt. es kommt einem immer wie fliessband vor und die jeweiligen dungeons sind immer arg kurz und angeblich bin ich jetzt im dritten akt (weiter geht die beta bisher nicht)...aber ich habe gar keine richtigen akt-übergänge wie zb bei D2 gehabt...alles lief linear ab.

am besten kann ich das mit meinem gefühl bei doom3 vergleichen. sah super aus, machte ne menge fun zu metzeln...aber irgendwie sah alles gleich aus und die story war mehr alibi.
da bietet wow ja sogar mehr quest-tiefe.
die hg:l quests muss man nicht mal durchlesen, man rennt einfach nur zu dem "tube" der in der quest genannt ist und macht alles platt...und irgendwie nimmt man, mehr unwissend, auch die quests mit :D

belohnt wird man allerdings schnell...die items verbessern sich mindestens halbstündlich....und das lvln geht sehr schnell.
ich glaube lvl 20 packt man schon bei 10 std durchspielen (sofern man so bekloppt ist) :D

ich bin im moment lvl 16 blademaster...und ja...das schnetzeln macht wirklich laune da gibts kenie 2 meinungen...aber halt arg kurzweilig alles...auch das flair.

Zuletzt bearbeitet:

dir ist klar das du gegen die NDA verstößt !!!

und klar sollte dir auch sein das es eine beta ist.

allen anderen sei egsagt lasst euch von solchen aussagen nicht täuschen und macht euch selbst ein bild wenn es rauskommt oder falls es eine offene beta geben sollte meldet euch an.

da ich auch nicht mehr sagen darf kann ich mich nur wiederholen glaubt nicht imemr alles was andere leute so sagen ohne hintergründe zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:

ist mir vollkommen egal obs gegen die nda verstößt ;) ich stehe nicht auf diesen "uhhhh nur wir dürfen testen und dürfen auch gaaaar nichts darüber sagen"-kram... das geht mir schon seit der alpha total auf den geist. es gibt leute, die nicht soviel glück hatten den key zu bekommen und die sind dankbar für jede information.
außerdem habe ich betont, dass es mein eindruck ist. natürlich ist es eine beta, das weiß ich auch.

also fahr du mal weiter deine treue nda-kiste und lass die leute selbst entscheiden ob sie eine information aufnehmen oder nicht :)

@wizzi: Klar ist es eine Beta und klar sollte auch sein, das th3o über die "Beta" berichtet. Du stellst das ganze
so hin als ob er über die Full version meckert... dem ist nicht so.

Ich fand den Beitrag von th3o sehr aufschlussreich, denn genau das selbe feeling hatte ich bei den ganzen
Movies... Klar ist das was anderes, aber irgendwie kann ich es nachvollziehn.

NDA hin oder her... manche reden HG:L übelst schön und dulden anscheinend keine Kritik...

Bleibt zu hoffen das das Game den Erwartungen endspricht...

so long...

Ich denke, dass zumindest storytechnisch die finale Version mehr bieten wird, also dass man sich besser in die Story eingebettet fühlen wird (im Moment geht die Story ja nur bis Akt3).
Hoffe auch, dass das Interface besser angepasst wird und dass diese transparenten Inventarfenster verschwinden. Das ist arg unübersichtlich wenn transparente Popups wiederum auf transparenten Popups aufpoppen :)...da sollte man lieber "undurchsichtige" Fenster benutzen imho.
Ich kann mich nur wiederholen: WoW liegt vom Interface her ganz weit vorne.

Ich frag mich warum hier immer wieder WoW zum vergleich erwähnt wird, das eigentlich was ganz anderes ist.
Hellgate: London kann man auch offline spielen und soll doch eher wie Diablo sein und kein WoW. :p

Das mit der Vorbestellungssache wusste ich auch schon, hat mein Cousin auch gemacht, fuer 5€ vorbestellt und dann erstmal Key bekommen. Wuerd das auch machen, leider wird ne FX5600 nich mehr unterstuetzt :(

Zurück
Oben