Warum internet nicht schneller?

Lost_Byte schrieb:
Zu der Verbindung passt deine Geschwindigkeit. Du bekommst bei dir momentan scheinbar nicht mehr. Versuch mal mit deinem DSL Anbieter zu sprechen

Da kann ich nur unterschreiben!
pngtd.png

@Kasjopaja
Sorry, aber das ist nonsens.
Der Mathematische Umrechungsfaktor zwischen Bit und Byte ist 8.

Im Endeffekt wurde halt ausgebaut. Also kann theoretisch jeder 16 mbit in Anspruch nehmen. Dazu muss aber der Vertrag vom Provider stimmten. Du hast ja die 4k Leitung.

Es sollte aber kein Problem darstellen das einfach umzustellen. Ruf da an oder fahr an nen store wenn die einen haben. Sag denen du willst an deinem Anschluss 16 mbit haben. Die Prüfen, und sofern du der Vertragshalter bist, bzw. der Anschlussinhaber, stellen die das um.

T-Online hats bei mir von heut auf morgen gemacht. Dauert evtl. 5 min, dann ist die Leitung umgestellt.
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
@Kasjopaja
Sorry, aber das ist nonsens.
Der Mathematische Umrechungsfaktor zwischen Bit und Byte ist 8.

Das mag sein, aber das was du Effektiv aus der Leitung bekommst lässt sich aber so am genauesten errechnen. So hats mir einer der T-online fritzen mal gesagt das man das so machen kann und es passt in 95% aller fälle wo ich das nach kontrolliert habe überein.

Es hat auch nix mit den bits und byts zu tun sondern mit dem was dir der Anbieter zu Verfügung stellt. Ich habe aktuell ne 50 mbit leitung. 50000 / 10 sind die 5mbit die ich effektiv auch immer lade. mal mehr mal n bisschen weniger. aber im schnitt 5. Bei Upload ziehen die Leute maximal mit 1200 - 1250. Und das entspricht der zahl 8 wenn ich meine 10000 dadurch teile. Hat bisher bei jeder Leitung meiner Verwandschafft genau gestimmt.

Is halt für mich ne Faustregel und sie stimmt ja offensichtlich. Von daher is mir der rest wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ein schaltungsfehler der Telekom sein!! würde mal die service hotline anrufen, die ist kostenlos! Denke die nummer kannst du dir alleine raus suchen...;o)

dirk0402 schrieb:
Kann auch ein schaltungsfehler der Telekom sein!! würde mal die service hotline anrufen, die ist kostenlos! Denke die nummer kannst du dir alleine raus suchen...;o)

Wieso wenn sein Vertrag für ne 4k Leitung ist?

@ Kasjopaja

Laut seinen daten im Router hat er aber keine 4000 leitung, sondern nur ein wenig mehr wie dsl light. Für seine leitung DSL 4000 bedeutet, dass einen Download ~ 4000 kbit/s und einen Upload bis ~ 192 kbit/s agezeigt werden müßte. Man beachte bit und byte, 1 byte ~ 8 bit.

dein Modem/Router muss dann mit der höheren Geschwindigkeit auch noch umgehen können. Würde ich ggf. auch noch überprüfen wenn der Provider meint alles sei i.O.

@dirk0402
Mein Fehler. Dachte sein Screenshot is ein Speedtest gewesen. Hab keine Fritzbox. Das mit den 8bit hatte ich ja schon beantwortet.

Ansonsten würde ich dem TE empfehlen, das er das wirlich mal von nem Techniker durchtasten lässt. Sofern halt die üblichen verdächtigen ausgeschlossen sind. Wenn du deinem Provider das erklärst, machen die normal keine Faxen. Nicht bei so nem Krassen unterschied.

Es hat auch nix mit den bits und byts zu tun sondern mit dem was dir der Anbieter zu Verfügung stellt.

Stellt dir denn dein Anbieter keine Megabitverbindung zur Verfügung oder überträgt er deine Daten per Rauchzeichen? 1 Rauchzeichen / 10 Sekunden oder wie? ;)
8 Bit = 1 Byte und wenn dir dein Anbieter Brutto mehr zur Verfügung stellt, dann kommt Netto mehr bei rum. Du musst bedenken es fällt für die eigentliche Datenübertragung noch ein Overhead ab für die Verwaltung der eigentlichen Übertragung.

Rechnen wir das einfach mal aus.
z.B. Meine Router syncronisiert mit:
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 17693 KBit/s
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 1167 KBit/s

Der Bruttouploadwert liegt daher um 5,5% höher als der Bruttodownloadwert.
Vielleicht kommt du daher auf deine komische 10?

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein. Bin aber nicht daheim sondern auf Arbeit. Kann das jetzt nicht prüfen. Werd ich aber machen.
Die Rechnung hat trotzdem bei allen die ich kenne hingehaut. Ich bezweifle auch das sich das in absehbarer zeit ändern wird. Ich weiß selber wie man das Umrechnet, ändert nur nix. ;)

@ schroerg: bei welchem Provider bist Du denn?

Es kann ja sein das Du zwar die kleinste Leitung (DSL 4000) bezahlst, aber weil Du halt am A***h der Heide wohnst (weit weg!), geht halt nicht mehr. Und das dein Kumpel mehr Geschwindigkeit hat, liegt wohl einfach daran, das er näher an der Vermittlungsstelle wohnt.

Zurück
Oben