• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

  • Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

    Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

    Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

    Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

    Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

    Stimmen: 94 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    362
AW: Nach der Demo: Werdet ihr euch HG:L kaufen?

Na gut bei einem guten Hack & Slay Game ist mir die Grafik schei# egal :) Ich habe nur wegen der Grafik genöllt,weil sie gesagt haben sie benutzen die neusten Grafik Effekte die es auf dem Markt gibt. Ich spiele heute noch Diablo II LoD,und da ist mir die Grafik egal weil das Spiel Spaß macht. Aber bei HG:L ist das anders der spiel Spaß ist gleich 0,ja was bleibt noch übrig die Grafik sieht auch aus wie ein 20€ Shooter.
 
Meine Meinung:

Als ich den Trailer zum Game gesehen habe, dachte ich dass wird ein Hammergame.
Dann die Ingamebilder/-videos... :freak:

So ein Diablo/WoW-Grafikverschnitt ist doch total unaktuell. Wer spielt sowas?

Sorry für meine Meinung. :evillol:
 
Trotz aller Meckerei muss ich sagen, das Spiel macht Spaß, weil es sich gut spielt. Nette Spielmechanik und im Coop mit Freunden sehr kurzweilig. Das mal so am Rande
 
Transgression schrieb:
Ich hab ziemliche Grafikkfehler in der Demo. Hab ein Core 2 Duo System mit einer 8800 GTS.
ForceWare: 163.76

Die ganzen Charaktere sind durchsichtig. Hat sonst noch wer dieses Problem?

ja ich !!

gibts schon infos wie man das wegbekommt?!
 
Einfach nur gruselig das Game! :freak:

Auch wenns " nur " ne Demo is, hinterlässt für meinen Geschmack nen schlechten Eindruck!
 
hab die demo mal gespielt. ich finde (meine meinung!) das spiel sehr altbackend. keine neuerungen ggn. d2, kaum abwechslung, sehr langweilig. dazu eine sehr schlechte performance bei grafik vor der sich wow kaum verstecken muss und viele bugs.

außerdem ist die demo mit den 4 missionen die ich gefunden habe (3 solo + 1 folge) und den 5 bereichen in die man kann sehr kurz. aber auch da wurde es mir sehr schnell langweilig.
 
Na das muss doch für die Entwickler ein herber Rückschlag sein. Jahrelang macht man uns verrückt und beschwört uns den Diablo-Killer herauf und dann sowas. Vor 5 Jahren wäre das Spiel noch ein Kracher gewesen, aber in Zeiten von Oblivion oder Crysis kräht kein Hahn mehr danach. Der Mega-Flop des Jahres. Übrigens die Stimme von dem Händler ist ja das allerübelst letzte Oxford, was der da von sich gibt. Ganz, ganz schlecht!

Aber hey, nächsten Donnerstag gibts ja die Überdemo zum Überspiel, das dieses hier schneller vergessen lässt, als man glaubt.:D
 
ey bin so gespannt man wie die demo is!!
bin bei 66 % und habe fast schon angst davor was gleich kommt!:D

mal sehn....
 
@KL0k

Ich wusste gar nicht, das Oblivion ein Shooter ist!:D
 
Also nochmal, das Spiel ist jetzt nicht der allerletzte Dreck, ABER. Dafür, dass so viel Wind um das Spiel gemacht wurde, gesagt wurde, das es besser als Diablo 1/2 ist, eine tolle Atmosphäre vorherrscht (zwingend notwendig wenn man Diablo gefährlich werden will), die Trailer mit dieser Grafikpracht gesehen hat, dann ist man wirklich mehr als enttäuscht.

Auf Maximal Settings und 1280x1024 ruckelt das Spiel bei mir(sowas trübt den Spielspaß ziemlich). Hier hab ich allerdings das Gefühl, das manche doch recht schmerzfrei sind und ihre 25-30FPS als "absolut flüssig" darstellen. Für mich müssen das mind 50FPS im Schnitt sein damit es flüssig läuft.

Als nächstes stelle ich mir die Frage, warum? Warum ruckelt das Spiel für die gebotene Grafik? Es gibt derzeit zig Spiele die grafisch erheblich aufwendiger sind, als dieses.
Mir bleibt darauf eigentlich nur eine Antwort... es muss an meiner CPU liegen.
Kann es evtl. sein, das es sehr schwer ist diese ganzen Gegner in Echtzeit zu berechnen?
Ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen und finde das schon recht komisch.

Außerdem findet eine akustische Untermalung so gut wie gar nicht statt. Langweilige Popup Fenster zum durchklicken und das wars. Nur mit 2 NPC's können "Dialoge" in Sprachform gehalten werden, sehr schwach. Ebenso fehlt die gute Musik, welche nicht unmaßgeblich am Erfolg von Diablo beteiligt war.

Wäre die Performance eklatant besser, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das man mit 5-6 Kumpels im Inet viel Spaß beim leveln haben kann.
 
Ich finde die Demo ordentlich und die Grafik/Athmosphäre gut. Vor allen das Level in Tottenham bei Schnee ist stimmig.
 
Bekomm öfter mal den Fehler "Memory has ben exhausted" oder auch "unkwon Error from Server".
Das unterbricht den Spielspaß.

Die ganzen Modifikationen an den Waffen sind nett. Das macht Lust auf mehr :)
 
OMG!!!

Das gibts ja nicht!
Was isen das für ein Sch***s Spiel!
Ich kann mich garnicht mit anfreunden!
Ist ja lächerlich,als blademaster gehts ja noch so bissl..mach ein klein wenig
Spass die mit dem Schwert zu metzeln..aber dann der horror mit dem anderen!
Die Grafik is echt fürn Arsch aber das ja nicht so wichtig aber es ist auch total
schlecht zu steuern und Atmosphäre auch überhaupt keine da!

Das wars für mich wieder runter schmeissen und hoffen Crysis hält was es verspricht!
 
@ mosla:
is mir klar das oblivion kein shooter ist, aber wenn wir mal ehrlich sind.. war oblivion auch nicht wirklich ausgereift und konnte nicht wirklich mehr bieten als ne schöne grafik.
und crysis.. ich glaube da wird der hype auch nur durch die grafik und die erwartungen weil es von den farcry leuten gemacht wurde hochgepusht. klar ist es beeindruckend wenn bäume zersplittern bei gefechten im wald etc. aber ist das alles? ich möchte da nur mal an den doom³ hype erinnern. anfangs wurde gesagt "gott sieht das geil aus" und am ende wars n langweiliger 08/15 shooter der keinen wirklich vom hocker gehauen hat, und man wurde mit bösen blicken gestraft, wenn man den satz fallen ließ "ich habs ja gleich gesagt".

was ich damit sagen will.. machs wie ich bei timeshift: gib dem spiel ne chance und verdamms nicht gleich nach dem ersteindruck.

ein diablo2 hat im singleplayer und in den ersten lvl auch nicht grade "überbock" gemacht und konnte erst im multiplayer und in späteren lvl wirklich punkten. (um ehrlich zu sein, hab ich d2 im singleplayer nicht ein einziges mal durchgespielt, nichtmal den schwierigkeitsgrad norm und im battlenet hab ich mehrere matriarch/patriarch chars im verlauf der ganzen ladder gehabt.. vergleich einfach nur mal bei d2 das equipment und die spells der ersten quests und akte mit den möglichkeiten und dem equip auf dem schwierigkeitsgrad alptraum oder hell miteinander und das ganze im mp.
klar überwiegt irgendwann die monotonie, aber allein der vorteil durch spätere spells und die itemjagd-sucht und daraus resultierendem equip hat den spielspass doch um einiges verändert.

übertrag das alles jetzt mal auf hellgate. es gibt sehr viele parallelen zu anfang wie ich finde. einzig das setting und das handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war von anfang an klar (schon als die ersten ingame videos auftauchten von den entwicklern und messen), aber ich denke das ändert sich auch mit der zeit wenn man sich einfach mal ransetzt und draufeinlässt. zumindest stell ich das bei mir fest, nach jetzt dem dritten anzocken von hellgate.

ich habs jedenfalls vor n paar minuten vorbestellt. ich werde mir mit sicherheit keinen bezahl/elite account einrichten und dafür monatlich noch geld rauswerfen, aber wenn sich der spielspass noch weiter entfalten sollte, wies sich in den letzten demo-anspiel-läufen entwickelt, dann seh ich das ganze sehr positiv und sehe das potenzial tatsächlich da ist.

PS: auf diese ganzen "omg, wo bleibt bloß crysis" comments geb ich eh nichts. weil das hier n action-hacknslay-rollenspiel ist und kein egoshooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pro/Kontra

Ich gebe zu, dass mich das Game null interessiert. Habe nur den Rummel drumrum mitbekommen. Super Grafik, DX10 bla bla bla...

Man könnte ja jetzt sagen, dass die Demo nur Scheiße aussieht. Wenn dem so ist, ist das ja einem Eigentor gleichzusetzen. Eine Demo soll Lust auf mehr machen. :rolleyes:

Oblivion habe ich mir auch gekauft, weil es damals sowas von gerockt hat, obwohl ich Rollenspiele net so mag.

Was ich mit dem Post sagen will:
CB ist eine Community, welche die Meinung aller wiederspiegelt. Also nicht gleich an die Decke springen, nur weil jemand was net so gut findet... ;)
 
@paradee
mag ja alles so sein, aber ich finds irgendwo unfair wenn das game von leuten in der luft zerrissen wird die nichtmal mit dem rpg-genre was anfangen können. das grenzt an wettbewerbsverzerrung, weil sich andere davon beeinflussen lassen und es (unterbewusst) dann beim anzocken miteinfliessen lassen in ihre wertung.

PS: ich bin diablo zocker seit diablo1 v1.0, aber mit sicherheit kein fanboy und sah das game bis zur demo auch mit sehr skeptischem blick entgegen, allein schon weil ich nicht auf solche cyberpunk-endzeit-szenarios stehe, aber wenn ich hier so ständige "die grafik ist nich zeitgemäß - hoffentlich wird crysis nich so ne gurke" kommentare lese, klappen sich mir die fussnägel hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber solch krasse Clippingfehler gehören schon längst der Vergangenheit an:

@KL0k

Ich spiels ja schon ne weile, aber der Funke wie bei Diablo damals will einfach nicht überspringen. Selbst Titan Quest fand ich besser, weils einfach stimmiger ist. Hier wirkt alles so seelenlos und Atmosphäre kommt auch nicht nach 3 mal Durchspielen auf. Tut mir leid, ich spüre das gewisse Etwas nicht.
 

Anhänge

  • HGL3.jpg
    HGL3.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
@KL0k
Das wäre aber dumm, nicht?! Wenn mich das Game interessiert, teste ich es. Aber ich weiß schon was du meinst.
Aber ne Meinung darf man doch trotzdem haben?! Habe ja deshalb auch bewusst weiter vorn geschrieben: "Meine Meinung"! :)

Mich persönlich interessiert nunmal GRAFIK. Mag zwar oberflächlich klingen, aber wichtig ist es (für mich!) trotzdem, auch wenn andere Meinungen darüber kursieren.

"World in Conflict" interressiert mich auch nicht die Bohne, aber hat ne Mordsgrafik...
 
@mosla:
mir kam auch sowas entgegen - n grasbüschel was in der luft platziert wurde in einer häuserecke (ich glaube die haben die level architektur aus der vogelperspektive vorgenommen), aber wenn ich ehrlich bin, wars mir scheiss egal. einmal drüber geschmunzelt und weiter zombies gekillt.

@paradee:
klar, vollkommen legitim ^^
du warst auch weniger "zielscheibe" meines comments, die gingen mehr so richtung user wie fokuslabba ^^

/edit: @mosla
du fandest titan quest gut? okay, sorry, jetzt bin ich vollkommen perplex o0
ich fand titan quest absolute grütze. es sah zwar ganz gut aus, und die verknüpfung mit der mythologie kam zum teil sehr cool rüber, aber diese eintönigkeit auf dem weg von gebiet zu gebiet und die trockene story entwicklung hat mir dann den spielspass komplett gekillt. irgendwann hab ich dann n trainer angeschmissen um die highlvl spells auszuprobieren, aber nichtmal die konnten noch was retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben