• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
Danke! Sollte man eigentlich wissen aber naja. :D

Ich finde die Beta bis jetzt ganz gut, die Abstürze (Out of Memory etc.) allerdings weniger.

Ich warte Patch 0 ab und werde mich über die folgenden Userberichte schlau machen, danach entscheide ich dann ob ich mir das Spiel kaufe, im Moment wirkt es etwas unfertig.

Die hier oft bemängelte Grafik finde ich ausreichend (Spiele max Quali, max Details 1360x786 @ 32" Glotze) , leider ist die Baukastengrafik sehr abwechslungsarm.

Natan schrieb:
So, was sind denn die "Neuen Wege", die Crysis geht? Richtig: Es gibt keine. Es wird ein stinknormales Hau-Drauf-Shooter Game sein.

Und was soll der neue "Standard" sein? DX10? Shader 4.0? Interessiert mich alles nicht wirklich. Für mich sind andere Parameter wichtiger, als eine übertreiebene Grafik. Wenn ich Grafik haben will, schaue ich aus dem Fenster auf meinen Gartenteich.

Dann frag ich mich wirklich, für was ihr einen hochgerüsteten PC braucht. Kauft euch ne Wii, wenn das nicht so wichtig ist.
Wie gesagt, Hellgate hat mich als jahrelangen PC-Gamer enttäuscht. Oblivion hat mich da damals mehr geflasht, nicht nur die Grafik, sondern auch das geniale Gameplay. Und ich zocks heute noch ab und zu. In den Arealen von HL fehlt mir irgend etwas, das mich in den Bann ziehen sollte. Sorry.

Nachdem hier keiner über den Lan-Modus Bescheid wusste, habe ich mich mal in anderen Foren informiert.

Scheinbar haben sie den Lan-Modus vor nem dreiviertel Jahr, aufgrund der "Tatsache das heutzutage ja eh keiner mehr Lan zockt" und aufgrund von "Security"-Problemen gestrichen ... sprich sie hatten Angst, dass die Leute private Server aufmachen in denen normale Spieler auch den Elite-Modus nutzen könnten und dann keiner mehr 312312 Euro monatlich für so nen Ranz zahlt.

Das ist ja wohl das allerletzte, erst grossartig mit ihrem Lan-Modus rumposaunen und dann doch keinen reinbringen.
Man konnte ja über die grottige Umsetzung, das abartig schlechte Szenario, die nicht / kaum vorhandene Atmosphäre hinwegsehen, weil es doch wieder ein gewisses D2-Feeling erzeugt hat und die Verbindung von Rollenspiel mit Egoperspektive in dem Umfang ein Novum darstellte, aber so... nein danke.
Was will man denn auf den Flagship-Servern wo zig Leute mit Eliteaccounts und damit verbundenen Vorteilen rumrennen?

Naja für mich ist das Game wohl vorerst gestorben, von wegen D2-Nachfolger und dann nicht ma nen simplen Lan-Modus reinbringen, das war ja damals ein sehr wichtiger Aspekt, wenn man im Inet zocken wollte, kann man das genauso gut mit Guild Wars tun (ist zwar nicht unbedingt das reine Hack & Slay im klassischen Sinne, aber dafür braucht man keinen schwulen Elite Account)
Hoffen wir mal, dass es Sacred 2 besser macht...

MfG Ghost86

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich, ich habe Diablo 1 und 2 gespielt, wirklich sehr gute Spiele.

Ich habe gerade die Demo zu Hellgate london gezockt, ich musste nach 1h aufhören, immer nur dass gleiche gemezel, ich weiß, es ist ein Hack und Slay Spiel (oder wie man schreibt), aber dass Feeling von Diablo weckt es nie und nimmer.

Ich bin einfach nur enttäuscht.

Korrigier mich, aber was ist denn an Diablo 1/2 so anders bzgl. des gemetzel?

Hmmm, habe gerade gelesen, dass man als nicht-Elite Spieler nur 3 Charakterslots bekommt? Wieso so wenig? Es gibt doch jetzt schon 6 Klassen. Pffff. :(

Zu dem Gemetzel: Ich bezweifel, dass ihr euch in der demo ein subjektives Bild schaffen koennt, ich mein die ist doch so klein und das ist der erste Level. Klar man sieht nicht alle Monstergruppen, alle Klassen oder gar die (guten) Quests. Also erstmal abwarten, wie die Final Version wird, ich wette dann aendern sich noch ein paar Meinungen.

Also es siehjt nun wirklich nicht so schlecht aus.

Hier mal ein Screenie zum Vergleich zu dem einen User, der "nur" zwei Geforce 6600 hatte.

Der Screen ist in 1920x1200.

Anhänge

• Hellgate 1920x1200.JPG
    Hellgate 1920x1200.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 553
was lese ich gerade, im multiplayer gibt es auch einen bezahlmodus? ein grund mehr das ding nicht zu kaufen, ist ja wieder reine abzocke.

da bekommt man wieder nur den vollen umfang, wenn man monatliche gebühren hinlegt :rolleyes:

Nö, es gibt nur ein paar extras, die man aber icht unbedingt braucht oder vermißt: Mehr Storage-Platz zum Beispiel.

Klar werden es einige Besonderheiten fuer die sogenannten "Eliteaccounts" geben, aber immerhin gibt es noch die Moeglichkeit, gar nichts zu bezahlen. Hier wird der Vergleich zu WoW natuerlich gescheut :D.

@Gonzo71:

Du mußt es dir ja nicht holen. Was ich sagen will: Das Gam,e ist durchaus vollständig und genießbar auch ohne zusätzliche Kosten.

Extra Content - so er denn kommt - ist klar zu bezahlen. Man hätte das auch in einem kostenpflichtigen AddOn lösen können, nujn wird es so gemacht. Ist doch Jacke wie Hose.

Ghost86 schrieb:
das abartig schlechte Szenario

Man möge mir mal bitte erklären was an dem Szenario so abartig schlecht ist.
Das zerballerte London 2038 ist imho ein ziemlich cooles Szenario. Nicht mehr oder weniger kreativ als andere Szenarien auch.
Crysis (mal wieder als Beispiel, da von allen total gehyped) spielt auf ein paar Inseln mit Dschungel. Wow, jetzt Neu! :lol:
Da meckert auch keiner ... genauso wenig wie bei CoD4 (Cool, Krieg auf unserem Planeten, gabs noch nie). :P

Rain schrieb:
Korrigier mich, aber was ist denn an Diablo 1/2 so anders bzgl. des gemetzel?

Das frag´ ich mich auch.

@Mosla:
Bei Oblivion ist das aufleveln total sinnlos, da die Gegner alle mitleveln. Stört dich das nicht?
Sinn eines Rollenspiels verfehlt in meinen Augen. Erst mit Oscuros Overhaul wird das Game ein wirkliches RPG, bei dem nicht derselbe Goblinchef von Level 1-40 mit einem den Boden aufwischt. Oder ich nie wegrennen muss, da eh alles auf mich angepasst wird.
Mal getestet? :)

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
das ding is, das ich der meinung bin mich zu erinnern in einem video so etwas gesehen zu haben (also fortbewegung per point n click. glaube sogar beim video was bei amazon zwischen packshot und spielbeschreibung ist, war sowas zu sehen)

/edit: habs gefunden: http://www.gametrailers.com/player/25805.html
bzw hier nochmal in HD: http://www.gametrailers.com/player/25804.html

nun die frage: wurde das überarbeitet und flog raus? oder is das die spielweise vom summoner oder wie?

hat da eigentlich ma jemand ne info drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas, um den Leuten Mut zu machen, die von Zweifeln geplagt sind:

45 % Diablo-Feeling (497 Stimmen)
13 % Multiplayer Modus (149 Stimmen)
11 % Schauplatz (120 Stimmen)
11 % Itemjagd (117 Stimmen)
10 % Story (116 Stimmen)
10 % Klassen (111 Stimmen)

Umfrage zur Demo von H:L. Mitgemacht haben 1110 Besucher.
Quelle: http://hellgate.4players.de/

Natan schrieb:
@Gonzo71:

Du mußt es dir ja nicht holen. Was ich sagen will: Das Gam,e ist durchaus vollständig und genießbar auch ohne zusätzliche Kosten.

Extra Content - so er denn kommt - ist klar zu bezahlen. Man hätte das auch in einem kostenpflichtigen AddOn lösen können, nujn wird es so gemacht. Ist doch Jacke wie Hose.
Ich werds mir auch erstmal nicht holen, da mir bei dem Spiel das gewisse etwas fehlt.
Der funke will einfach nicht richtig überspringen.

Es macht zwar schon laune aber leider haben die nen fehler gemacht, mit der Demo.
Zu wenig Inhalt und zu trist, was man zu sehen bekomt.
Damit lockt man kaum potenzielle Kunden an.

Und es wurde mehr als einmal in Interviews gesagt, das es extra Content für die Bezahlkunden geben wird.

Ein Addon kostet 25-30€, wäre für mich vertretbar aber bei nem Abo muss ich jeden Monat 10-13€ hinlegen, um neuen Content zu bekommen, das ist ein riesen unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Hellgate: London - Späht die Demo den Spieler aus ?

Erst seit gestern Abend können sich Spieler in der 'Hellgate: London'-Demo austoben, schon hagelt es Kritik von Datenschützern. Anscheinend wurde in die Anspielversion ein Werbeprogramm integriert, mit dem Massive, ein zu Microsoft gehörendes Unternehmen für InGame-Vermarktung, während des Spiels Werbung einblenden darf.

Bei Installation und Bestätigung der Nutzungsbedingungen (EULA genannt) willigt der Spieler die Erlaubnis für die Adware ein und darüberhinaus auch noch das Sammeln von Internetprotokoll-Adressen und anderen, "grundlegenden anonymen Basis-Informationen", die zur InGame-Werbung genutzt werden dürfen.

Der Vogel wird jedoch im dritten Punkt der EULA abgeschossen: Mit der Bestätigung der Bedingungen akzeptiert der Spieler, dass Electronic Arts, Werbetreibende und "jede verwandte Partei", Daten zur IP-Adresse, der verwendeten Hardware und sogar installierten Programmen sammeln, speichern und an die besagten Partner weitergeben darf.

Was genau in der Praxis an Daten übermittelt wird, ist nicht bekannt. In der gegenwärtigen Diskussion um den Datenschutz im Internet werden diese EULA-Passagen allerdings auf massive Kritik stoßen. Hier das Zitat des dritten Absatzes:

3. Consent to Use of Data. You agree that EA, its affiliates, and each Related Party may collect, use, store and transmit technical and related information that identifies your computer, including without limitation your Internet Protocol address, operating system, application software and peripheral hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software updates, dynamically served content, product support and other services to you, including online play. EA and/or the Related Parties may also use this information in the aggregate and, in a form which does not personally identify you, to improve our products and services and we may share that aggregate data with our third party service providers.

Quelle: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=69469

Gonzo71 schrieb:
Und es wurde mehr als einmal in Interviews gesagt, das es extra Content für die Bezahlkunden geben wird.

Ein Addon kostet 25-30€, wäre für mich vertretbar aber bei nem Abo muss ich jeden Monat 10-13€ hinlegen, um neuen Content zu bekommen, das ist ein riesen unterschied!

Ich frage mich immer, wie die heutige Inet-Generation sich vorstellt, woher das Geld für den Unterhalt und die Pflege einer Serverfarm kommen soll?
Dazu gehört natürlich auch das regelmäßige Nachreichen von Content, mit einem einmaligen Bezahl-AddOn ist es ja nicht getan. Denn ich gehe davon aus, daß es monatlich Neues in HGL geben wird.

@Kaenny:

Ich finde auch das kjann man übertreiben. In fast jedem Online-Game heutzutage ist das Sammeln von Informationen jeglicher Coleur gängige Praxis. Warum auch nicht?
Aber bei HGL muß man natürlich etwas zu meckern finden.
Sofern man keine illegalen Sachen installiert hat, hat man doch nichts zu befürchten und die gesammelten Daten dienen dazu, in Zukunft besser auf die Systeme der Spieler eingehen zu können.

Nieman ist dazu verpflichtet HGL zu spielen und damit einige seiner Systemdaten eventuell preiszugeben. WIe gesagt, niemand ist verpflichtet, insofern verpufft an mir diese Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
deSeis schrieb:
Zu dem Gemetzel: Ich bezweifel, dass ihr euch in der demo ein subjektives Bild schaffen koennt, ich mein die ist doch so klein und das ist der erste Level. Klar man sieht nicht alle Monstergruppen, alle Klassen oder gar die (guten) Quests. Also erstmal abwarten, wie die Final Version wird, ich wette dann aendern sich noch ein paar Meinungen.
Seh ich genauso. Das Spiel wird doch erst richtig lustig wenn mehrere Spieler miteinander in der Kanalisation rumrennen, die Gegner stärker, vielseitiger sind und man selber mehr Fertigkeiten und unterschiedliche Waffen hat.
Das Demo is doch mal n Witz in sachen Umfang.
Und ich versteh ja jetzt auch nicht was dem Gemetzel von D2 und dem Gemetzel in HgL vorraus ist?

Zurück
Oben