Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Belegaer sind so viele Leute online, dass der Server inzwischen mehrere Layer hat. Also mehrere Ebenen auf dem gleichen Server zwischen denen man auch wechseln kann.
Das nennt sich "instanziieren", eine Unsitte, die einem jeden Spaß verderben kann. Bisher hatte LotRO das nicht, das sie das eingeführt haben, ist der Grund, warum ich nicht reaktiviere. Damit sind dann nur noch WoW und EVE mit einer zusammenhängenden Welt ausgestattet.
Was is denn bitte so schlimm daran?
Außer im Pony, wo es je nach Layer leer ist, hat der Kram nur Vorteile.
Allein der Release von Enedwaith war ... entspannend!
Nich wie in Eregion wo man für jeden Mob den man mal sah, gleich Glücksgefühle bekam.^^
Bin seit Anfang des Jahres wieder dabei und hab grad echt wieder Spaß dran gefunden.
Das Erkunden der Techniken für den neuen Raid macht die Sache auch spannend.
Erste Erfolge stellen sich langsam ein und Montag gabs Schuhe (T2) für mich^^
Selbst der F2P Mob hält sich in Grenzen.
Da hatte ich schlimmeres befürchtet, oder bisher nur Glück gehabt.
Als nächstes steht erst mal der Umzug nach Turbine an und danach gibt es wieder ein Update mit lecker neue Inis.
Von daher finde ich das alles grad schwer unterhaltsam!
Schlimm ist daran, das, wenn man das Spiel als das betreibt, was es sein soll, ein MMO nämlich und noch dazu ein RPG, das man dann auf verschiedenen Layern landet, was dem Gruppenspiel nicht zuträglich ist. Auch können einem Fremde nicht helfen, die zufällig vorbeikommen und generell wird die soziale Interaktion erschwert. Einem Solospieler und Dauerquester wird das nichts ausmachen, aber wer MMO spielt eben weil es MMOs sind, dem wird die Reduktion von "Massive" auf "Lighweight" übel aufstoßen.
In der Richtung ist mir rein gar nix negatives aufgefallen.
Ich treffe nach wie vor Leute in der Pampa, helfe ihnen ggf, oder mache RP an einigen Orten, wo es grad sich ergibt.
In der Hinsicht hat sich absolut 0 geändert.
Erst wenn eine Gegend pervers viel überrannt wird, dann kommen die Layer in Betracht.
Gruppen finden sich auch meist über Kanäle zusammen und nicht so im Spiel.
Und wer eine Gruppe aufmacht, bei den landen alle Mitglieder im selben Layer.
Von daher hat sich da auch nicht viel getan.
Wir sind auch schon mit 3 Mannen auf 3 weitere gestoßen und zu Sechst los gezogen.
Das funktioniert nach wie vor alles super.
Das gibts doch ohnehin schon lange nicht mehr so wie früher in aktuellen Spielen. Das Publikum hat sich auch verändert. Heute steht die Maximaloptimierung des eigenen Charakters (zuerst Maximallevel, dann Items) im Vordergrund. Wenn man dazu andere Spieler braucht, sind die mehr Mittel zum Zweck. Leute die in Gruppen spielen, weil das Gruppenspiel Spaß macht, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. (Abgesehen von Gilden und anderen eingeschworenen Grüppchen)
Wie sagt man so schön? "Damals war alles besser!"
Als es rausgekommen ist, war ich nicht mehr zu halten, aber das es nun F2P ist, nervt extrem... Damals hat man immer mal ne tolle gruppe gefunden und ne menge spaß gehabt..
Jetzt rennen doch nur noch WoW Spacken auf dem RP Server rum und nerven andere Spieler... Gibt keine vernünftigen gruppen mehr und alle jammern rum das es bei WoW bessere Raids gibt.. Verstehe das ganze System bei Lotro nich mehr...
Ich spiele nur noch mit meiner besseren hälfte, ab und zu findet man mal einen Lotro spieler der wirklich spaß am spiel hat und nicht nur Raid fixiert ist...
Am 28ten, um 2000 auf Bele, in Frerins Platz! Kommt und seit dabei, bei diesen einmaligen Event!
Nutzen einige von Euch eigentlich die LUA Plugins?
Leider nutzen die... wie ich finde zu wenig^^
Gerade in Raid, aber auch Solo sind die Dinger sehr nützlich.
DPS Meter, Reisebeutel (alle Reise aus den leisten entfernen), Buffbars (Buff und Debuffs vernünftig anzeigen lassen),
und noch mehr Dinge, wie auch einen Gambitplugin für Hüter zum Bleistift.
Die Reisen sind versteckt, die Buffbars und das DPS Meter sind aktiv.
Die Implementierung ins Spiel ist einfach viel zu fummelig und schlecht. Eine API bei der ein Komma im englischen und deutschen Client was verschiedenes ist.. nein danke. Ich nutze auch ein paar, die mit viel Getüftel dann auch so laufen wie ich das möchte, aber den meisten Leuten kannst du nicht abverlangen, dass sie evtl sogar die LUA-Dateien im Editor aufmachen und n paar Zeichen austauschen damit das ganze auf dem deutschen Client auch läuft.
Ähm... es gibt komplette Pakete für den deutschen Client
Das sind schon einige drin und die funktionieren ohne viel Gefummel.
Einzig das DPS Meter verlangt ein wenig Arbeit.
Bin ja mal gespannt was beim Transfer nach Boston alles schiefgeht mit den Daten
Ich denke wenn das ganze in Übersee einigermaßen stabil läuft und die Verbindung nicht zu schlecht ist, dann werde ich auch wieder ein bisschen aktiv mitspielen. Momentan verzock ich grad meine 45 Gratistage für Everquest 2, aber danach mal weiterschaun
Ich hoffe doch das wir dann noch einigermaßen gute Pings haben, wenn unsere Server auch umgezogen sind. Warten wir es mal ab.
Btw...kennt ihr diese Seite schon: http://admin.content.turbine.com/lotro_migration/#
Der Link zu der Seite wird ab dem 1.6. auch im Launcher stehen, damit alle Leute ihre Konten transferieren können.
Die Pings nach Übersee sind einigermaßen okay. Für ein MMO reicht die Verbindung eigentlich aus. Ich habe selber dort drüben F2P angefangen als es hier noch nicht verfügbar war und der Ping belief sich immer zwischen 100 und 130 ms. Nicht grandios aber ausreichend. Bleibt abzuwarten wie sich die Performance in Raids auswirkt.
Zum Thema Raids, kann ich mich nächste Woche äußern.
Wir gehen heute Abend das letzte Mal unter CM nach Dunnoth.
Hoffe nur, diesmal haben wir eine bessere Woche, als die letzte...
Da war nur zum Boss sterben angesagt. Man sind das ätz Mobgruppen^^
Aber dann kann ich auch direkt mal meinen 1ZA Stein heute Abend testen.
Im Soloplay ist der schon mal echt ... schmerzhaft!
Oh, das Serverevent welches wir veranstaltet haben war echt toll.
Aber jetzt ist es ja erstmal für ein paar Tage vorbei.
War bis zum schluss online. Ein GM hat vor dem Pony auf Vanyar mehrere Mobs spawnen lassen und ein Feuerwerk veranstalltet, war echt toll.
Wir sehen uns auf der anderen Seite des großen Teichs.
ich hab heute durch Zufall gelesen, dass Herr der Ringe Online schon seit letztem November kostenlos ist(also das meiste).
Nun hab ich hier nur DSL384..und die 7 GB ziehe dann in 40-50 Stunden...
Von meiner Graka hab ich hier noch ne Demo - weiss jemand, ob ich auch die hernehmen kann, damit ich mir das Runterladen sparen kann? D.h. ich installiere die Demo, aktualisiere sie und dann läuft es ganz normal.
ich hab jetzt seit kurz nach dem letzten "addon" nicht gespielt. gibt's inzwischen was neues oder ist immer noch alles beim alten? nach moria kam ja nicht mehr so richtig viel nach an content
Von meiner Graka hab ich hier noch ne Demo - weiss jemand, ob ich auch die hernehmen kann, damit ich mir das Runterladen sparen kann? D.h. ich installiere die Demo, aktualisiere sie und dann läuft es ganz normal.
Du wirst höchstwarscheinlich viele Stunden mit patchen beschäftigt sein. Zeitersparnis wirds also kaum geben. Aber probieren würde ich es trotzdem mal.
Dein Spiel muss immer auf dem aktuellsten Stand sein. Das heißt, wenn du eine Demo von vor 2 Jahren installierst, zieht der Client automatisch alle Patches der letzten 2 Jahre nach. Das ist warscheinlich kaum weniger als wenn du komplett neu downloaden würdest.