• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

• Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

Stimmen: 94 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    362
ach ich finde man kann sich sehr wohl ein gutes bild von der release machen, wenn man nur naiv genug ist :D denn, sieht man das verhältnis von der demo von diablo2 zu dem finalen spiel diablo2 und projeziert das auf hellgate london mit der demo und dem finalen spiel (was ja 50-60 singleplayer stunden haben soll wie ich mal wo gelesen hab), na dann kann das doch nur ein großartiges gemetzel werden ^^

was mich ja mal interessieren würde, gibt es so ein "normal-alptraum-hölle"- (bzw für titan quest - anhänger "normal-episch-legendär"-) system auch in hellgate london?

Ja gibt es, in Nightmare sind z.B. auch die Level groesser, es gibt mehr Items etc.

Und zu den Vergleichen mit diablo2, das Spiel hat jetzt auch schon die 6 bis 7 Jahre auf den Buckel, indem es durch zahlreiche Patches verbessert wurde, es ist schon ziemlich ausgereift.

Gna...die ganzen Beta Server sind offline...Ärgerlich
#anbei ein Movie mit netten Bossfights: http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=5357

Und noch ein paar News zum kommenden Patch:

"DX10 Update:
- Die auftretenden, schwarzen Ladescreens werden derzeit gefixt.
- Die niedrige Framerate im Vergleich zum Spielen mit DX9 liegt an Füllraten-intensiven DX10-Features, wie weiche Schatten, Bewegungsunschärfe und anderem. Die aus den hohen Fillraten resultierenden Probleme sollen durch ein Verfahren, das zum Release im Spiel sein wird, behoben werden.

Multiplayer Updates - Alle Spieler
- Buddy-Liste: Wesentlich einfachere Möglichkeiten, die Freunde zu verwalten
- Gildensupport
- Buddy und Gildenchat: Spezielle Chat-Channels.
- Größere Levels im Nightmare-Modus
- PVP: Die Spieler werden außerhalb der Stationen Duelle starten können.
- PVP-Modus: Hat der Spieler diesen Aktiviert, kann er außerhalb von Stationen alle anderen, die den Modus auch aktiviert haben, angreifen und wird auch selbst angegriffen. Wer Friendly Fire liebt, kann diesen Modus ebenfalls nutzen.
- Ein Haufen neuer NPCs kommt hinzu, um das Story-Element zu stärken und die Stationen belebter zu machen.
- Questinformationen umfangreicher: Stärkung der Story.

Features nur für Abonemmenten:
- Themenevents (siehe vorherige News)
- Achievements: Langzeit-Ziele für Spieler. Am Anfang werden dem Spieler ein paar Aufgaben wie das Töten bestimmter Monster gegeben, mit dem Erledigen dieser Aufgaben kommen neue Aufgaben hinzu. Die Belohnungen können dabei unterschiedlichster Natur sein(Ruf-Verbesserung, spezielle Skills, spezielle Grafik-Effekte...)."

Quelle: http://www.hellgatelondon.de/

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ein paar fragen zu den instanzen... kenne mich da nämlich null aus ;)

wie läuft das genau ab? ich will in in bestimmtes gebiet, allerdings nicht alleine... wie kriege ich jetzt meine mates mit in das gleiche gebiet? wenn jeder alleine reinmarschiert bekommt jeder seine eigene instanz oder?

ich hab noch nie ein mmo gespielt, nur d2... deswegen die frage ;)

ALso ich habe jetzt auch mal Tabula Rasa angespielt. Immerhin bin ich dort bis level 12 gekommen und ich muß sagen:

HGL macht mir persönlich mehr Spaß. Tabula Rasa ist kein schlechtes game, aber es weiß nun überhaupt nicht, was es will.
Die Grafik in TR zum Beispiel ist nett anzuschauen, aber sehr hardwarehungrig und bringt sogar mein System zur Kapitulation: Ich kann es längst nicht mit allen Details in 1920x1200 spielen.
Selbst mit voll aufgedrehten Details ist die Grafik nicht viel besser als in HGL, und mit zurückgestzen Details um vernünftig spielen zu können, verliert es noch einmal.

Außerdem vermisse ich dort die dichte Atmosphäre, wie es sie nun doch schon in HGL gibt. Die SKills sind sinnlos in TR, sie machen keinen großen Unterschied und man fragt sich: Warum habe ich das eigentlich alles?

WIe gesagt, ich will TR nicht schlechtreden, aber besser als HGL ist es auf keinen Fall und meine ENtscheidung, HGL eine Chance zu geben ist noch einmal gestärkt worden. Denn in HGL sehe ich mehr Story und mehr Motivation.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne beide Spiele und Tabula schon länger. Dort den "grossen Charwhipe" mitgemacht und wieder von null angefangen. Ich logg mich nicht einmal mehr ein. Es hat ab Level 30 sehr an Charme verloren. Zu eintönig die Umgebung, zu wenig Inhalt und keine Arena für den PvP.
Schwert skillen und die Netgun, losrennen, Gegner netzen und mit dem Schwert 2 Hits, tot. Dann alles von vorne. Etwas anderes ausser killen und Munition kaufen kann man derzeit nicht machen. Crafting funzt nicht.

Dann schon lieber Hellgate. Einfach gestrickt, weiss aber zu gefallen und kost nix :)

Ich kann mir nicht vorstellen das Hellgate im MP erfolgreich wird.

Zum einen spricht das Zahlungssystem dagegen und zum anderen ist das Spiel ab 18. Die beiden Sachen zusammen sind ziemlich starke Nachteile. Ist zumindest meine Meinung.

Hellgate bietet einfach zu wenig für 10€ wenn ich mir da WoW und andere Onlinespiele anschaue, welche einfach nur riesig sind. Und ich als nichtzahlender Kunde fühle mich auch ziemlich veräppelt bei Hellgate. Alleine die Möglichkeit das man nur 3 Chars anlegen kann finde ich nicht wirklich gut.

Denke mal ich werde es im SP spielen, wenn überhaupt, aber Langzeitmotivation wirds glaube ich kaum bieten. Schade Schade...

vielleicht wird die char anzahl pro spieler ja mit der zeit noch nach oben korrigiert, wenn die ersten kosten vom unternehmen gedeckt sind. aber ich glaube wenn du "nur" den singleplayer part spielst, entgeht dir ne menge am ende. den singleplayer part werd ich wahrscheinlich nur mal anspielen um sachen auszuprobieren (beispielsweise mit nem trainer hochleveln und die auswirkungen der skills austesten oder sowas). aber ich denk mal mir werden die 3 slots fürs erste reichen denn ich hab nicht vor alle klassen direkt nach release im mp auszuprobieren. find ich unsinnig. sowas wird erst interessant wenn man sich mit einem seiner favoriten schon soweit durchgeboxt hat, das man mal was neues ausprobieren will, oder wenn man irgendwelche sachen findet die man für n andern char gut gebrauchen kann den man eh vorhat auszuprobieren.
also so gravierend finde ich den punkt nicht. zumindest nicht am anfang. später könnts wie gesagt störend sein.

Kurios, heute Nachmittag war der Beta Server kurze Zeit wieder online. War grad dabei im British Museum loszulegen und plötzlich Server wieder Down.

Finde ich ziemlich daneben, Server Wartungsarbeiten am WE zu machen. :(

@Klok: Die Strategie werd ich auch wohl verfolgen :D.

Gut 3 Slots, aber ich versuch mich halt vorher zu informieren und dann reichen die mir auch erstmal.

hat eigentlich ma einer das video angesehen aus meinem post und kann mir die frage beantworten?

/edit: also das da http://www.gametrailers.com/player/25804.html
is das eine der klassen? oder is das ne spielweise die rausgeflogen is?

/edit2: wird die frage hier bewusst übergangen oder warum muss ich seit 4 seiten nem kommentar hinterherrennen?

Zuletzt bearbeitet:
Als Betatester habe ich schon einige Bugs gemeldet, daher kann ich schon erwarten, dass ich zwischendurch auch mal ein paar Quests abschließen kann, nachdem man Bugs ja als reproduzierbar nachweisen muss. Darüberhinaus habe ich halt am WE die Zeit dazu.

man kanns halt nich jedem recht machen und in einer beta kann sowas immer wieder passieren. das muss man mit einplanen ^^. gerade wenn sie beispielsweise die server vom netz nehmen müssen um updates aufzuspielen und dergleichen.

@Sign:
Die machen das ja auch nicht mit Absicht. Bei einer Beta will man möglichst viele Infos sammeln, je schneller, desto besser. Ein frühes Release ist immer gut. Und wenn es sich vermeiden lässt, dann entscheidet sich keiner dazu, die Server am Wochenende lahmzulegen.

Also zuerst fand ich die Demo auch mehr als unterdurchschnittlich.
Ich betrachtete es sogar als eine Beleidigung.
Aber als ich mich dann gezwungen habe (omg ich armer...) beide Chars auf lvl 5 zu spielen, wude es dann langsam besser.
Muss dazu auch sagen, dass ich schon ab der 1. Minute mehr als nur angepisst war, dass alle Chars durchsichtig waren...und bis ich dann rausgefunden hab, dass ich AA ausschalten muss, war der Angepisst-Pegel quasi auf Höchststand (und die Tatsache das ich AA ned benutzen konnte tat auch nicht gerade zur besseren Stimmung bei).

Es hätte auch bestimmt ne Menge gebracht wenn es mehr als nur 2 Chars gegeben hätte, sogar alle wären ned schlecht gewesen...

Aber eben nach etwas längerem Spielen (2-3 Bag O Bones runs :D ) kam dann langsam wieder bessere Stimmung.
Die Atmosphäre ist zwar immer noch nicht der Hammer, aber ich denke (oder hoffe) dass bis zum Release noch mehr Musik und Flair reinkommt. (Der Treffpunk in der U-Bahn is ja mal langweiliger als ne Nonne beim Stricken)..

Aber, ich werde wohl HGL ne Chance geben und hoffe auf Spass und Action im MP.

ich vermag hier ziemlich viele durchhalteparolen zu lesen und weiß nicht so recht wie ich das beurteilen soll.
ich hoffe einfach für euch, dass ihr nicht von der vollversion enttäuscht sein werdet und hoffe auf interessante beiträge nach dem release-tag.

Zurück
Oben