Help for new System

Gikon

Commander
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich weiß was für Komponenten ich für mein neues System haben will und habe bereits einige. Ich brauche nur noch Grafikkarte, CPU, Mainboard und RAM. Ich wollt gerne , dass das Mainboard zusammgebaut (mit CPU) bei mir eintrudelt. Kann man das den Onlineshops (Alternate, Mindfactory, Hardwareversand etc.) irgendwie sagen ? Machen die das ?

Gibts es Firmen, die mir das System auf Garantie zusammen bauen ? (Habe noch nie selber einen PC zusammen gebaut)

Meine neuen Komponenten sind:

Ausu M487TD EVO 870 AM3
AMD Phenom II X4 945 (oder 955)
2x2GB Mushkin DDR3 1333 Mhz CL7
Nvidia GTX 460 1GB GDDR5

Wegen zusammen bauen glaube ich wird schwierig,
da die lokalen händler ja auch was dran verdienen wollen und die onlinehändler
die sachen so schlecht versenden können..
Aber einfach mal nachfragen kostet ja nix..

Aber eigentlich ist es nicht so schwer, gibt massiv youtube anleitungen dazu..

Das können wir dir so nicht sagen. Die Shops werden aber evtl. Bedenken haben, da sie die Teile ja nicht im geschützten Gehäuse verschicken können. Da musst du wohl direkt nachfragen.

Außerdem musst du das Mainboard, Grafikkarte, Netzteil usw noch in das Gehäuse bauen, selbst wenn sie dir RAM, CPU und Mainboard zusammenbauen. Da dürfte doch die Installation der CPU+Kühler kein Problem sein, oder?

Gruß

Naja. Ich habe noch nie einen CPU aufs Mainboard gesetzt und noch nie einen CPU Kühler verbaut genauso wie Wärmeleitpaste aufgetragen. Ich kann wohl sagen, das mein neues System gut zuamm gestellt ist und für die Zukunft reichen wird. Vor CPU Einbau habe ich großen Respekt, da es da um einen hohen Wert geht. Netzteil, Grafikkarte oder Ram ist ja einfach zu verbauen.

geh halt einfach in einen lokalen pc laden und frag ob er ihn dir
für einen kleinen obulus zusammenbaut.. garantie kriegst du von
ihm dann natürlich nicht .. nur die auf die einzelkomponenten die
du ja sowieso schon hast (herstellergarantie)..

Ne die Garantie verfällt nicht, wär ja auch ziemlich dämlich :)

Ein Händler wird dir kein Mainboard austauschen auf dem du mit dem Schraubenzieher die Leiterbahnen zerhackt hast. Einen PC zusammenbauen ist wahrlich nicht schwierig und gerade der CPU Einbau ist wirklich einfach. Geh dabei einfach ein wenig behutsam vor, entlade dich vorher am nächsten Heizungrohr und schon funktioniert das. Guck dir vorher am besten noch 1-2 Tutorialvideos an leg los, mit etwas Grips kann man da kaum was verkehrt machen.

Davon, dass er vorhat das Mainboard mit nem Schraubenzieher zu zerstören war auch keine Rede ;)

Ich werde es dann versuchen ^^. Grafikkarte muss sowieso warten. arbeite in den Ferien als 400€ Kraft (bin noch Schüler) und ich muss noch 1 Monat auf die Grafikkarte warten. CPU, Mainboard und Ram werden sofort bestellt. Lohnt sich ein besserer CPU Kühler oder soll ich den Standart dann behalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben