• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
AW: Nach der Demo: Werdet ihr euch HG:L kaufen?

Eine Demo zu releasen, die von lvl 1 bis 5 geht halte ich für einen riesigen Fehler von FSS...

Ich war in der Beta und Spass kam eigentlich erst genau ab lvl 5-6 auf ^^
Aber auch die Beta hat mich nicht überzeugt das Spiel sofort bei release zu kaufen, erstmal habe ich die Vorbestellung gecancelt und warte ab, denn es kommt einfach kein Feeling und Suchtgefahr auf...

Eure Kritiken mit der Grafik kann ich nicht nachvollziehen, wobei die ersten lvls eventuell schon arg langweilig aussehen

Nicht langweilig sondern Matschig und ziemlich Karg z.t. auch auf den Beta Screens...

Gruss G0

AW: Hellgate: London

@starnose

/signed

ich habs ja die ganze zeit gepredigt, dass das spiel heißer gekocht wurde als es dann tatsächlich auf dem teller lag.

und mal ehrlich: meint ihr wirklich, dass ihr das ganze jetzt um so viel toller finden werdet wenn zwischen den akten irgendwelche 30sek videos kommen? also ich glaube wohl kaum

überzeugen muss bei so einem spiel:

a) gameplay (tut es imho nur ein paar stunden)
b) die welt (tut es nicht, siehe starnose´beitrag)

@ SOC Markus,

ich finde, die Sammelsucht is extrem gut vorhanden, ich hab nen Summoner LVL11 und hab gestern 5 Stunden direkt durchgezoggt... Ich hab ewig nich mehr 5 Stunden am Stück am PC zum zocken gesessen.

Ich finde, das Game is der BURNER den ich mir erhofft hatte.

Ausserdem, es is ein MMORPG, da steht GRAFIK nicht in ERSTER Stelle.... Finds Schade, das so viele Grafik-Kiddies wieder ein bestätigen.
Wofür Inhalt, wenn sich ne Grafik-Demo besser verkauft :(

Hellgate: London - Demo verfügbar!

Für alle, die nicht mehr warten können:

Fudzilla nennt drei Download-Server, die die Demo führen. Ich bin derzeitig bereits am Saugen, aber mit ca. 70KB nicht sonderlich schnell.

Viel Spaß beim Anspielen!

Wir nicht Beta Teilnehmer haben nun mal nur die Demo zum beurteilen und die ist leider wirklich mau geraten.
Grafisch ziemlich langweilig und Atmosphäre komt kaum welche auf.

Also mir gefällt die Demo ziemlich gut. Ist ein netter Shooter *g*
An der Grafik habe ich auch nichts auszusetzen, wobei es ja nun auch nicht wirklich immer auf die Grafik ankommt, aber was solls.

Denke ich werde das Spiel wenn es ein bisschen billiger ist für den Singleplayer kaufen, denn der MP ist nichts für mich. Habe keine Lust mit Elitespielern zusammen rumzulaufen die bessere Ausrüstung und Waffen haben, nur weil sie dafür einen Haufen Geld im Monat zahlen. Das ist das einzige was mich extrem an dem Spiel nervt.

Entweder einen reines Onlinespiel oder eines mit freiem MP Modus, aber nicht sowas halbes.

CB-RoXXer schrieb:
@ SOC Markus,

ich finde, die Sammelsucht is extrem gut vorhanden, ich hab nen Summoner LVL11 und hab gestern 5 Stunden direkt durchgezoggt... Ich hab ewig nich mehr 5 Stunden am Stück am PC zum zocken gesessen.

Ich finde, das Game is der BURNER den ich mir erhofft hatte.

Ausserdem, es is ein MMORPG, da steht GRAFIK nicht in ERSTER Stelle.... Finds Schade, das so viele Grafik-Kiddies wieder ein bestätigen.
Wofür Inhalt, wenn sich ne Grafik-Demo besser verkauft :(

Naja, wenn wir schon beim Thema sind... Wer hat sich eigentlich erlaubt, dem Spiel den Genretitel MMORPG zu erteilen? Dann ist Diablo genauso ein MMORPG...

Letztendlich ist es doch nur ein Action-RPG mit online-Fähigkeiten! Mit massively hat das rein garnichts zu tun, nur weil ich in den jeweiligen Stationen mal mehr als 8 Leute zu sehen bekommen kann

AW: Hellgate: London - Demo verfügbar!

eher gute Nacht... LöööL....

seid über die 70 kb doch froh 0.o
Ich habs gestern direkt von www.hellgatelondon.de gesaugt.... 20-50 kb...... Heute morgen wars dann fertig und ich musste zur arbeit...
naja mnachher mal reingucken xD

Wacka, ich hab's geahnt. :(

Als vor mehr als einem Jahr diese unglaublichen Rendervideos dazu rauskamen, saß ich mit glänzenden Augen vor dem Monitor und dachte, das muss unglaublich gut werden. Als vor ein paar Monaten die ersten Ingame-Movies herauskamen dachte ich hingegen, wie steril die Umgebung aussieht. Und wie platt und vermatscht die meisten Monster sind... da zweifelte ich bereits.

Aber eure Berichte sind ja mal ultra-negativ. Kaum zu glauben... haben die Spielezeitschriten was anderes gezockt als die Demo? :rolleyes:

... so, hab's mal gestern gezogen und getestet. Das die Grafik letztlich doch nicht so der Überflieger wird, hatte ich schon erwartet, da das auch vor kurzem in der Gamestar erwähnt wurde. Tja, wenn's nur die Grafik wäre!!!
Das Game hat so dermaßen null Atmosphäre :kotz: und was ist das überhaupt für ein armseeliger Sound? Total flach! Sei's die Musik (wenn denn mal welche läuft), die Waffensounds oder das bocklose Gelaber der NPCs - die maximal 1-2 Sätze drauf haben. Warum sind die Quests nicht komplett vertont?

Und was ist das für ein murksiger Levelaufbau? Alles nach dem gleichen Prinzip und vor der Größe her wohl ein Witz! Sollten nicht in Außenarealen noch andere Kämpfer unterwegs sein? Pustekuchen! Nix, davon zu sehen.

Mann, Mann, Mann... was da alles großspurig angekündigt wurde und jetzt ist nix mehr davon zu sehen. Ich bezweifle, daß das in Vollversion anders ist.

Sorry, Hellgate, du bist von der Einkaufsliste gestrichen! :mad:

EDIT: ganz vergessen, wie sehen überhaupt die Gegner aus? So miese & verwaschene Tetxuren habe ich schon lange nicht mehr gesehen. UND WARUM kann ich teilweise noch nicht mal lieblos umherstehende Schilder o. Tische bewegen oder zerstören??? Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen ...

Zuletzt bearbeitet:

@soc
es ist ein simples Hack'n'Slay-Spiel - wie Diablo 2. Hat da ernsthaft jemand HGL als MMORPG bezeichnet? :lol:
Aber da sieht man, wohin uns die einsteigerfreundliche Aufmachung der heute erhältlichen MMORPGs gebracht hat ...

@topic
Nach der Enttäuschung in der Beta (Alpha :D) werde ich mir HGL nicht kaufen. Es bietet einfach nichts Neues oder auch nur im Ansatz Innovatives. Nach einiger Zeit kam ich mir ziemlich verar***t vor, aber das ist bei Blizz ja nichts Besonderes mehr seit WoW.

Dass so dreist von D2 aus dem (ehemaligen) eigenen Hause geklaut wurde .. starkes Stück. Aber sie habens ja nichtmal richtig gut hinbekommen.

Das Skillsystem ist eine Farce, Individualisierung ist auch nicht wirklich möglich und ausser Gegner anvisieren und die Maustaste drücken muss man nicht können - egal ob man als Guardian oder Evoker rumrennt. Die "Quests" sind nichtmal ansatzweise ansprechend verpackt wie in WoW, wo man zumindest vorgegaukelt bekam, etwas anderes als "Kill X of Y" zu machen. Die Grafik ist auch nicht der Überflieger und bestenfalls gehobener Durchschnitt und wer hier von "Crafting" spricht, weiss offensichtlich nichtmal, was das Wort bedeutet.

Fazit:
Seichte Unterhaltung für ein paar Stunden ohne wirkliche Langzeitmotivation - zumindest für Leute mit ein bisschen Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:

MMORPG is es in dem Moment, wenn sich viele Spieler gleichzeitig treffen, WoW is doch auch ein MMOPRG... Hellgate is nix anderes, mit meiner Meinung nach, besser umgesetztem Spielerlebnis.

Diablo war/ist ein Action MultiplayerRPG (nicht Massively) ;)

4players.de

da hab ichs grade mit 1,9Mbit gesaugt, um die Demo mal zu zocken, ob die wirklich sooo lahm is.

Fazit gibts nachher... aber wenns wirklich nur bis lvl 5 geht, kein Wunder, ich hab lvl 11 und jetzt fängt die Motivation so langsam an richtig süchtig zu machen :D

also seit hg:l weiß ich was ich an wow damals hatte...
nicht am gameplay (das ist ein anderes genre) aber an der kompletten aufmachung des spiels.

auf inhellgate.de pöbeln die fanboys die sich extra für hg:l schon vor 6 monaten neue rechner zugelegt haben indes die leute an, die die demo auch nicht gut finden. verblendung hoch 10 würd ich mal sagen.

Hellgate London Soundbug?

geht es mir nur so oder hat jemand anderes noch probleme mit dem sound?...also i habe garkein sound.Nur am anfang so ein komisches kreischen und quitschen und dann is ruhe ...keine sounds in der demo.:freak:

Zurück
Oben