• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hellgate: London] Sammel-Thread

Nach der Demo: Kauft ihr euch Hellgate London

  • Ja, auf jeden Fall. Sieht gut aus, spielt sich gut.

    Stimmen: 67 18,5%
  • Ja, auch wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich halte durch. (Bzw. werfe gerne Geld zum Fenster raus)

    Stimmen: 12 3,3%
  • Ich kann mich noch nicht entscheiden. Mal abwarten. Tests, etc.

    Stimmen: 73 20,2%
  • Nein, ich bin herb enttäuscht und lasse ERSTMAL die Finger davon. Später als Budget vielleicht.

    Stimmen: 116 32,0%
  • Nein, wollte ich nie und werde ich auch jetzt nicht.

    Stimmen: 94 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    362
hab jetzt wieder 2 stunden gespielt und der fehler trat nicht auf.. allerdings war die ram auslastung beim beenden bei 97(!!!) % =)
 
Ja und? Kommt schon mal vor, dass OS + Anwendungen + Spiel den Ram komplett auslasten oder sogar auslagern müssen. Hmm.. Civilization 4 mit großen Karten zum Beispiel. Da ist kein Kbyte Ram mehr frei. Und 2GB sind mittlerweile auch nicht mehr besonders viel, das ist unglaublich, wieviel Speicher verwendet wird heutzutage.
mfg
IRID1UM
 
@Mosla also ich Spiele unter DX9 trotz Vista weils unter DX10 fast überall am laggen und ruckeln is. Unter DX9 läufts in jeder Situation total flüssig und ruckelt garnich, wenn ich mir dann mal angucke wie toll DX10 aussieht naja das einzige was da als Unterschied auszumachen ist is ein leichter unschärfe Effeckt, der nun wirklich nicht toll is und der Rauch welchen es schon in UT2003 zu bestaunen gab, denn selbst da konnte man auf bestimmten Maps durch Rauch laufen und der verzog sich dann....

Abstürze hatte ich ganz am anfang öfters aber aktuelle garnicht mehr.

Sys
E6600
8800GTS 640MB
4GB Ram
Vista 32Bit
 
Ich hatte mir donnerstag Hellgate gekauft ich habe es spontan im Saturn wegen der Rabatt aktion mitgenommen .P .

Ausgepackt --> Installiert --> update gemacht --> Läuft ohne jegliche Probleme mit einer super performance, wobei man auf jeden fall mehr als 2 gig Ram haben sollte!


Mir gefällt das Spiel sehr gut und naja ein wenig abwechslungsreicher hätten die die Gebiete schon gestalten können :D .

mfg
 
also ich habs mir am Donnerstag gekauft und muss sage das es super läuft, mehr als 2GB ram is quatsch ich hab 0 probs mit dem game
 
Ich finde HGL ok, aber nicht überwältigend, bin jetzt mit dem ersten Char im 3ten Akt und lese mir die Quests schon nicht mehr durch. Da fehlt dann doch das D2 Feeling. Außerdem ähneln sich die Level teilweise sehr. Mehr Abwechslung ist angebracht.
 
~Isamu~ schrieb:
also ich habs mir am Donnerstag gekauft und muss sage das es super läuft, mehr als 2GB ram is quatsch ich hab 0 probs mit dem game

"Quatsch" ist ziemlich relativ man kommt ziemlich einfach über die 2 gig und selbst HGL.exe nimmt sich teilweise mehr als 1,5 gb und damit kommt man über 2 gb gesamt bedarf :) .

mfg
 
Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, das die generierten Level in D2 auch immer ähnlich aussahen. Hier ist es eben das selbe in 3D. Ich versteh nicht, warum viele darin Kritik üben.
 
vom aufbau her ja das stimmt, in HGL ähneln sich die levels auch teilweise deutlich aber ich denke mal das liegt einfach daran weil man viel in U-Bahnschächten rumrennt und diese nunmal nicht wirklich unterschiedlich aussehen können *g*
Hab mein game gestern abend neu angefangen mit einem Hüter...hatte vorher nen Kampfmagier aber muss sagen mit dem macht das game nicht wirklich spaß...hat zwar coole zauber aber das wars dann auch schon, ich metzel lieber ordentlich :-)
 
Ich denke, dass sich viele Leute darüber ärgern, dass sie immer nur grauen Beton sehen. Daran, dass U-bahnschächte und Wartungsgänge, sowie ausgetrocknete Flussbetten, normalerweise keinen farbigen Anstrich verpasst bekommen, denken die wenigsten.
Es ist zwar richtig, dass es unterschiedliche Levelarten gibt (Wartungsgänge, U-Bahnschienen, Park, Kathedrale, zerstörte Stadt, Höllen-Zwischenlevels, Das Museum, Flussbett der Themse, usw) aber im Endeffekt ist es alles grau. Bei D2 konnte man in ein völlig neues Szenario eintauchen nach Beenden eines Aktes. Saftige Wiesen und Kloster. Wüste, Oase und Wurmbau, Dschungel und Tempelgänge, Unterwelt, eisiges Hochland, Kristallhöhlen und uralte Bergfeste). Das D2-Szenario lässt das zu, aber HGL spielt halt nur in einem zerstörten London, was soll da noch viel farbiges übrig sein? Ein plötzlicher Schauplatzwechsel wäre ja auch komisch, es ist ja nicht Hellgate: All Around the World.
Also kurz: ja, es ist grau und monoton, aber was soll man da machen? Entweder man findet sich damit ab und hat Spaß oder man stört sich ewig daran und spielt hat nicht ;)
mfg
IRID1UM
 
Ich finde auch das es einen höllen spaß macht, habe eben schon wieder 5 Stunden mit meinem Hüter gezockt und man hat das verlangen immer weiter zu machen auf der jagd nach neuen Items
 
5 Stunden... habe das Spiel seit Weihnachten und habe jetzt einen level 33 Evoker auf normal und einen level 35 Marksman auf Elite... ich glaub ich spiel einfach zu viel... aber es macht halt so nen spaß.. xD
 
spiel mal titan quest da haben die entwickler jedes level von hand gebaut und nicht per zufallsgenerator gemacht.. naja wers mag. mich störts nur ein bisschen denn ich finde den sammeltrieb wie in diablo 2 ist für die motivation entscheident. allerdings stört eine immerzu gleiche hölle!!
 
bei mir überwiegt die eintönigkeit der levels und das grau in grau gegenüber der sammelfreude die durchaus da ist.
acuh stört mich dieser fließbandcharakter des spiels.
rein in die röhre, durchwüten, raus aus der röhre, wieder durchwüten, questtexte nicht mal lesen, das durchklicken durch questtexte nervt hammer ab etc pp.
das spiel hatte für mich massenhaftes potential aber verwirklich wurde vielleicht nur die hälfte.
vom ongoing content kann man bisher noch garnichts hören.
hat es sich schon "bezahlt" gemacht subscriber zu sein?
 
Wie funktionieren eigentlich die Nanoschmieden, ich habe alle benötigten Teile, aber da geht nichts?
 
hallo. ich habe mal ein paar grundlegende fragen
also
ich habe die demo gespielt und naja...gemischte gefuehle. ich nehme an, dass das kaempfen spaeter sehr viel mehr spaß machen wird
also
wie stehts um den mehrspielerpart? das waer mein hauptkaufgrund, allerdings sind ja einige sachen zu bezahlen. haben die leute einen WIRKLICHEN SPIELERISCHEN vorteil? oder nur schnickschnack, den man nicht braucht? bietet der MP langzeitmotivation?wie guild wars etwa.

danke
 
Könntet ihr mir bitte kurz mal sagen, wie man sich das game vorstellen muss (bloß nicht den ganzen Inhalt). Auf dem Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, sieht das alles etwas abstruß aus (Waffen, Rüstungen). Muss man sich das Spiel denn wie ein typisches Rollenspiel vorstellen, indem man seine eigene Klasse wählen kann, seinen Charakter weiter etnwickeln kann und massig Quests für irgendwelche in der Stadt rumlungernde NPC's machen kann ?
Wüde mich über Infos freuen :)

Grüße
 
dahum: so sollte das gehen: http://stuff.saugfutter.de/hgl_1.jpg
Kisuke: Etwas mehr Spaß macht es schon, die Demo ist etwas eintönig. Die Kämpfe werden spektakulärer wenn man mehr Skills und Waffenmods hat.
Zum multiplayer Modus kann ich nichts sagen.
estre: Du killst Monster, sammelst Gegenstände und Erfahrung auf und kannst Fertigkeitspunkte beim Levelaufstieg verteilen. Als Jäger oder Ingenieur spielst du aus der Ego-Perspektive, was eher einem Ego-Shooter mit Rollenspielelementen gleicht, andernfalls benutzt du die Verfolgerperspektive (Tomb Raider, Gothic...).
Die Quests sind alle nicht besonders tiefgängig und einigermaßen mies präsentiert. Meistens bekommst du als Hauptquest aufgetragen, zu Straße oder Station X zu gehen und die nebenquests erfordern meistens das killen von Gegnern auf den weg eben dorthin. Die Behlohnungen sind meistens uninteressant.
Spaß macht es aber trotzdem, richtig fesselnd ist es aber leider nicht.
mfg
IRID1UM
 
Kurz gesagt, wenn du Diablo 2 mochtest wird dich Hellgate sicherlich nicht enttäuschen, zumindest bei mir kommt das Diablo feeling endlich wieder auf...mir machts spaß und ich hab den Kauf nicht bereut
 
Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber Amazon bietet zurzeit folgendes an: Wer Hellgate bestellt, bekommt Crysis gratis dazu, kein Scherz! Warum hab ich Crysis schon, das wäre für mich die Chance gewesen, bin bei Hellgate nämlich noch total unentschlossen und will eigentlich bis zur Budgetphase warten.

//edit: Habe ich jetzt erst gesehen: das ganze war schon bei Actionspielen gepostet - sorry, dass ich es wieder aufgegriffen habe, aber durch die neue Aufteilung ist das gesamte Games-Forum für mich einfach zu unübersichtlich geworden, ich finde neue Beiträge, die mich interessieren einfach nicht mehr, weil zuerst immer die Unterforen auf dem Bildschirm erscheinen, und runterscrollen ist auf einem 15 Zöller mit Billigmaus kein Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben