• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

  • Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

    Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

    Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

    Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

    Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

    Stimmen: 94 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    362
Ich habe mal die Demo angezockt und mir war einfach langweilig. Das Spiel ein Rollenspiel zu nennen ist stark übertrieben. Ist halt reines Hack&Slay. Wer eine Mischung aus Diablo 2 und einem mäßigen 3D-Shooter haben will, kann damit glücklich werden.
Das Spiel läuft aber dafür auch auf FullHD schön flüßig mit allen Einstellungen auf max. Dafür sieht die Grafik aber auch nicht sehr berauschend aus, insbesondere das Tutorial.

Da für mich Diablo 2 schon zu langweilig ist, kann ich auch mich nicht mit HG:L anfreunden. Ich hoffe halt auf "The Witcher"...
 
Götterwind schrieb:
Das Spiel ein Rollenspiel zu nennen ist stark übertrieben.

und das ist gut so :) ich meide rollenspiele wie die pest :D
 
Die Demo kenne ich nicht. Ich spiele die H:L Beta. Bis jetzt stört nur, dass sämtliche Gebiete, bis auf die U-Bahnschächte instanziert sind, ähnlich wie bei Gildwars. Man trifft niemanden. Daher dann halt der Coop mit Freunden- macht wirklich Spaß und bis jetzt flutscht es einfach.

Wenn nach 3-4 Monaten Tabula Rasa motivierender geworden ist und mit PvP, wird es für mich persönlich ein Kopf-an-Kopfrennen.
 
bttn schrieb:
Bis jetzt stört nur, dass sämtliche Gebiete, bis auf die U-Bahnschächte instanziert sind, ähnlich wie bei Gildwars. Man trifft niemanden.

kannst du das mal genauer erklären? guildwars kenne ich nicht, nur diablo2 ;)
 
Er meint, dass alle Gebiete (mit Ausnahme der Metro) Instanzen sind. Du gehts also mit deiner Gruppe (oder auch allein) rein und die Instanz ist dann für Andere zu. Man trifft also keinen anderen Spieler.
 
Selten solch ein schlechtes Spiel gehabt.
Die Grafik ist schon sehr veraltet, die Sounds sind billig und in der Demo habe ich sogar Mouselags... o.O
Ich habe schon sehr viele Demos gesehen, ich fand die alle total langweilig, die Demo hat mir gezeigt, wie es alles aussieht. Kein Unterschied... Das ist wie Sirious Sam, nur das man hier sowohl die linke als auch die rechte Maustaste gedrückt halten kann und einfach nur in der Landschaft umhergeht. :rolleyes:
Das Einzige wo auf unterstem Niveau denken muss, ist welche Ausrüstung man sich nimmt... und das ist simple Mathematik und vielleicht noch Anpassung an die Gegner. :p

Kurz und knapp: Das Spiel wird 100% nicht gekauft und 200% werde ich dafür keinen Cent zahlen, das ist ja lächerlich für sowas noch Geld zu verlangen!
 
Also nach der Demo welche mir auch schon sehr gut gefallen hat, bin ich gerade dabei die Beta zu spielen und die gefällt mir noch besser. Ich finde es auch gut, dass alle Gebiete instanziert sind. So kann ich auch online schön alleine spielen, ohne Nachteile zu haben und wenn ich doch mal mit mehreren spielen will, geht das halt auch.

Also werde mir das Spiel auf jeden Fall holen und durchspielen. Ob die Langzeitmotivation zuschlägt kann ich natürlich noch nicht sagen. Das wird sich mit der Zeit zeigen.
 
Wie weit die Eindrücke doch auseinandergehen- unglaublich. Lange nicht mehr solche Differenzen miterlebt. :)
@Screemon, welches aktuelle Spiel erfüllt denn zbsp. Deine Erwartungen, was gefällt Dir?

ICH selbst habe Diablo2 nie besonders viel abgewinnen können. Ebenso wenig war ich vom Wiederspielwert von Bioshock angetan. 1 mal durch- gelöscht. Mit Hellgate bekommt man ein Hack´n Slay "light". Stimmt, grossartig innovativ ist es nicht. Aber im Ernst, welches andere Spiel in dieser Richtiung ist das? Ein wenig mehr Mut zu Neuem sollten sich die Entwickler erlauben- doch da tut sich bekanntlich wenig.

Bin ganz zufrieden mit dem Ding hier und es macht Appetit auf mehr. Leichter Einstieg- netter Spielspaß.
 
Differenzen gibt es überall, aber ich denke, dass die Mehrheit sich von diesem Spiel distanziert. Mag sein, dass das Spiel super viel Spass macht und die Beta 1000x geiler ist als die Demo, aber was nützt das nun allen potentiellen Käufern, die nicht in der Beta sind. Ich für meinen Teil kaufe ungern die Katze im Sack und obwohl ich doch am Anfang dachte, dass es einer der Hits 2007 wird, muss ich nach der Demo ernüchternd feststellen, dass es nicht wirklich an D2 rankommt (das wird übrigens nie ein Spiel schaffen, weil D2 was ganz besonderes war damals) und auch kein Hit wird. Loki wurde genauso gehyped und dort hab ich schon den Fehler gemacht und mir das Game gekauft. Nu liegts inner Ecke und verstaubt ^^

Um nochmal was zum Wiederspielwert von Spielen zu sagen, weil bttn das gerade angesprochen hat. Es gab bisher für mich nur sehr sehr wenige Spiele, die solch einen Wert hatten und auch dieser ist nach der Zeit verflogen. Dazu gehören für mich Daoc,Ragnarök,D2 und WoW. Daran seh ich selbst auch immer, dass mich ältere Spiele ( in diesem Fall D2 und Daoc) deutlich länger gefesselt haben als z.B. WoW. Was den Bereich MMORPG und Hack & Slay betrifft muss ich eindeutig sagen, dass früher wirklich alles besser war :P
 
also mich hat die hg:l beta 3 tage lang richtig fesseln können, ich war vom spiel 100% überzeugt.
das problem ist einfach, dass der spaß dann aber abrupt aufgehört hat, als ich dann immer und immer wieder durch dieselben tristen random-gebiete gelaufen bin und alles einen schlichten automatismus angenommen hat und irgendwie haben auch die drops keine befriedigung mehr gegeben weil es einfach zu simpel war. ich sah einfach keine herausforderung in den mobs. nicht mal in den bossen. mit ein wenig dmg und genug tränke ist jeder boss kein problem. fragt sich dann nur was für eine befriedigung dann eine waffe gibt durch die man einfach nur noch leichter die bosse legt.

hinzu kam, dass ich nach dem ausloggen irgendwie das gefühl hatte nichts erreicht zu haben. klar, mein char ist aufgestiegen, aber die lieblose abfolge der quests, das, meiner meinung nach hässliche interface, die leblosen grauen außenareale und die kleinen u-bahn-schächte, die sich irgendwann echt alle gleichen (bis auf den unterschied, dass es mal links, mal rechts weitergeht *oh doll*)...das hat mir ein gefühl des oberflächlichen und viel zu kurzlebigen gegeben.
soll heißen: wenn ich schon zeit investiere um zu spielen, dann soll es bitte auch nicht zu einfach sein an tolle gegenstände zu kommen (und damit meine ich wiederum auch nicht sowas wie wow, das ist dann nämlich sozusagen das andere extrem)
 
schuldigung phear, aber loki war dreck und wurde selbst von den programmierern wie selbiger behandelt nach dem release. ich erwarte nichtmal das hellgate der diablo2 killer wird, was auch eh nahezu unmöglich ist - wo wir uns denke ich auch alle einig sind, egal ob wir hellgate nun was abgewinnen können oder nicht. aber selbst wenns nur n paar monate an den bildschirm fesseln sollte, lohnt sich in meinen augen die investition (und zum andern überbrück ich dann schön die wartezeit auf spore - wenns gut geht :D).
in meinen augen könnte das n solides game werden. das das mit der grafik neben crysis und meinetwegen oblivion keinen blumentopf gewinnt ist mir bewusst, aber in dem falle auch egal, denn für die belange die das game anstrebt, ist die grafik vollkommen ausreichend.
ich hätts schöner gefunden wenn man sich per point n click durch die weltbewegt, aber diese ego-/3rd-person spielweise hat auch ihren reiz.
 
Ich finde es gerade gut, das man sich nicht per point and click bewegt. So wird das alles doch dynamischer.

@Th3o:
Das Problem gabs imho auch bei Sacred. Es hagelte nur Gegenstände mit 3000 stats drauf und das Vergleichen nervte irgendwann bei dem Overkill. Und jep, WoW ist das andere Extrem. Da ackert man sich echt zum Deppen bis man mal was gescheites bekommt. Und dann ist das nächste Update da und alles geht wieder von vorne los.
 
das ding is, das ich der meinung bin mich zu erinnern in einem video so etwas gesehen zu haben (also fortbewegung per point n click. glaube sogar beim video was bei amazon zwischen packshot und spielbeschreibung ist, war sowas zu sehen)

/edit: habs gefunden: http://www.gametrailers.com/player/25805.html

nun die frage: wurde das überarbeitet und flog raus? oder is das die spielweise vom summoner oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wollen die noch einen monatlichen Obolus für das Onlineportal haben, für so eine Krücke. Wer das jeden Monat bezahlt, hat für mich einen Sprung in der Schüssel. Crysis wird ganz wohl neue Wege gehen. Es ist nicht linear und hat einen großen Wiederspielwert, da man beim ersten Mal durchspielen eh nicht alles mitbekommt oder bestaunen kann. Auf Hellgate hatte ich große Erwartungen gesetzt, doch ich bin maßlos enttäuscht. Übrigens nenne ich Diablo 2 mein Eigen und es spielt sich 1000x besser als dieser graue Mist!
 
1. _braucht man nicht_ monatlich bezahlen. nur wenn man n elite account haben will mit extra items und mehr instanzen etc.
2. was soll schon wieder der vergleich mit crysis? vergleichst du auch handball mit eishockey oder was?
 
Ich habe mir gerade die englische Version bestellt.

Sehr interessant dieser Thread und es zeigt mir, daß meine Generation (~35jährige) so langsam im Begriff ist, im Internet auszusterben..

Was war also geschehen?

Sehr skeptisch beäugte ich Hellgate. Es hat mich nicht wirklich interessiert, weil Story (!) und Setting in einem Spiel für mich viel wichtiger sind als Augenscheinlichkeiten und Oberflächlichkeiten und Teletubby-Grafik.

Dann las ich diesen Thread hier und war noch weiter abgeschreckt. Es mußte ja wirklich furchtbar sein. Irgendetwas sagte mir, ich sollte mal nicht auf die "Grafik-Freaks" hören und so holte ich mir die Demo und spielte es an. EIgentlich nur, um mir einen eigene EIndruck machen zu können,. und wenn viele Leute sich über die "grauenhafte Grafik" aufregen, ist das immer shcon ein gutes Omen für den TIefgang eines Games.
Grafik-Nerds interessieren sich ja fast ausshcließlich für Shader 20 und nette Effekt - mir ist aber das Gameplay wichtiger.Ergebnis: Die Grafik ist mitnichten so schlecht, wie sie von einigen hier geredet wird. Der Vergleich mit HL1 hat dabei den Vogel abgeschossen...

Die Grafik reicht voll und ganz für meinen persönlichen Anspruch aus, sie ist sogar sehr nett anzuschauen bedenkt man, worum es sich hierbei handelt: Um eine Endzeit-Großstadt. hallo? Da ist alles grau, zumindest in meiner Vorstellung. Die doch häufigen Lichtpunkte (Feuerstellen z Bsp.) stechen da umso mehr heraus.
Die dunkle Atmosphäre des verdunkelten Londons (es wurde verdunkelt...) ist durchaus bedrückend.

Und die U-Bahn Stationen empfinde ich als sehr atmosphärisch. Kurzum: Es ist absolut nicht so schlecht, wie von einigen Grafik-N3rds hier behauptet wird.

Mich interssieren Atmosphäre und Story mehr als Highend-Grafik und die Vertonung aller Gespräche.
Das liegt aber vielleicht auch daran, weil meine Generation noch Bücher gelesen hat in ihrer Jugend - massig. Denn wir hatten nichts anderes. Video-Spiele gab es noch nicht.

Somit ergänzt meine Phantasie Dinge, die anderen anscheinend plastisch vorgekaut werden müssen.

Und ja: Es wird auch gleich der Lifetime Account gezogen werden. :)

Von einer "Krücke"; wie Mosla hier wiederholt zum besten gibt, kann gar keine Rede sein. Es mag eDeinen Geschmack nicht treffen, Mosla, aber das muß es auch nicht. Schlecht ist es auf keinen Fall.
Mich interessieren dagegen "Blöd-Baller-Draufhalte" Shooter wie Crysis überhaupt nicht. Grafikblender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Crysis ein völlig neuer Standard in der PC-Fraktion wird. Da sehen selbst heutige Konsolen via PS3 oder 360 kein Land. Ich investiere doch nicht ein haufen Geld in eine Hardware, die ich später nicht nutze. Da hätt ich mir auch ne 6600 einbauen können, was die Optik von HL betrifft. Aber das ist nicht das Problem allein. Das Game funktioniert einfach spielerisch nicht richtig. Timeshift z.B. geht als Shooter wirklich mal neue Wege und das ist auch gut so. Dazu noch die Bombastoptik wie aus einem Guss. So muss ein modernes PC-Spiel aussehen. Ich hab HL 3 x mit allen auswählbaren Charakteren gezockt bis Level 5, doch leider wird es einfach nicht besser. Ich finde keinen AHA-Effekt, der mich weiter am Ball hält. Tut mir leid, aber es geht einfach nicht.:(

Bin übrigens auch schon jenseits der 40:D

Komisch, wenn ihr euch den neuesten Blockbuster im Kino anschaut, dann will auch keiner die Stopmotion-Effekte aus den 70ern.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geh halt deine eyecandy-shooter spielen und hör auf hier ständig rumzuflamen ^^ mein gott..:rolleyes:
mal im ernst.. kriegst du da geld für?
 
@Mosla:
Crysis geht auch keine neuen Wege. Nonlinearer Spielverlauf mit mehreren Wegen.
System Shock, Deus Ex, die Ultima Reihe, Gothic, Vampire Bloodlines ... das ist den neueren Spielen eher verloren gegangen, als das es nie dagewesen wäre.

Im Grunde ist es nur subjektives Befinden, was uns zu einem bestimmten Spiel zieht. Wirkliches ausbrechen aus dem Einerlei wird man nur selten finden. Und meint es gefunden zu haben, sollte man es nicht überbewerten. Meine Meinung da oben ist nur eine subjektive Einschätzung. Was Crysis im Singleplayer zu leisten mag, wird sich zeigen. Denk dran, du wurdest schon von Hellgate derb enttäuscht. Mach denselben Fehler nicht nochmal. Zu hohe Erwartungen zerstören den Spielspaß. Besingt man etwas vorher zu laut, kann einem später auch der eigene Stolz im Weg stehen und man redet es sich gut. ;)

@Hellgate:
Ich befinde Hellgate jetzt nicht als den Überbrenner schlechthin, kann ich auch gar nicht, weil die Demo nur sehr kurz ist. Allerdings ist es solide gemacht und keinesfalls "Müll", wie man so oft zu hören bekommt. Wenn schon Kritik geübt wird, dann bitte etwas reflektierter. Die Animationen der Spielcharacter sind nicht besonders prall. Okay, das leuchtet ein. Die Spielwelt ist eintönig. Okay. Aber "Müll" siieht anders aus. Titan Quest wurde auch hochgelobt, obwohl man durch immer dieselbe statische Welt rennt. Ich verstehe nicht, wie man sowas toll finden kann. Sieht zwar hübsch aus, ist aber langweilig wie die Sau. Dann lieber random Levels mit abstrichen an der Optik.

//edit:
Stopmotion ... :rolleyes:
Das ist total überzogen. Ihr tut gerade alle so, als ob Hellgate aussehen würde wie Doom 1, nur weils nicht in den Top 3 der aktuellen Grafikcharts ist. Also bitte ... nur weils die hohen Erwartungen nicht erfüllt hat so dermaßen zu übertreiben ist doch auch nicht die feine, englische Art.
Es zwingt dich auch keiner zu einem Aha-Effekt, jedem das Seine. Ich finde allerdings das du es mit der Kritik "etwas" übertreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele von denen man meist nix gehört hat bzw. die untergehen in dem ganzen Gehype von anderen Spielen, werden meist die Knüller.
Ich hatte damals von Titan Quest auch nix gehört grossartig vorher. Dennoch hat es mir auf Anhieb Spass gemacht. Ist übrigens das einzige Hack & Slay Spiel , was ich jemals im SP komplett durchgespielt habe. Das hab ich selbst bei D2 nicht getan. Allerdings war nach dem vollenden aller 3 Schwierigkeitsgerade der Wiederspielwert auch bei Null. :P
 
Zurück
Oben