• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
Mal zum Thema Grafik, die ansehnlichen Dinge kommen erst deutlich nach lvl 5, ich befürchte in der Demo wird man bezüglich Grafikpracht nicht glücklich werden...

FSS hätten besser einen vorgefertigten Demo-Char um lvl 25 in die Demo gepackt, lvl 1-5 spiegelt einfach ein völlig falsches Bild von diesem Spiel wieder und zwar ein noch schlechteres als es eigentlich der Fall ist (Aus Sicht eines betatesters) :)

Also wenn das fertige Spiel in späteren Leveln wirklich doch noch zulegen sollte, grafisch wie spielerisch, dann wäre diese Demo schlichtweg Perlen vor die Säue:freak:

SOCMarkus das sagen immer alle zu allen Spielen...so Argumente kann man immer einfach von sich geben :D
Immer dieses Gelaber von wegen man soll ein Spiel nicht vorschnell verurteilen...für was bringen die dann bitte eine Demo raus? Damit ich sehe wie mies das game ist und ich mir denke...ach das wird bestimmt besser ich kaufs trotzdem? Respekt für deine Logik @ KL0K

Also ich dachte ja Tabula Rasa wäre mies...aber HGL hat mich eines besseren belehrt. Die Grafik in TR ist mal um WELTEN besser, die hässlichen "pseudo" Spiegelbilder in den offenen Gebieten sind ja ein Witz....Hölle London mit blitzblanken Fenstern oder wie? :D Mal ganz abgesehen vom Setting hatte Diablo immer eine geile Atmosphäre...auch in Level 1-5...das fehlt völlig. Da war TR weit besser. In HL passt nix...naja immerhin kommt auf dem Shootermarkt noch Qualität ins Regal...COD 4 ist das einzige an Demos / Betas was mich in letzter Zeit ansatzweise überzeug hat...

QW...Reinfall
TR.....laaaaaaaaaangweilig
HGL....öde²

die sollen diese ganzen Renter wegsperren und endlich neue Leute ans Spieleprogrammieren lassen.

edit : OleOle wir sind Elite Uni :D

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt das "mit der maus hinklicken und charakter läuft dorthin" von diablo2 total... wäre das drin, würde mir das spiel um einiges besser gefallen!

ich erinnere nur an die demo von diablo2... man konnte nur im blutmeer umherlaufen, d.h. man konnte theoretisch lvl 99 werden, nur haben die fallen nie soviel exp gegeben ^^ es soll trotzdem einige "kranke" gegeben haben die ihren char auf 20+ gelevelt haben...

die demo hab ich durch, das game is bei amazon vorbestellt und nun warte ich und lasse mich von der vollversion überraschen ;)

@xenongas meine logik soll mies sein aber du bringst lauter vergleiche aus dem egoshooter genre? du disqualifizierst dich grade selbst ^^:rolleyes:

das game hat wahrscheinlich einfach nur keine Kollisionsabfrage, sied mir nicht nach nem climping fehler aus

öhn Vergleiche? Und dann noch lauter Vergleiche? Lesen disqualifiziert offensichtlich auch :D Ich hab garnix vergleichen nur das mir andere Demos Spass gemacht haben, wo ist da ein Vergleich? Verglichen hab ich Tabula Rasa und HGL und das passt ja wohl :)
tztz

vorallem warst du nicht der Mensch der mal behauptet hat die Animationen in Tabula Rasa wären schlecht? Also falls du wirklich die "Animationen" in HGL besser findest mach ich mir echt Sorgen um deine Motorik :D

hm, nee, das war ich nicht. ich hab nichtmal n blick auf tabula rasa geworfen, weil mich das game null interessiert. dementsprechend hab ich da auch nichts kommentiert. kA.
ich versteh nur nicht warum auf der grafik immer so rumgehackt wird. ich bin der meinung sie reicht für n hack n slay alle mal.
einzig die performance für die gebotene optik find ich n bisschen mau. aber da bin ich mir sicher das da noch was gedreht wird (ist ja bei so ziemlich allen titeln so - zumal das game einige zeit im multiplayer laufen soll)

an alle 8800 nutzer ... welchen treiber benutz ihr?!

habe sowohl unter vista als auch unter xp dieses "durchsichtig" grafikfehler ... sprich die chars und monster sind durchsichtig !!!

danke

Schalte mal Antialiasing-Transparenz aus.

Hatte auch mal das Problem bei einem Betatreiber...

hmm du wärst schockiert wie gleich Tabula Rasa und HGL sind... die Grafik ist nicht alles irgendwie fehlt der Charme den D2 hatte, ein RPG braucht eben Charme find ich...ich hab in diesem Bereich auch Verschwörungstheorien, ich bild mir ein das alle versuchen ihr game möglichst schnell auf den Markt zu werfen...hauptsache vor der Konkurzenz. Die Zeiten in dennen ein Spiel Monate verschoben wurde aber dafür dann ein Brüller war sind irgendwie vorbei.

hm. mich hats schon n bisschen eingefangen muss ich ehrlich sagen, und ich war anfangs überhaupt sehr vorsichtig (beispielsweise rauslesbar in meinen posts auf seite 18) und ich muss auch sagen das ich teilweise mit einer angehobenen augenbraue vorm screen saß als ich hellgate das erste mal in aktion gesehen hab (also die demo startete und im geschehen war mit so nem "naja"-gedanken im kopf). je länger ich mich allerdings mit der demo befasse (also je öfter ich es starte) desto mehr stell ich schon sowas wie n ansatz von "ich will mehr sehen" in mir aufkeimen fest. und genau das ist auch der grund warum ich mir das game heut bestellt habe.

Hmm, gerade nochmal gespielt...mit dem Blademaster gefällt mir das Spiel wesentlich besser. Außerdem sollte man das "Dyn.Lights" deaktivieren. Das kostet doch sehr viel an Performance. Vielleicht sollte man dem Spiel doch eine Chance geben, denn es ist einfach irgendwie "anders". Hätten die sich etwas mehr Mühe gegeben bei den Sounds, dann wäre das Spiel bestimmt viel viel besser. So ein Spiel lebt von der Atmosphäre. Auch ein paar lustige Namen wie bei Diablo 2 für die Gegner hätten das Ganze etwas freundlicher wirken lassen.

das war bei mir genau andersrum, also, mir gefiel die spielweise beim blademaster überhaupt nicht, dafür bin ich direkt in eins durch mit dem marksman. glaube wenn der pet-charakter oder dieser zauberer micht nicht überzeugen wird, wirds wohl der werden.

was ich grad gelesen hab schockiert mich etwas.

"Die Demo zu Hellgate: London hat aktuell einen schweren Stand: Nicht nur, dass sie recht unvermittelt endet - offensichtlich ist sie nun auch in das Visier von Datenschützern geraten. Zum einen enthält die Demo Adware - Werbung also. Die EULAs sehen eindeutig vor, dass Massive (nicht die World in Conflict-Entwickler, sondern eine zu Microsoft gehörende, auf Ingame-Werbung spezialisierte Firma) während des Spiels Werbung einblenden darf. Dabei sammelt das Unternehmen auch direkt Informationen wie "your Internet protocol address and other basic anonymous information, and will use this information for the general purposes of transmitting and measuring in-game advertising."

Und auch an anderer Stelle spielen die EULAs eine kontroverse Rolle: In Punkt 3 erlaubt der Spieler es Electronic Arts und Dritten, Informationen zur IP-Adresse, installierten Programmen, der verwendeten Hardware und mehr zu sammeln, speichern und an "Partner" weiterzugeben. Hier die entsprechende Passage im Volltext:
"

hier der link dazu http://www.exp.de/shownews.php?id=25330&aid=all

für mich bedeutet das ein klares no-go auch wenn das spiel spass macht :(

es geht um anonyme basis informationen, was bereits bei vielen dingen gang und gebe ist. sei es das troubleshooting protokoll von windows oder techsupport formulare bei games.. oder umfragen bei steam etc etc etc. sowas wie im hintergrund laufende programme von drittanbietern sind schon gut zu wissen um fehlerquellen auszumerzen. etc. werbung in games, war ja nur ne frage der zeit bis das kommt (gibt hier auf cb auch einige threads zu dem thema) und wird zum teil schon praktiziert bspw. bei mmo's wie matrix online in form von werbeplakaten an großen reservierten schildern in der stadt oder an häuserwänden usw.

wenn es allerdings darüber hinausgeht und informationen weitergibt, die nichts mit oben genanntem zu tun haben ist es in der tat grenzwertig und könnte n boykott nach sich ziehen.

Ich frage mich gerade wo das Problem ist.
Die Grafik ist in Ordnung, das Spiel läuft auch auf meinem "Krüppekrechner" mit 2xAA überall flüssig und es ist eben ein Hack´n`Slay. Es tun hier gerade alle so, als ob Diablo bis auf die Zwischensequenzen die wahnsinnige Storyinszenierung gehabt hätte.
Also ich finde HG:L zockt sich wie Diablo in 3D eben. So wie angekündigt. Sind halt nur etwas wenig Gegener unterwegs, aber das ist auch nur der Anfang den man da sieht.

Also ich finds nett. Nur verpeile ich mit der Demo was. Wo endet die?

allein ingame werbung für en kaufspiel geht schon eindeutig zu weit, und dann noch fröhliches daten sammeln und an 3te verscherbeln, definitiv ohne mich :(

Wintermute schrieb:
Also ich finds nett. Nur verpeile ich mit der Demo was. Wo endet die?

irgendwann gibts keine neue quest mehr, da ist sie dann quasi "zu ende". aber man kanns immer wieder neustarten und die gebiete leeren, wenn man drauf steht.

PS: @ atomfred2k
also solang die werbung das spielgeschehen nicht kaputt macht (also beispielsweise nur in form von plakaten in den ubahnstationen rumhängt) ist mir das relativ egal was die da aufhängen, denn das guck ich mir maximal an wenn ich sonst grad nix zu tun hab ingame (und selbst dann geh ich wohl eher n kaffee trinken, statt mir die dinger anzusehen)

Zurück
Oben