• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Zur Not mach es so wie ich: Schreib in den regionalen Channel (das können nämlich Alle lesen) und bitte darum, dass man Dich in einem Gruppe einläd die in einem volleren Layer ist.

Bei mir hat es so funktioniert, wie oben beschrieben.

Kann sein, dass neue Spieler auch in die leereren Layer kommen um die voll zu machen. Aber so richtig erschließt sich mir der Sinn auch nicht. Ich meine - bei EVE Online sind alle Spieler auf der ganzen Welt auf "einem" Server!

Hallo,

ich hab seit 2 Jahren nicht mehr HDRO gespielt und würde gerne wieder anfangen.

Ich wollte jetzt gerne wissen ob ich weiterhin das Spiel mit einem ABO spielen kann, wie damals halt ohne einschränkungen. Hat Free2Play HDRO kapput gemacht? Sind noch viele Online auf dem Deutschen Rollenspielserver Belegaer?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Also ich spiel auf Belegaer Free2Play (noch) ;)

Ich bin grad lvl 16 und es macht mir echt Spaß. Hab früher auch HDRO gespielt, aber im Moment reicht mir Free2Play.

Auf den Servern ist ne Menge los und die F2P'ler werden nicht ausgegrenzt. Zumindest hab ich das Gefühl, da mir genauso geholfen wird, wie den anderen auch. Naja hin und wieder kommen abwertende Äußerugngen bezgl. des HDRO-Shops, aber dem Spiel selber schadet es nicht. Eher im Gegenteil. Ich finde es ist gut was los ;)

norbert-norb schrieb:
Ich wollte jetzt gerne wissen ob ich weiterhin das Spiel mit einem ABO spielen kann, wie damals halt ohne einschränkungen. Hat Free2Play HDRO kapput gemacht? Sind noch viele Online auf dem Deutschen Rollenspielserver Belegaer?

Hi! Ich habe vor drei Wochen mein Abo auch reaktiviert, das geht ohne Probleme über die Accountverwaltung.

Das F2P etwas kaputt gemacht hätte kann ich nicht behaupten. Mir ist nichts Negatives aufgefallen.

Auf Belegaer sind so viele Leute online, dass der Server inzwischen mehrere Layer hat. Also mehrere Ebenen auf dem gleichen Server zwischen denen man auch wechseln kann. Näheres siehe 1 - 2 Seiten weiter hinten in diesem Thread.

Viel Spaß und willkommen zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Layern ist eine generelle Sache und auf nicht Bele spezifisch.
Geht zwar das Rollenspiel von unter... aber die Performance in den Städten ist besser.

Mal schauen, ob sie heute das Update drüber bügeln.

China schrieb:
Das mit den Layern ist eine generelle Sache und auf nicht Bele spezifisch.
Geht zwar das Rollenspiel von unter... aber die Performance in den Städten ist besser.

Also auf Maiar wo ich im Augenblick spiele gibt es in Bree keine Layer. Bisher habe ich die auf dem Server nur in der Questreihe für den Zutritt zu Moria gesehen.

Ich denke mal das kann man so interpretieren, dass Belegaer durchaus bevölkerter ist als Maiar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Berichterstattung, dann werde ich mal wieder online kommen :)

Das Kaninchen... an der Höhle, die mit Blutpfützen überseht ist.
screenshot00022n.jpg

Wir brauchen die heilige Handgranate! :lol:

Die 5 scheidet völlig aus!

Hallo alle zusammen

Ich habe mal nach knapp 1 1/2 Jahren meinen HdRO Ac wieder betreten um zu sehen ob ich noch immer freue am Spiel habe.

Nun habe ich einen kleinen Wächter angefangen und muss sagen das ich schon ein wenig erschrocken bin was man da alles in dem neuen Schp kaufen kann

Ich habe da die Sparte gesehen wo man sich Upgrades für den eigenen Cahr kaufen kann und nun muss ich einfach fragen. Ist es nun tatsächlich möglich sich alle Tugenden bis auf 10 frei zu kaufen wenn man genug Geld hätte? Oder das man sich z.B. 1000 Vitalität mehr kaufen kann

Also das sich jemand der viel Geld in das Spiel steckt einen viel besseren Char bekommt als jemand der kein Geld ins Spiel stecken will.

Was mir auch noch ein wenig aufgefallen ist, ich bin nun mit meinem kleinen Zwerg schon an zwei Quest rangelaufen die in der Beschreibung komplett falsch waren und wenn ich nicht aus meinen früheren Zeiten gewusst hatte wo ich die Mobs suchen muss hätte ich sie nicht gefunden. Wurde da einmal ein wenig verschlimmbessert (allgemein finde ich nun viel mehr Fehler in den Deutschen Beschreibungen als früher).

Aber naja, das es Fehler beim Übersetzen gibt ist mir eigentlich egal, ich habe die Geschichte nun schon mehrmals erlebt und will eigentlich nur das Spiel noch einmal erleben. Aber das mit dem Shop macht mir gerade ein wenig Angst, ich meine ich hatte früher ein LTA und habe nun beim neu Einloggen schon 8000 Punkte für den Shop, aber ich habe nicht vor diese für so etwas aus zu geben und wenn mir dadurch aber nachteile beim Spielen kommen wäre das schade.

Der Shop... für die einen die Offenbarung, für andere der Aufreger schlechthin.^^

Die Verbesserungen, die man kaufen kann, z.B. für die Grundwerte,
sind zwar nett, aber man sollte doch auch bedenken, dass man früher,
oder später ans Cap läuft und dann wird es fraglich, ob es noch was bringt.

Was man da an Tugenden kaufen kann... weiß ich nicht.
Ich beschränke mich da meist auf halbwegs sinnvolle Dinge, wie den Kleiderschrank.
Das sind mal eben 30 freie Plätze auf der Bank, dass macht durch aus Sinn.

Das Shopicon "grinst" leider an vielen Ecken und Enden.
Es ist schlichtweg für Leute die arschfaul sind und viel Geld haben.
Mit dem normalen Abo, oder LTA stehste auf jeden Fall besser da.
Viele Dinge im Shop kann man auch so in Mittelerde bekommen.
Es ist immer nur die Frage, ob man die Zeit und die Nerven investieren will.

Durch die Überarbeitungen vieler Gebiete, kann es auch durchaus sein, dass einige
Quest und deren Beschreibungen durcheinander sind.
Im neuen Buch, reden sie mal english, mal deutsch... und das in Zwei Sätzen hintereinander.
Immerhin haben sie das französisch entfernt^^

Man kann sich zwar eine Menge im Shop erkaufen, aber das Verständnis für die eigene Klasse
und das Können sie zu spielen, dass wird man da nicht finden.
Ebenso wenig wie anständigen Schmuck, oder Rüstungen.
Von daher, mögen einige zwar sich viel erkauft haben,
aber es anständig zu nutzen, dass is noch ein ganz anderes Kaliber.

Naja was ich eigentlich befürchte (befürchtete) ist halt sowas in der art wie wenn ich mit meinem Wächter z.B. Lv50 bin und nach Moria rein gehe mit dann andere Lv. 50 entgegen kommen die 1000 mehr Moral haben und alle Tugenden schon auf Max.

Ich hatte es in der Vergangenheit immer in etwa so gemacht Spielen bis Lv 30 dann alle Tugenden die ich brauche auf ca. 5 oder so hoch machen. Dann bis Lv 50 und dann alle Tugenden auf min 7 oder so. Danach auf auf Lv 65 und dann schaun was einem grad am Tag erwartet evtl ne Tugend weiter hoch oder eine Instanz mit Freunden oder sonst etwas auf das man Lust hat.

Wenn man nun aber auf grund des Shops so zu sagen gewungen ist schon ab Lv. 50 alle Tugenden auf 10 zu haben, dann ist das zumindest für meinen gemütlichen Stil einfach zu viel Farmen auf solchem Lv. :(

Nenenene.... soooo schlimm ist dat nicht.

Mag zwar sein, dass einige es so machen,
aber die Mehrheit geht immer noch so ähnlich vor wie du.

So HP Prollos triffste zwar immer wieder, aber die machen es auch nie lange im Kampf.
Wer auf max Moral skillt, kann nich ganz frisch sein^^
Und wie erwähnt: Kaufen kann man viel, nützt nur alles nix, wenn du deine Klasse nich beherrscht.
Das musste ich in so einigen Randomraids immer wieder feststellen.
Spätestens wenn der Barde... allen Ernstes meint: Wie ich sollte heilen? ... dann is was schief gelaufen^^

Das größte Problem mit den letzten Updates ist, dass man zu viel hinterher geschmissen bekommt.
Das, wo wir früher Wochen dran arbeiten mussten, kannste jetzt einfach kaufen.
Wenn du gewillt bist, so viel Geld auszugeben.
Klar... man kann viel kaufen... aber mal auf die Preise geachtet?
Die Rufziege aus TH kostet mich Ingame 5,250 Gold.
Im Shop kostet das Teil 1200pt -> ~12€! :freak: :eek:
Das Gold kommt so nebenbei reichlich rein, aber 12 Tacken für ne Ziege? Niemals...

So eine Tatenbeschleunigung, die ist manchmal schon ihr Geld wert.

Hab gestern ne Höhle bei Anuminas gefunden mit Kergrims drin.
Durchgerannt, kam vorne der Respawn... na nu?
Tatenbeschleunigung an und Gas gegeben.
In 40 Minuten beide Runden Kergrims durch! :D

Das sind dann Momente, wo ich den Shop mag. ;)

"Nice to have" mehr ist der Shop nicht.
Wenn der Gedanke sitzt, ist alles halb so schlimm.^^

Zuletzt bearbeitet:
So eine Tatenbeschleunigung, die ist manchmal schon ihr Geld wert.

Hab gestern ne Höhle bei Anuminas gefunden mit Kergrims drin.
Durchgerannt, kam vorne der Respawn... na nu?
Tatenbeschleunigung an und Gas gegeben.
In 40 Minuten beide Runden Kergrims durch!

Das sind dann Momente, wo ich den Shop mag.

"Nice to have" mehr ist der Shop nicht.
Wenn der Gedanke sitzt, ist alles halb so schlimm.^^

So sehe ich das mit dem Shop auch. Gut, das Pferd der Nacht hab ich haben mussen, aber da ich ja damals über 4500 Punkte hatte, war mir das eigentlich wurscht ;)
Die Tatenbeschleunigung setzte ich auch gerne ein, da es meiner Meinung nach sinnvoll ist, die Kleiderkann ist auch ok und mein gemeinsammes Bankfach musste ich auch mal vergössern. Ansonsten schau ich immer wieder mal nach den Tagesangeboten im Shop, aber das ich hier gezielt meinen Char pushe, nenene...das kommt mir nicht in die Tüte :grr:

Hiho Leute,
ich bräuchte eure Hilfe bei folgender Frage.
Mein Kumpel und ich spielen zur Zeit Hdro und sind beide bei Level 30 angekommen.
Wir haben festgestellt, dass man manche Gebiete zum Questen freischalten muss und das viele Sachen wie z.B das Geldlimit und das Charlimit erst freigekauft werden muss. Das ist allerdings das kleinste Problem. Mir geht es mehr um den Kontent. Wie würde es Aussehen, wenn ich jetzt das Hauptspiel und die 2 Add-ons dazukaufe. Könnte ich die auf meinen F2P-Acc aktivieren? Wären dann alle Gebiete zum questen frei? Oder muss man wirklich Abonnent sein um alle Gebiete freischalten zu können bzw. die Add-ons aktivieren zu können.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß S!LL

Soweit ich weis haben Schatten von Angmar und Minen von Moria je 30 Tage Spielzeit. Das würde bedeuten das du 60 Tage als Vip spielen könntest. Das Düsterwald-Addon gibts nur als Download und ich weis jetzt nicht ob da Spielzeit dabei ist. Auch wenn deine 60 Tage dann rum sind, fällst du nicht wieder auf den F2P zurück sondern auf den Premium-Status, wenn ich mich nicht irre. Für Infos schau mal hier rein: HdRO-F2P-Info

Hallo.

Ich als ehemaliger Aion und WoW Spieler moechte gerne HDRO ausprobieren. Habe einige Fragen hier zu stellen.

1.) Wie viele Levels gibts es in HDRO, und wie geht das leveln? Also, langsam wie bei Aion oder etwas schneller wie beim WoW?

2.) Ich habe immer PVP am liebsten gespielt. Wie ist PVP in hdro? Wird das viel gespielt?

3.) Wie ist die Bevoelkerung auf den Servern? Findet man schnell Mitspieler? Auf welchem Server spielen die meisten?

Bedanke mich!

1) Momentan ist der Maximallevel bei 65. Den erreicht man mit Powerplay auch recht schnell, eher mit WoW zu vergleichen.

2) Reines PvP gibt es in HdRO nicht. Es gibt das sogenannte Monsterplay, welches man entweder als Monster oder mit seinem Charakter bestreitet. Ein Monster kann man erstellen, sobald man einen Charakter auf Stufe 10 hat.
Monsterplay findet in einem eigens dafür angelegten Gebiet statt, wo Freie Völker gegen Monster darin antreten, Festungen zu erobern und zu halten. Monsterplay ist nicht wirklich ausbalanciert und sobald mehr als 50 Spieler auf einem Haufen kämpfen geht die Framerate runter und Lag tritt auf.

3) Die Bevölkerung ist seitdem HdRO Free to play ist, sehr gut auf allen Servern. Man findet eigentlich immer jemanden der das selbe Ziel hat wie man selbst.

Ok, und welche Klasse entspricht dem Magier aus WoW, bzw. dem Zauberer aus dem Aion?

Muss ich dann das Spiel auf 'Die Schatten von Angmar' oder 'Die Minen von Moria' erweitern lassen, also kaufen, oder ist es auch im free2play inbegriffen?

Zuletzt bearbeitet:
vatana schrieb:
2.) Ich habe immer PVP am liebsten gespielt. Wie ist PVP in hdro? Wird das viel gespielt?
Das PvP in HdRO ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Es beschränkt sich auf einen kleinen Teil der Welt, obwohl mit dem nächsten Addon wohl ein neues Gebiet hinzukommen soll.
Als PvPler solltest Du Dich aber nicht auf HdRO stürzen, da wirst Du enttäuscht sein.
Aber das Spiel ist als PvE konzipiert, was durchgehend spürbar ist. Es gibt zwar noch Duellmöglichkeiten, aber die sind auch eher beschränkt. Wenn Du PvP suchst, versuche lieber andere Spiele.

Zum Magier-Vergleich:
Am ehesten ist wohl der Runenbewahrer mit einem Magier zu vergleichen. Das Konzept der "Glaskanone" ist auch hier deutlich.

@f2p:
Theoretisch(!) ist es möglich, alles kostenlos zu bekommen. Du kannst Dir Punkte grinden und damit alles aus dem Shop erwerben. Es ist aber eher unrealistisch.
Wenn Du die Zeit hast, fang einfach mal an zu spielen... kostet ja nichts. :D
Den Runenbewahrer musst Du allerdings mit Shoppunkten bezahlen, er steht als F2Pler nicht gleich zur Verfügung (siehe weiter oben in diesem thread).

Zurück
Oben