• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Na mal schauen:)Hab jetzt schon 6,7 GB von HDR auf der Platte - der Client zum Runterladen wiegt ja auch nur ungefähr so viel. Also dürfte ich eig. längst nicht auf diese 7 GB kommen:)

Im Moment aktualisiert er das Programm und ist bei 47%(131/253):)

Laut dem LOTR-Forum kann ich die Demo verwenden:)

Den Umzug haben bei uns alle gut überstanden.
Die Punkte aus dem Shop sind auch mittlerweile da.

Das Turbine mich nicht auf die deutsche Bezahlseite geschickt hat... da müssen sie nu mit leben.
Denn ich hab dann mal das Jahresabo für 99USD genommen, was bei der Umrechung doch deutlich günstiger ist, als die 90€,

Heute Abend der erste größere Raid... ich bin mal auf Performance ist.

Tante Edith meint:

Raid bei mir war super, andere hatten teilweise die gleichen Ruckler wie sonst.
Ich hatte selbst keine, wenn die Gruppen verschoben wurden... schön!
Und recht erfolgreich waren wir auch... heute Abend schauen wir uns mal vorsichtig Ivar im T1 an.
Wir üben ja noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ;)
ich bin heute zufällig auf diesen Link gestoßenhttp://isengard.lotro.com/purchase.php?lang=de-DE#

Da das ganz verlockend für mich ist, wollte ich es vorbestellen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das alles mit rechten Dingen bzw seriös ist.
Weil dafür wären mir 45 € echt zu schade.
Wollte die Erweiterung vorbestellen.
Nun zu meinen Fragen: 1) Hat schon jemand dort bestellt und kann mir ein kurzes
Feedback geben? 2) Werde ich dann einen Code vorher erhalten, um meinen Acc zu erweitern wegen den Extras (25% mehr Erfahrung)?
3) Werden die anderen Sachen (Aufgabenbündel von Moria, den Gefährten und und und, was nicht erst mit der Erweiterung erscheint) ebenfalls schon freigeschaltet oder wäre das dann auch erst im Herbst freigeschaltet?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute bzw morgen schön zocken wollte. (Ja ich weiß, dass die Erweiterung erst im Herbst erscheint, aber mir geht es mehr um die 25% mehr Ehrfahrung.)

Gruß S!LL

Ich habs mir in $ bestellt, da es günstiger is^^ [45€<->35€(45$)]

Es ist definitiv echt und die Items bekommt man schon direkt im Spiel... wenn nicht seit der Ankündigung dauernd die Accountseite von Trubine down wäre^^

Soviel also zu 1! ;)

2) Du kriegst direkt einen Code, den du sofort einlösen kannst und ALLE Items bekommst.

3) Gehe hier mal auch von sofort aus, weil die Items oben ja auch alle da sind.

BTW: Für die 25% Erfahrung bekommt man ein Item für den Beutel. Sprich mal muss Werte einbüßen, bekommt aber mehr Erfahrung.
Völliger Mummpitz... man bekommt auch so schon genug die EP in den Hinter geblasen.
VIPs haben auch immer die Bonus EP vom ausruhen. Kann man auch ordentlich mit vorran kommen.

Die 3 Pferde sind ganz ok und die Rüssi hat jetzt eh jeder am Arsch... äh Leib! :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die recht schnelle Antwort ;) Hast mir echt viel geholfen =)
Du hast jetzt mit Dollar bezahl... ist das Spiel jetzt nicht auf Englisch? Evtl mache ich das auch und wenn mein Deutscher Luncher den Code dann nicht annimmt wäre es auch scheiße. Oder ist das völlig egal mit welcher Währung man bezahlt?
Hab oben schon gelesen, dass du dir das Jahresabo gegönnt hast ;)
Ist trotzdem noch alles auf Deutsch?

LG S!LL

Da das alles an den Account gebunden wird, dürfte das keinerlei Einfluss auf die eingestellte Sprache haben - und umgekehrt. Ich habe auch einige Zeit den deutschen und den englischen Client parallel laufen lassen und es gab keine Unterschiede (von den Üersetzungen und den nicht passenden Texten in der deutschen Version abgesehen).

Vielen Danke für die Auskunft ;)
Eine Frage hätte ich trotzdem noch ^^
Und zwar: "Zugriff auf das Aufgabenbündel 'Weg der Gefährten' inklusive der Trollhöhen, Eregion, Lothlórien und Moria sowie dem Aufgabenbündel 'Düsterwald' als Spezialbonus."

Beinhaltet das Aufgabenbündel 'Weg der Gefährten' die Gebiete, die für F2P-Spieler (Schatten von Angmar) nicht freigeschaltet sind. Gemeint ist das Gebiet um Bruchtal usw. weil ich noch einen Char hochspielen muss.

Werde ich eigl dann auf einen Premium-User angehoben oder bleibe ich ein F2P User?
Wollte gerne den Runenbewahrer testen... oder brauch ich dafür das Game "Die Schatten von Angmar". Moria ist ja in dem Pack beinhaltet.

Lg S!LL

Ist aber ein kleiner und feiner Unterschied - beim Addon gibts nur das Aufgabenbündel (= Moriaquests) dazu. Nicht aber die 2 Klassen und zusätzlichen Char Slots!!! => Runi + Hüter nicht dabei

Oha! Na da schau her^^
Habs mir nich genau angesehen, hab ja eigentlich alles.

Ok... bis auf Isengard, das kann ich grad nicht freischalten.
Mein Abo lief am 1.6. aus, hab 16 Tage Kulanz-zeit von Turbine bekommen, also bin ich weiterhin VIP.
Das weiß aber das Abrechnungssystem nicht und will mir immer nen Abo verkaufen, sobald ich Isengard aktivieren will...><
Ab den 16. läuft dann das neue 12 Monatsabo... mal schauen, ob es dann geht. :rolleyes:

So hier mal für alle.

So schaut das weiße Isengard Zierwerk und Pferd an meinem Zwerg aus:

eiptnopdykq.jpg

Hey Genossen.
Freundin und ich haben uns jetzt mal nen Account erstellt, um da mal reinzuschnuppern.
Irgendwelche Anfängertipps für uns? :D

Zeit lassen und genießen! :D

Und nich von dem MMO Virus anstecken lassen, wenn noch wichtige Dinge anstehen^^

Ansonsten... weiß ich leider nicht, wie sehr beschnitten F2P ist.
Einige Dinge machen das Leben schon schwerer bis teurer, so wie ich mit bekommen habe.
Aber dank dem 12 Monatsabo is erst mal Ruhe bei mir.
Das man als F2P nich mal nen Ticket schreiben kann, hat mich in ausweglosen Situationen schon wahnsinnig gemacht.
Insbesondere wenn es Bugs waren und man außer sterben, bzw neu starten der ini nix machen konnte.

Welchen Server haste dir denn gegönnt?

Hallo Freunde von Mittelerde,

als bisher stiller Mitleser wollt ich einfach mal Danke für die vielen Tipps geben, die ich hier lesen konnte. Besonders dem Chinesen :D.

Nach viel zu langer und teurer Zeit in RoM, einem kurzen aber zu pimplastigen Ausflug Richtung Aion habe ich schlussendlich mein Glück bei HDRO auf Morthond gefunden.

Bei mir hat das Prinzip von HDRO voll gegriffen, nach der F2P Phase bis ca. Lvl35 habe ich mir die Erweiterung Moria über das englische Amazon für 25 € geholt, 1 Jahr VIP nach der Umstellung auf Turbine und aktuell die Isengard-Erweiterung.

Wie schon geschrieben, hab ich nach RoM und Aion erstmal genug von pimplastigen MMORPG´s. Da scheint HDRO eher mein Geschmack zu sein, viel Story und eine traumhafte Umsetzung des Buches, trotzdem aber immer die Möglichkeit auf Action (ich liebe z.Bsp. die Scharmützel).

Ich habe mein Runi derzeit auf Lvl40 und schlage mich in den Nordhöhen rum. Jetzt noch abschliessende Fragen meinerseits ^^:

Hab ich das richtig verstanden, des es beim Runi weniger auf DPS, sondern mehr auf die Werte (Schicksal, Wille, Vitalität) ankommt?

Welchen Skill nutzt der Runi beim Autoattack? Kann ich diesen irgendwo einstellen?

Gibts irgendwo ein Guide, der einem "Newbie" wie mir halbwegs verständlich erklärt, was es mit den epischen Waffen (die mitleveln?) ab Lvl45 oder 50 auf sich hat?

Was hat es mit den Büchern oder Seiten auf sich, welche ich ab Lvl39 bei meinem Klassenlehrer erstanden habe (gibts auch im Buch der Taten einen Eintrag)?

Kann es sein, dass das neue Scharmützel "Die eisige Gruft" viel schwerer ist als z.Bsp. die Bruinenfurt, welche ebenfalls ab Lvl40 startet? Ich pack jedes Scharmützel auf Stufe1 solo problemlos, bis auf das neue halt...

Kennt wer eine Gilde auf Morthmond, die für einen Gelegenheitsspieler (ca. 3 Abende pro Woche max), welche auch gerne für Raids und Ini´s zu haben ist, geeignet ist?

Bescheiden wie ich bin, wars das auch schon :).

Gruß, Heiner

Hab ich das richtig verstanden, des es beim Runi weniger auf DPS, sondern mehr auf die Werte (Schicksal, Wille, Vitalität) ankommt?

Die Grundwerte passen, aus Schicksal resultiert dein Schaden (DPS) und nachher auch andere Multis.

Welchen Skill nutzt der Runi beim Autoattack? Kann ich diesen irgendwo einstellen?

Autoattack beim Runi ist ein Nahkampfangriff -> Nutzlos
Endloses Streitgespräch spammen bringst da eher.

Gibts irgendwo ein Guide, der einem "Newbie" wie mir halbwegs verständlich erklärt, was es mit den epischen Waffen (die mitleveln?) ab Lvl45 oder 50 auf sich hat?

Es ist nich sooo schwer, die Stats auf den Waffen kannst du hier und da erfahren, der Rest erklärt sich von selbst.
Bis du bei einer gebräuchlichen Waffe ankommst, hast du es kapiert.
Das liegt daran, dass du ab 50 immer wieder neue nWaffen für die lvl bekommst.
Ergo behälts du die nie lange, bis du ausgelevelt bist.
Und bis dahin is der Lerneffekt groß.

Was hat es mit den Büchern oder Seiten auf sich, welche ich ab Lvl39 bei meinem Klassenlehrer erstanden habe (gibts auch im Buch der Taten einen Eintrag)?

Buch der Taten (Shift+L) unter Klasse.
Die Seiten droppen bei allen Humanoiden ab Stufe 39, in der gesamten Welt, aber unterteilt in erste 4 Seiten und letzte 4 Seiten.

Kann es sein, dass das neue Scharmützel "Die eisige Gruft" viel schwerer ist als z.Bsp. die Bruinenfurt, welche ebenfalls ab Lvl40 startet? Ich pack jedes Scharmützel auf Stufe1 solo problemlos, bis auf das neue halt...

Die neuen Mützel sind "etwas" *hust* schwerer! Gut erkannt^^

Kennt wer eine Gilde auf Morthmond, die für einen Gelegenheitsspieler (ca. 3 Abende pro Woche max), welche auch gerne für Raids und Ini´s zu haben ist, geeignet ist?

Nein, bin auf Bele... und übrigens ist der Name bei mir nur aus Schreibfaulheit unserer Boardies entstanden (ehemals Chinaman ;))

Hi,

vielen Dank @Chinaman :)!

Das heisst, der Runi packt beim Autoattack seinen Runenstein aus und versucht, seine Opfer zu steinigen ^^? Manchmal kommen Entwickler auch auf komische Ideen...

Was die epischen Waffen betrifft, so ganz hab ich´s jetzt zwar noch immer nicht verstanden, aber ich versuch mich in Geduld zu üben und geb die Hoffnung nicht auf, das es spätestens mit Lvl65/75 verinnerlicht habe.

Was die Seiten der Bücher betrifft, muss ich erstmal zu Elrond, ich vermute/hoffe von Ihm bekomm ich dann die Quests, nach den von Dir genannten Seiten zu suchen. Nur was ist das Ergebnis dieser Seiten/Bücher, bekomm ich dann neue Skills, um genau zu sein diese epischen Skills?

Was die neuen Scharmützel betrifft, ist Dir etwas bekannt, ob dort eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades an die bestehenden Scharmützel erfolgen soll?

Gruß, Heiner

Ich habe irgendwie das Gefühl das es auf dem Server wo ich bin, irgendwie zu wenig Leute gibt, zocke auf Anduin.

Kann das jemand bestätigen ?

Werden Ingame Briefe nach lange Zeit nicht öffnen, gelöscht ?

Zuletzt bearbeitet:
style2k6 schrieb:
Werden Ingame Briefe nach lange Zeit nicht öffnen, gelöscht ?

Meines Wissens nach werden Ingame-Briefe nach 14 Tagen gelöscht. Aber es sollte doch kein Problem sein seine Post zu öffen, Breifkästen gibt es ja genug :cool_alt:

Jup, die zeit steht auch unter dem Brief drunter... für den Fall das man grad die Taschen voll hat und was nettes drin ist^^

Anduin ist nicht all zu sehr bevölkert.
Morthond, oder Bele. Letzterer ist allerdings ein RP Server... da gelten etwas andere Regeln.

Zurück
Oben