• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
so, mein zweiter demo-trip liegt hinter mir. nachdem ich den blademaster beim ersten mal genommen hab, hab ich mir mal den marks(wo)man angeguggt. also das geht ja mal ab .. zuerst die automatic rifle, danach 2 handfeuerwaffen und dann ne art grandwerfer mit anschließenden far-cry-2-ich-zünd-mal-den-boden-an - feuer (wenn wir schon immer schön mit egoshooter vergleichen wollen :P) NETT!

Also auch beim 2. mal spielen konnte ich den negativen stimmen hier im thread mich nicht anschließen, eher im gegenteil. ich hab das letzte level 4 mal gespielt um die blöden mod-teile für meinen (rare? blau halt) granatwerfer zu bekommen ... ja hallo? wenn die sammellust schon so in der demo zuschlägt, dann wird die full-version mein diablo3 ;)

Hallo!

Habe Vista und eine 8800 Karte.

Ich kann bei der Demo nichts auf Directx 10 stellen?
Wie kommt das?

gruß stephan

weil dass die demo wahrscheinlich nicht unterstützt, nur die vollversion (vermute ich jetzt mal .. kann ja eh nur dx9 einstellen)

auch schon wenn die demo startet steht in der titelleiste kurz bevor es auf vollbild umspringt "x86 dx9".

AW: Hellgate London Soundbug?

Hab auch das gleiche Problem.

System wie in der Sig mit nem nforce4 Chipset und OnBoard Audio.

Also um es mal gleich vorneweg zu sagen, ich habe das Spiel seit langer Zeit skeptisch betrachtet, da mir die Idee eines Diablo in 3D zwar zugesagt hat, aber ich mich mit dem Szenario überhaupt nicht anfreunden konnte.

Dann habe ich die ersten ingame-Trailer gesehen, unter anderem ist man in nem ominösen Ohr rumgerannt und ich dachte nur, ach du scheisse ist das atmosphärelos.

Monate später habe ich die Demo gespielt, die Installation war lustig inszeniert, mit dem Desktop Icon auswählen etc., da merkte man schon das professionele Arbeit dahintersteckt.
Daraufhin habe ich auf die Charakterstellung geklickt und hatte gleich mal so einen abartig hässlichen Rotschopf vor mir stehen.
Das Aussehen konnte man dann zum Glück noch ändern, jedoch blieben die Figuren polygonarm.

Dann der Spielbeginn: Die Umgebungsgrafik war wirklich nicht sehr gelungen und sieht trotz dieser relativ schlechten Performance (die vll. noch verbessert wird), um es mal vorsichtig auszudrücken..., nicht gerade atemberaubend aus.

Nun begannen die ersten Quests, die ziemlich schlecht inszeniert waren unter anderem deshalb, da man sich bei den NPC`s immer durch die Wortfetzen graben musste.
Habe das Game dann erst mal bis lvl 4 gespielt und hey nach ner gewissen Zeit hat es mir Spaß gemacht.
Als ich dann die Demo später noch mal durchgespielt habe und schließlich lvl 5 erreichte, wurde das Spiel noch besser, denn nun konnte man beim Blademaster Dual Waffen auswählen und die erste gute Aura skillen (,die je Gegner in der Nähe umso mehr Mana regeniert)
Schließlich droppte dann das erste Unique (nen Redeemer mit 40+ Schaden und durchschlagendem Schuss^^) und das alte D2 Feeling war wieder in großem Maße da.

Abschließend kann ich sagen, dass das Game am Anfang von der Grafik vielleicht nicht so ansprechend wirkt (doch das hat D2 zu seiner Zeit auch nicht getan), wenn man sich dann aber mal auf das Game einlässt und es längere Zeit spielt, weiss es durchaus zu begeistern.
Wenn man dann im Lan mit paar Kollegen durch die Lvls rennt, wird die Linearität wohl auch eher ein Vorteil sein, da so nicht ständig wer verloren geht ;).
Denn gerade im Lan und im Multiplayer, da hat D2 begeistert, der Singleplayer war ja nie so besonders prickelnd. (ich sag nur diese schwulen Blasrohrhobbits in Akt3 und der 4. Akt an sich...)

Also gebt dem Spiel ne Chance, nach ner gewissen Zeit wird es wirklich spaßig, wie das dann in den höheren Lvls und anderen Dungeons aussehen wird kann ich natürlich nicht sagen, aber hoffen wir mal das Beste ;)

MfG Ghost86

@ Ghost86: Solche Meinungen will ich oefters lesen :D.

Man liest hier ja schon recht viele negativen Kritiken, es wird an der Grafik allgemein, an der Atmosphaere, an den Npc´s usw Kritik ausgeuebt, was in gewisser Form ja sicher auch gerechtfertigt ist. Ich mein, wenn jeder das Spiel mit WoW und Diablo 2 vergleicht, das sind einfach wegen dem Scenario schon wirklich unterschiedliche Welten und es ist sicher nicht einfach fuer die Entwickler, einen "inoffiziellen" Nachfolger von dem zu Recht geruehmten diablo 2, rauszubringen und alle Erwartungen zu erfuellen.

Zumal das ja auch noch eine Demo ist und eine Sammelsucht wohl erstmal nich so stark auspraegen wird als in spaeteren Multiplayer Games.

Ich bin sicher kein Fanboy oder sowas und hab das Spiel nur ansatzweise in der Beta gesehen/gespielt (laeuft auf meinem Pc nicht mal im Ansatzu :rolleyes:), aber ich bin der Meinung, man sollte schauen wie sich das entwickelt und wie das in der Endfassung besonders im Multiplayer aussieht (Traden, in Partys spielen und das uebliche).

so long,

deSeis

Hmmm, also ich finde die Demoversion viiiiel zu kurz. Da ist man ja in 30 Minuten durch. Und dafür 1,5 gb saugen und installieren?

Die Diablo 1 Demo habe ich damals sicherlich 20 mal durchgespielt bis es rauskam, und das noch mit IPX Protokoll im Netzwerk mit nem Kumpel, einfach geil. Hier kommt das Spiel ja nur wirklich ansatzweise zur Geltung.

@ Ghost86: Hellgate London hat ja noch nichteinmal einen Lan Modus, also vergiß die Lan-Parties. Das ist der grüßte Schmu überhaupt.

Also mir gefällts. Ich kann mich da Ghosts Meinung anschließen. Was haben denn alle erwartet? Also ich habe nicht mehr erwartet, als das, was man nun als Demo zocken kann. Und das weiß zu gefallen, auch wenns das Rad nicht neu erfindet.

So schlimm ist die Performance auch nicht. Es fällt auf meinem Rechner fast komplett maxed nie unter 20fps (Fraps getestet) auf 1280x1024. Ich finde das nicht schlecht. Eine Grafikkarte von der Leistung meiner 7950GT kostet heutzutage auch fast nix mehr.

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich es mir letztendlich hole. Aber denke schon. Kann den üblen Verriss nicht nachvollziehen.

Welche Erwartungenen wurden denn nicht erfüllt? :confused_alt:

Jetzt mal von der Grafik abgesehen. Aber die ist mehr als ausreichend.

Kann mich Wintermute eigentlich anschließen. Im Coop mit Freunden macht das Spiel wirklich Spaß. Items weiterschieben, craften, Bosse nach Sets abfarmen. So schnell und einfach der Einstieg auch ist, so einfach simpel macht er Spaß.
Ich erwarte keinen Endgamekontent, aber wenn man 2-3 Monate spielen kann, ist das doch was. Wenn dazu die Zwischensequenzen kommen und die deutschen Texte, dann gibts vielleicht noch einen Hauch von Story. Gut kopiert würde ich sagen. Kein Blender, aber solide Hack´n Slaykost, die vielversprechender aussieht als andere Produkte davor.

So denn... :)

Also mich hat das Spiel jetzt doch in seinen Bann gezogen. Wir haben das eben vorbestellt (US-Version). Irgendwie erinnert es doch an Diablo und das ist toll =).

Schlecht ist es auf keinen Fall - wenn sich ein paar Freunde das Spiel auch kaufen bin ich dabei. Zusammen durchspielen ist eh das Beste, da ist das Spiel gar nicht mehr so elementar! :D

So long...

Fakt ist, das Game wird in den Verkaufsregalen liegen wie Blei, wartets ab. Das Spielprinzip gab es schon tausendmal woanders und lockt mich nicht hinterm Ofen vor. Ich hab keine Lust, nach 10 Jahren immer noch das gleiche in einem anderen Gewand zu spielen. Die sollten sich wirklich mal was neues einfallen lassen. Die Figuren sind schlecht, das Setting ist mies und die Animationen sind echt das letzte, was ich jeh gesehen habe. Wir haben das Jahr 2007, habt ihr das schon vergessen. Da ist mal was aktuelleres in Sachen Optik und Gameplay gefragt.

@mosla
gut das du nicht alle bist... musst nur mal ins bnet gucken was da los ist... da spielen tausende von leuten ein fast 8 jahre altes spiel was vor cheats und hacks nur so trotzt... gespielt wird es trotzdem - und warum? weil das spielprinzip, welches du für langweilig hälst, spaß macht und vor den monitor fesselt...

Na dann brauchen wir ja auch keine Quadcore-Rechner mit 8800er Karten, 4 GB Ram oder HD-Schirme mit 1080i :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
klar brauchen wir die... für aktuelle und kurzweilige spiele!

es gibt aber kein grafisches topgame was über mehrere jahre gespielt wird, oder?

Hm, Oblivion?:D

oblivion hat zwar ne gute grafik, ist aber gerade mal 18 monate alt ;) zudem hat es keinen mp-modus :(

spaß hat es trotzdem gemacht :D

@Mosla:
Du freust dich doch auch auf CoD4 und Crysis. Da gibts auch nix neues, nur das Setting gefällt dir halt. Sind halt stinknormale Shooter, genau wie HG:L ein stinknormales Hack´n´Slay ist. Btw, was ist schlecht am Setting von Hellgate London? Endlich mal wieder was anderes als die tausendste klassische Fantasywelt. Ich fand das von Anfang an Geil. Wo ist das Problem?

Aber wieder mal lustig, wie es laufen kann. Ich rechnete mit hübschen Standardshootern im Stil von CoD4 und Crysis, und Timeshift kam. Hätte keiner mit gerechnet, das es wirklich so gut wird. Aber es wird absaufen neben den beiden Titeln, obwohl es in jedem Fall das kreativste Spiel dieser 3 ist.

Und mal ehrlich: Wo gibts denn was "aktuelleres" in Sachen Gameplay? Das wird nämlich immer simpler statt komplexer, da man eine breitere Masse bedienen möchte. Ich spiele fast schon lieber 10 Jahre alte Spiele, da wird es einem wenigstens noch erlaubt, mal zu verlieren. ;)

Ich habe meine Ansprüche da zurückgeschraubt. Crysis wird in den Himmel gehyped, obwohl sich ausser einer tollen Grafik _nix_ getan hat. Ich hab mir alle Mühe gegeben, die Besonderheiten zu finden (Beta), bin jedoch gescheitert. Es sieht toll aus. Ja. Wunderschön.

Zurück
Oben