• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
AW: Nach der Demo: Werdet ihr euch HG:L kaufen?

wer hier über die grafik dikutiert, diskutiert am spiel vorbei. es soll in diablos fußstapfen treten und die grafik ist schonmal fast so schlecht wie damals diablo, diablo 2 war noch schlechter ;-).

die frage ob das spiel gut wird kann man nur im multiplayer beantworten bzw. wie der singleplayer langfristig motiviert. und dort ist charakterentwicklung und item design und das balancing entscheidend.
nur wenn diese dinge stimmen könnte der diablo suchtfaktor entstehen - ich hab ihn damals auch nie begriffen was daran toll ist in einer hässlichen welt immer wieder die selben monster zu töten, am besten immer wieder den selben boss hunderte/tausende male.

heute versteh ich das ein bisschen, ob hellgate londeon das erreicht blibt abzuwarten.

AdWare in Hellgate: London

"Während die meisten sich einfach auf die Demo von Hellgate: London freuen, und sie nach dem Download einfach installieren und die EULA dabei (wie immer) überspringen, sind andere darauf aufmerksam geworden, dass das Spiel AdWare enthält und auch die EULA beinhaltet einen entsprechenden Paragraphan, mit dem man EA das Datensammeln erlaubt:

3. Consent to Use of Data. You agree that " may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer, including without limitation your Internet Protocol address, operating system, application software and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online play. EA and/or the Related Parties may also use this information in the aggregate and, in a form which does not personally identify you, to improve our products and services and we may share that aggregate data with our third party service providers.

Dass Anbieter von Onlinespielen Daten sammeln (und insbesondere die IP mitloggen), dürfte wohl mittlerweile fast normal sein, aber dass auch Informationen über "application software" gesammelt wird, stösst einigen sauer auf. Was geht es EA an, welche Programme die User installiert haben und insbesondere: merken die, wenn es nicht das Original ist?

Ausserdem ist die EULA auch ziemlich weit gefasst, was die Frage angeht, WER da Daten sammeln darf. "EA, its affiliates, and each Related Party" klingt ja beinahe nach Gott und die Welt.

Jedenfalls wird in einigen Foren bereits protestiert, wie Bluesnews berichtet, und man darf auf eine offizielle Stellungnahme seitens EA/Flagship Studios gespannt sein. Wie aber auch schon ein User anmerkte: Meistens ist der Rummel um so eine EULA grösser, als das was die jeweilige Firma letztlich daraus macht."

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/15121/AdWare_in_Hellgate:_London.html#

Schon gewusst? Hellgate: London enthält AdWare!

"Während die meisten sich einfach auf die Demo von Hellgate: London freuen, und sie nach dem Download einfach installieren und die EULA dabei (wie immer) überspringen, sind andere darauf aufmerksam geworden, dass das Spiel AdWare enthält und auch die EULA beinhaltet einen entsprechenden Paragraphan, mit dem man EA das Datensammeln erlaubt:

3. Consent to Use of Data. You agree that " may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer, including without limitation your Internet Protocol address, operating system, application software and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online play. EA and/or the Related Parties may also use this information in the aggregate and, in a form which does not personally identify you, to improve our products and services and we may share that aggregate data with our third party service providers.

Dass Anbieter von Onlinespielen Daten sammeln (und insbesondere die IP mitloggen), dürfte wohl mittlerweile fast normal sein, aber dass auch Informationen über "application software" gesammelt wird, stösst einigen sauer auf. Was geht es EA an, welche Programme die User installiert haben und insbesondere: merken die, wenn es nicht das Original ist?

Ausserdem ist die EULA auch ziemlich weit gefasst, was die Frage angeht, WER da Daten sammeln darf. "EA, its affiliates, and each Related Party" klingt ja beinahe nach Gott und die Welt.

Jedenfalls wird in einigen Foren bereits protestiert, wie Bluesnews berichtet, und man darf auf eine offizielle Stellungnahme seitens EA/Flagship Studios gespannt sein. Wie aber auch schon ein User anmerkte: Meistens ist der Rummel um so eine EULA grösser, als das was die jeweilige Firma letztlich daraus macht."

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/15121/AdWare_in_Hellgate:_London.html#

AW: Hellgate: London

Bis jetzt krebse ich noch bei Level 4 rum, aber grafisch sieht das Spiel in den U-Bahnschächten sehr gut aus. Kann mich nicht belagen. Alles scharf, schöne Schäder (ich weiss, Shader. Insider :) ) und detailreiche Gegner.
Was fehlt ist Musik, denn die höre ich nicht. Gibts da was? :)

Frage: Wo ist der Unterschied zwischen der Beta und der Demo von H:L? Hab die Beta seit 2 Tagen in use. Welche Version zeigt den aktuelleren Entwicklungsstand?

Zuletzt bearbeitet: (Spaß)

@ King_Rollo

noch ein Grund mehr, es nicht zu kaufen...
Tut mir ja fast ein wenig leid für die Entwickler aber sorry, ich gebe mein Geld halt nicht für Müll aus.

Was fehlt ist Musik, denn die höre ich nicht. Gibts da was?

nee, die Musik ist so schlecht und auch kaum vorhanden

schöne Schäder und detailreiche Gegner.

ähm, wo sind denn die Gegner detailreich? btw, Schäder schreibt man so > Shader

ich finde da sind bei so manchem mmorpg die gegner liebevoller gestaltet und sehen fast genauso gut aus.

edit: vielleicht sollten mal alle threads in den sammelthread verschoben werden. kann ja wohl net angehen, dass für jedes problem ein thread aufgemacht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hellgate: London Demo Grafikfehler

Ich hab ziemliche Grafikkfehler in der Demo. Hab ein Core 2 Duo System mit einer 8800 GTS.
ForceWare: 163.76

Die ganzen Charaktere sind durchsichtig. Hat sonst noch wer dieses Problem?

AW: Hellgate: London Demo Grafikfehler

Ist ein allgemeiner Bug, hatte ich auch öfters in der ersten Betaversion, konnte aber in den meisten Fällen noch die Waffen sehen :freaky:

AW: Nach der Demo: Werdet ihr euch HG:L kaufen?

Ohne gute Grafik kommt aber auch keine Atmosphäre auf, und genau die habe ich in der Demo vermisst. Mit dieser ganzen Endzeit-Thematik hätte man meiner Meinung nach sehr viel mehr anstellen können, vorallem wenn man die Trailer gesehen hat.
Ich bin von der Demo was das angeht sehr entäuscht, das konnten Diablo 1+2 wesentlich besser.

Grundsätzlich bin ich aber von dem Konzept vom Hack & Slay-Rollenspiel in der Egoperspektive nach wie vor sehr angetan.

AW: Hellgate London, Singleplayerdemo

Guten morgen!

Deine SuFU ist defekt, bitte beim Mod melden :D

Bevor ich das Spiel kaufe, warte ich die Berichte der Final ab. Bis jetzt fehlt es an Atmosphäre, die einen mitreisst. Gibts denn eine Story? Wenn ja, wo ist die versteckt? *lach* :)

Also ich muss sagen, ich bin heilfroh dass ich nicht diese Kommentare hier zuerst gelesen hab, denn dann wäre ich wahrscheinlich schon mit dieser negativen Einstellung ins Spiel gegangen.

Ich hab nen durchaus positiven Eindruck von dem Spiel durch die Demo bekommen, vor allem dass es noch ganz akzeptabel auf meiner Kiste läuft ^^ Aber auch vom spielerischen bin ich zufrieden, Skills, Attribute, Items, Zufallslevel, Zufallsdrops .. ich bin gut bedient und hab Spass. Wie das langzeitmässig ausschauen wird, werde ich herausfinden, denn ich werds mir definitiv kaufen. Dass die Grafik nicht so zeitgemäss ist, kann mir mit meinem Rechner nur von Vorteil sein :evillol:

Und mal noch was off-topic:
Wie kann man denn CoD4 mit Hellgate London vergleichen?! Das sind doch 2 paar verschiedene Schuhe

Ich frage micht trotzdem warum die Performance so schlecht ist und wo die Birdview bleibt. Wenn das Spiel ernsthaft an Diablo 2 anknüpfen will, dann muss bis zum Gold-release ein Wunder geschehen.

Zurück
Oben