• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
Mosla schrieb:
Weil Crysis ein völlig neuer Standard in der PC-Fraktion wird. Da sehen selbst heutige Konsolen via PS3 oder 360 kein Land. Ich investiere doch nicht ein haufen Geld in eine Hardware, die ich später nicht nutze. Da hätt ich mir auch ne 6600 einbauen können, was die Optik von HL betrifft.

So, was sind denn die "Neuen Wege", die Crysis geht? Richtig: Es gibt keine. Es wird ein stinknormales Hau-Drauf-Shooter Game sein.

Und was soll der neue "Standard" sein? DX10? Shader 4.0? Interessiert mich alles nicht wirklich. Für mich sind andere Parameter wichtiger, als eine übertreiebene Grafik. Wenn ich Grafik haben will, schaue ich aus dem Fenster auf meinen Gartenteich.

Was der Entertainment- Industrie fehlt (für die ich arbeite), sind Inhalte. Die Präsentation wird verbessert, aber die Präsentation wovon? Welcher Inhalte, welcher neuer Ideen?

Leute, wann habt ihr das letzt mal einen guten Schmöker gelesen? Vermißt ihr da auch irgendwelche DX10 Effekte?

Mein Gott, was erinnere ich mich noch an die Textadventurers der 80er-Jahre. Guild of Thieves fällt mir spontan ein. Oder per Anhalter durch die Galaxis. Ein Standbild, sonst nur Text.

Wir dachten damals, der PC wäre der heilige Gral der Entertainment-Industrie. Endlich konnte man in ein interaktives Buch hineinschlüpfen und es nach seinem Willen beeinflußen. Nur die Präsentation machte uns Sorgen, Schneller Technik mußte heran. Jetzt gibt es diese technischen Möglichkeiten und die Inhalte, die Stories sind zurpückgeblieben.

Zugegeben, Hellgatre mag auch nicht der storytechnische Überflieger sein, aber es hat ein unorthodoxes und interessantes Setting. Und *das* kommt rüber.

Hatte das Demo ca. 2std nach Release und ich muss sagen ich bin überweltigt.
Da ich jahre langer Diablo 2 spieler war ist für mich ein Traum war geworden. Für mich spielt sich HgL wie Diablo 3 ...
Neue Grafik, nicht übertrieben und läuft bei jedem. Einfach nur geiles Gameplay, überall gemetzel, man muss die Gegner nicht großartig suchen und das ganze dann noch in Ego-Perspektive bzw 3.-Person.
Das ganze jetzt noch mit Mehrspieler zu vereinen ... unbeschreiblich.
Alle Diablo Fans werden voll auf ihre Kosten kommen!

Gut ich muss sagen wer Diablo nicht kennt/mag wird mit dem Spiel keine freude haben und wie bereits erwähnt ... Rollenspiel kann man das auch nicht nennen. Wer hofft eine WoW alternative zu finden ist hier völlig falsch!!!

Naja ich freu mich auf Release ... die CE ist natürlich schon lange vorbestellt.
Vielleicht sieht man sich ja Online.
cya

Hellgate London hat ja noch nichteinmal einen Lan Modus, also vergiß die Lan-Parties. Das ist der grüßte Schmu überhaupt.

Wie kommst du denn auf sowas? Ich habe mich zwar lange Zeit nicht über das Spiel informiert, aber ich bin sicher, dass vor nem Jahr noch in der Gamestar und von den Flagship Studios der Lan Modus großartig angepriesen wurde.

Weiss da jemand genaueres? Das wäre ja ne riesen Sauerei, wenn der Lan Modus jetzt plötzlich fehlen würde, dann kann man auf ner Lan wieder so nen Käse wie Titan Quest spielen ....

MfG Ghost86

Executor55 schrieb:
Alle Diablo Fans werden voll auf ihre Kosten kommen!

öhm, da muss ich einfach mal sagen, nicht ganz :lol:

ich würde ein diablo 3 diesem spiel bei weitem vorziehen.

leadclown schrieb:
ich würde ein diablo 3 diesem spiel bei weitem vorziehen.

egal ob es schlechter werden würde? nur der name zählt? ^^

Vor allem gibt es doch noch ueberhaupt keine Anhaltspunkte fuer diablo 3, wie das wird, wann es kommt usw. Auch sind ja an Hellgate viele d2 Macher am Werk gewesen und diablo 3 muesste quasi von einer fast neuen Mannschaft programmiert werden.

Rain schrieb:
egal ob es schlechter werden würde? nur der name zählt? ^^

ich kann mir nicht vorstellen dass ein diablo 3 schlechter als dieses spiel werden könnte.

und nein, nicht nur der name zählt.

die aussage dass alle diablo fans (ich bin übrigens keiner) mit hellgate auf ihre kosten kommen ist schlichtweg falsch, da beide spiele schon inhaltlich nichts miteinander zu tun haben.

Also ich bin auch irgendwie ziemlich enttäuscht, sofort wenn man die Demo anfängt, ists auch schon wieder vorbei...und dann dazu noch diese schrecklich hässlichen Texturen...ich habe 2 Nvidea Geforce 6600 (ist zwar nicht das beste), aber trotzdem sollte das Spiel doch besser aussehen...Ich kann die Modell Details auch nur bis auf Medium hochdrehen, da hörts dann auf und alles in allem sieht dies dann so aus:
http://newcomerhb.ne.funpic.de/HGLondon.jpg
Schade eigentlich..
LG
B4bUcK3

Image-Tags entfernt. Bitte keine Bilder direkt einbinden, die das Layout sprengen. Mfg HappyMutant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie wäre ich mir da nicht so sicher...

über ein diablo3 kann man nur spekulieren... da die macher von d2 bei flagship arbeiten, denke ich, dass ein diablo3 nen anderen touch haben könnte und damit sehr viel anders wird als sein vorgänger (nicht unbedingt positiv)... aber da könnten wir auch über hellgate london 3 reden, wir wissen nix und können nur spekulieren

ich finde allerdings, dass hg:l sehr wohl inhaltlich was mit diablo2 zu tun hat. beide hack'n'slay, beide düsteres szenario .. wo sind denn die großen differenzen?

die differenzen sehe ich im setting, in der ansicht und zudem hat hellgate schusswaffen.

als ich die ersten bilder sah, dachte ich...wow das wird ein guter ego shooter. vielleicht hätte man auf diesem pfad bleiben sollen.

@ b4buck3:
damit du mal n direkten vergleich hast. in 1280*800 (hohe details, schatten niedrig) läuft butterweich. und mein system kannste unten aus der signatur entnehmen (was bei weitem kein highend rechner ist)

Anhänge

• hellgate.jpg
    hellgate.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 508
Uff, das ist natürlich überraschend...
allerdings umso ärgerlicher für mich, dass ich an meiner Grafik nichts mehr hochschrauben kann ^^.
LG

hm, ich denke das es daran liegt das deine 66er "nur" 128mb hat. aber hast du nichtmal die möglichkeit das auszuwählen oder wirds dann "einfach ne diashow"?

Wie macht man in Hellgate Screenschots? Meine Grafik sieht noch besser aus, da ich in 1920x1200 spiele.

@B4bUcK3:

Der Speicher summiert sich im SLI Modus nicht.

wie man auch sonst screenshots machen kann: druck-taste, mit alt-tab raus, start-programme-zubehör-paint, bearbeiten-einfügen, abspeichern ^^

leadclown schrieb:
die differenzen sehe ich im setting, in der ansicht und zudem hat hellgate schusswaffen.

als ich die ersten bilder sah, dachte ich...wow das wird ein guter ego shooter. vielleicht hätte man auf diesem pfad bleiben sollen.

das setting ist doch halbwegs das selbe .. dämonen/zombies die über die welt gekommen sind, ist doch bei diablo2 ähnlich-gleich .. da würde sogar genau-genommen ein "hellgate" im namen von diablo2 noch viel besser aufgehoben sein ^^

ja die ansicht ist sicherlich geschmackssache und gewöhnungsbedürftig ... aber ich versuch mir einzureden dass es ein fortschritt ist und keine weitere 08/15 - iso-sicht

schusswaffen gabs auch in diablo .. armbrust, bogen zB :D

ich hab mit fraps gescreent.die auflösung ist 1680*1050 mit max. details, alles very high.also meines erachtens ändert sich das ganze nur zwischen richtig schlecht und schlecht.spielerisch ists ja ganz nett.

Anhänge

• HellgateDemo_sp_dx9_x86 2007-10-20 01-44-03-08.jpg
    HellgateDemo_sp_dx9_x86 2007-10-20 01-44-03-08.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 488
Zurück
Oben