Also um es mal gleich vorneweg zu sagen, ich habe das Spiel seit langer Zeit skeptisch betrachtet, da mir die Idee eines Diablo in 3D zwar zugesagt hat, aber ich mich mit dem Szenario überhaupt nicht anfreunden konnte.
Dann habe ich die ersten ingame-Trailer gesehen, unter anderem ist man in nem ominösen Ohr rumgerannt und ich dachte nur, ach du scheisse ist das atmosphärelos.
Monate später habe ich die Demo gespielt, die Installation war lustig inszeniert, mit dem Desktop Icon auswählen etc., da merkte man schon das professionele Arbeit dahintersteckt.
Daraufhin habe ich auf die Charakterstellung geklickt und hatte gleich mal so einen abartig hässlichen Rotschopf vor mir stehen.
Das Aussehen konnte man dann zum Glück noch ändern, jedoch blieben die Figuren polygonarm.
Dann der Spielbeginn: Die Umgebungsgrafik war wirklich nicht sehr gelungen und sieht trotz dieser relativ schlechten Performance (die vll. noch verbessert wird), um es mal vorsichtig auszudrücken..., nicht gerade atemberaubend aus.
Nun begannen die ersten Quests, die ziemlich schlecht inszeniert waren unter anderem deshalb, da man sich bei den NPC`s immer durch die Wortfetzen graben musste.
Habe das Game dann erst mal bis lvl 4 gespielt und hey nach ner gewissen Zeit hat es mir Spaß gemacht.
Als ich dann die Demo später noch mal durchgespielt habe und schließlich lvl 5 erreichte, wurde das Spiel noch besser, denn nun konnte man beim Blademaster Dual Waffen auswählen und die erste gute Aura skillen (,die je Gegner in der Nähe umso mehr Mana regeniert)
Schließlich droppte dann das erste Unique (nen Redeemer mit 40+ Schaden und durchschlagendem Schuss^^) und das alte D2 Feeling war wieder in großem Maße da.
Abschließend kann ich sagen, dass das Game am Anfang von der Grafik vielleicht nicht so ansprechend wirkt (doch das hat D2 zu seiner Zeit auch nicht getan), wenn man sich dann aber mal auf das Game einlässt und es längere Zeit spielt, weiss es durchaus zu begeistern.
Wenn man dann im Lan mit paar Kollegen durch die Lvls rennt, wird die Linearität wohl auch eher ein Vorteil sein, da so nicht ständig wer verloren geht

.
Denn gerade im Lan und im Multiplayer, da hat D2 begeistert, der Singleplayer war ja nie so besonders prickelnd. (ich sag nur diese schwulen Blasrohrhobbits in Akt3 und der 4. Akt an sich...)
Also gebt dem Spiel ne Chance, nach ner gewissen Zeit wird es wirklich spaßig, wie das dann in den höheren Lvls und anderen Dungeons aussehen wird kann ich natürlich nicht sagen, aber hoffen wir mal das Beste
MfG Ghost86