Also nochmal, das Spiel ist jetzt nicht der allerletzte Dreck, ABER. Dafür, dass so viel Wind um das Spiel gemacht wurde, gesagt wurde, das es besser als Diablo 1/2 ist, eine tolle Atmosphäre vorherrscht (zwingend notwendig wenn man Diablo gefährlich werden will), die Trailer mit dieser Grafikpracht gesehen hat, dann ist man wirklich mehr als enttäuscht.
Auf Maximal Settings und 1280x1024 ruckelt das Spiel bei mir(sowas trübt den Spielspaß ziemlich). Hier hab ich allerdings das Gefühl, das manche doch recht schmerzfrei sind und ihre 25-30FPS als "absolut flüssig" darstellen. Für mich müssen das mind 50FPS im Schnitt sein damit es flüssig läuft.
Als nächstes stelle ich mir die Frage, warum? Warum ruckelt das Spiel für die gebotene Grafik? Es gibt derzeit zig Spiele die grafisch erheblich aufwendiger sind, als dieses.
Mir bleibt darauf eigentlich nur eine Antwort... es muss an meiner CPU liegen.
Kann es evtl. sein, das es sehr schwer ist diese ganzen Gegner in Echtzeit zu berechnen?
Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen und finde das schon recht komisch.
Außerdem findet eine akustische Untermalung so gut wie gar nicht statt. Langweilige Popup Fenster zum durchklicken und das wars. Nur mit 2 NPC's können "Dialoge" in Sprachform gehalten werden, sehr schwach. Ebenso fehlt die gute Musik, welche nicht unmaßgeblich am Erfolg von Diablo beteiligt war.
Wäre die Performance eklatant besser, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das man mit 5-6 Kumpels im Inet viel Spaß beim leveln haben kann.