Nicht-Natan
Banned
Mosla schrieb:Weil Crysis ein völlig neuer Standard in der PC-Fraktion wird. Da sehen selbst heutige Konsolen via PS3 oder 360 kein Land. Ich investiere doch nicht ein haufen Geld in eine Hardware, die ich später nicht nutze. Da hätt ich mir auch ne 6600 einbauen können, was die Optik von HL betrifft.
So, was sind denn die "Neuen Wege", die Crysis geht? Richtig: Es gibt keine. Es wird ein stinknormales Hau-Drauf-Shooter Game sein.
Und was soll der neue "Standard" sein? DX10? Shader 4.0? Interessiert mich alles nicht wirklich. Für mich sind andere Parameter wichtiger, als eine übertreiebene Grafik. Wenn ich Grafik haben will, schaue ich aus dem Fenster auf meinen Gartenteich.
Was der Entertainment- Industrie fehlt (für die ich arbeite), sind Inhalte. Die Präsentation wird verbessert, aber die Präsentation wovon? Welcher Inhalte, welcher neuer Ideen?
Leute, wann habt ihr das letzt mal einen guten Schmöker gelesen? Vermißt ihr da auch irgendwelche DX10 Effekte?
Mein Gott, was erinnere ich mich noch an die Textadventurers der 80er-Jahre. Guild of Thieves fällt mir spontan ein. Oder per Anhalter durch die Galaxis. Ein Standbild, sonst nur Text.
Wir dachten damals, der PC wäre der heilige Gral der Entertainment-Industrie. Endlich konnte man in ein interaktives Buch hineinschlüpfen und es nach seinem Willen beeinflußen. Nur die Präsentation machte uns Sorgen, Schneller Technik mußte heran. Jetzt gibt es diese technischen Möglichkeiten und die Inhalte, die Stories sind zurpückgeblieben.
Zugegeben, Hellgatre mag auch nicht der storytechnische Überflieger sein, aber es hat ein unorthodoxes und interessantes Setting. Und *das* kommt rüber.