Ich habe mir gerade die englische Version bestellt.
Sehr interessant dieser Thread und es zeigt mir, daß meine Generation (~35jährige) so langsam im Begriff ist, im Internet auszusterben..
Was war also geschehen?
Sehr skeptisch beäugte ich Hellgate. Es hat mich nicht wirklich interessiert, weil Story (!) und Setting in einem Spiel für mich
viel wichtiger sind als Augenscheinlichkeiten und Oberflächlichkeiten und Teletubby-Grafik.
Dann las ich diesen Thread hier und war noch weiter abgeschreckt. Es mußte ja wirklich furchtbar sein. Irgendetwas sagte mir, ich sollte mal nicht auf die "Grafik-Freaks" hören und so holte ich mir die Demo und spielte es an. EIgentlich nur, um mir einen eigene EIndruck machen zu können,. und wenn viele Leute sich über die "grauenhafte Grafik" aufregen, ist das immer shcon ein gutes Omen für den TIefgang eines Games.
Grafik-Nerds interessieren sich ja fast ausshcließlich für Shader 20 und nette Effekt -
mir ist aber das Gameplay wichtiger.Ergebnis: Die Grafik ist mitnichten so schlecht, wie sie von einigen hier geredet wird. Der Vergleich mit HL1 hat dabei den Vogel abgeschossen...
Die Grafik reicht voll und ganz für meinen persönlichen Anspruch aus, sie ist sogar sehr nett anzuschauen bedenkt man, worum es sich hierbei handelt: Um eine Endzeit-Großstadt. hallo? Da ist alles grau, zumindest in meiner Vorstellung. Die doch häufigen Lichtpunkte (Feuerstellen z Bsp.) stechen da umso mehr heraus.
Die dunkle Atmosphäre des verdunkelten Londons (es wurde verdunkelt...) ist durchaus bedrückend.
Und die U-Bahn Stationen empfinde ich als sehr atmosphärisch. Kurzum: Es ist absolut nicht so schlecht, wie von einigen Grafik-N3rds hier behauptet wird.
Mich interssieren Atmosphäre und Story mehr als Highend-Grafik und die Vertonung aller Gespräche.
Das liegt aber vielleicht auch daran, weil meine Generation noch Bücher gelesen hat in ihrer Jugend - massig. Denn wir hatten nichts anderes. Video-Spiele gab es noch nicht.
Somit ergänzt meine Phantasie Dinge, die anderen anscheinend plastisch vorgekaut werden müssen.
Und ja: Es wird auch gleich der Lifetime Account gezogen werden.
Von einer "Krücke"; wie Mosla hier wiederholt zum besten gibt, kann gar keine Rede sein. Es mag eDeinen Geschmack nicht treffen, Mosla, aber das muß es auch nicht. Schlecht ist es auf keinen Fall.
Mich interessieren dagegen "Blöd-Baller-Draufhalte" Shooter wie Crysis überhaupt nicht. Grafikblender.