Herr der Ringe online - ein paar Probleme

garfunkel74

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.265
Hallo,

bin schon fast verzweifelt und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. (Bitte bitte:D)

ich hab über manachen Bäumen im Spiel oft Striche drüber. Anfangs war es nur in Angmar jetzt auch um die Gegend um Esteldin herum. Einige Sippenkollegen von mir haben es auch schon beobachtet bei sich, nur nicht in dieser Häufigkeit wie es bei mir auftritt. Ich hatte eine 8800GTS 640MB im Einsatz und seit gestern eine HD4870. Das Problem bleibt jedoch bestehen, egal welche Treiber oder welche Graka. Meint ihr ich sollte das komplette Spiel mal neuinstallieren oder ist dies ein reines Spielproblem und ich "muss" damit so leben?

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00009v72.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000085sh.jpg



Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen und ich hoffe man kann helfen:


hab festgestellt das mein Charakter kurz "ruckelt", wenn ich die Rechte oder linke Maustaste drücke und sie dann loslasse. Passiert wirklich auch nur dann und auch nur wenn ich laufe oder renne. Was ist das und wie kann man dies beheben?Das Spiel läuft ingesamt auf max. Einstellungen fast immer über 50 Frames laut fps. Nur bei besagter Aktion stockt es kurz. Wie kann ich das beheben? Liegt das an der Maus (hab es mit PS2 und USB versucht mit dieser Maus)
Gruss

Dual Core 6800
2 Gig Ram
HD 4870 512 MB Cat. 8.7

Logitech USB Maus
 

Papabär

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
724
Also ich gehe mal davon aus das du alle neuen Updates vom Spiel und Grafikarten(wie bereits erwähnt) installiert hast! Suche mal in deinen Grafikarten Einstellungen "Texturfilterung-Negativer LOD-Basis>stell mal auf zulassen(oder evtl. CLAMP)" am Beispiel von Nvidia Karten,weiß ni genau wie das auf ATI-Karten heißt!;) Übertaktet hast du bestimmt ni da könnten evtl. auch solche Fragmente(Bildstriche) auftauchen! Temperaturen von allen Rechnerteilen sind OK?
 

Amischos

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
775
Spielst du im DirectX10 Modus ? Der hat seit Buch 14 irgendwie Probleme.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.231
Ich hatte das schon immer. Denke das liegt eher am Spiel, da es ja, wie bereits beschrieben auch bei nVidia Karten auftritt und nicht nur bei ATi...
 

garfunkel74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.265
Hallo,

nein ich spiele nur im direct9 Modus.
@Falcon
wo tauchen diese Striche denn bei dir überall auf? Meint ihr eine Neuinstallation würde das Problem beheben - einschränken oder etwa doch nicht beheben?

P.S. Wie bekomme ich denn diese kurzen Ruckler beim drücken der Maus weg oder ist dies auch "normal". Dies ner´vt nämlich am stärksten und verwundert mich da Leistungstechnisch doch nichts einbrechen sollte bei meiner Maschine.(immer über 50Frames mit max)
Gruss
garfunkel74
 
Zuletzt bearbeitet:

RogueHarlequin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
400
Ich habe das "Problem" auch ab und zu. In letzter Zeit eher selten.
Mit meiner 1950pro traten sie etwas öfter auf, bei der 4850 bisher erst ein Mal. Allerdings war es da auch ziemlich warm im Rechner.
Es half bei mir aber, kurz mit "Alt+Tab" auf den Desktop und dann wieder ins Spiel zu wechseln. Eine zwischenzeitliche Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.

Mausproblem:
Kannst Du die Empfindlichkeit Deiner Maus beeinflussen? Eventuell ist sie sehr hoch eingestellt. Versuche es doch mal, wie es wirkt, wenn Du sie etwas senkst.
 

garfunkel74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.265
Hallo,

also meine Temps, sind alle in bester Ordnung. Muss wohl tatsächlich rein am Spiel liegen. Bei meinem Mausproblem muss ich mal schauen ob ich da was finde, da dieses Problem wirklich nervig ist.
Gruss
 

RogueHarlequin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
400
Ich habe jetzt mal genauer darauf geachtet, was Du mit dem Mausproblem meinst.
Bei mir tritt es tatsächlich auch auf, dass es kurz zuckt, wenn ich die Maustaste loslasse... :freaky:

Es ist bei mir aber nicht in allen Regionen und auch so ein (für mich) geringes Problem, dass ich gut damit leben kann. Zumal, wenn man auf einem Berg sitzt und das Panorama genießt, es gar nicht ruckelt. :p
 

garfunkel74

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.265
Hallo :),

dann fassen wir mal zusammen:

die Striche scheinen ein Spielproblem zu sein, welches bei manchen mal häufiger und bei anderen mal weniger auftaucht.

zu dem "Mausproblem": auch dies scheint eher als normal zu betrachten sein. Tatsächlich habe ich es auch nicht in jedem Gebiet. Du kannst es ja aber vielleicht nochmals testweise versuchen ob es bei dir auch ruckelt wenn du die rechte Taste mehrmals nacheinander drückst (ich hab dann nämlich mehrere kurze "ruckler").

zur Neuinstallation: du hast neuinstalliert und es hat bei dir nichts verändert (Strichproblem)? Wenn ja werde ich es mir schenken alles neu draufzumachen

Danke und Gruss
aus dem Urlaub an der Nordsee:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top