Hersteller egal?

Naxxa

Ensign
Hallo,

ich habe mich nun entschieden eine 3850 zu kaufen. Ob es die 256er oder die 512er Version sein soll weiß ich noch nicht, ich weiß aber dass es meiner Meinung nach mit einem 19" Monitor (max. Auflösung 1280x1024) wenig Sinn macht zur 512er Version zu greifen.

Doch ist der Hersteller "schei* egal"? Ich war von der Saphirre sehr überzeugt (die ausm Erfahrungsberciht hier) Allerdings sind die Lieferzeiten von ihr kaum zu übertoppen und ich woltle sie eigentlich unterm Weihnachtsbaum wiederfinden. Jetzt meine Frage an euch, soll ich zu einem anderen Hersteller greifen oder doch lieber warten.

mfg

Referenzdesign ist geil, die 512er Gecube ist der Hammer.

cYa

Alle 256er (derzeit 11) haben übrigens das selbe Design, eben das Referenzdesign. Damit dürften sich auch kaum Unterschiede ergeben, wenn nicht eine höhere Taktraten hat. Derzeit ist auch eher das Problem, überhaupt eine zu erhaschen (tolles Wort) ... :D

EDIT: Du meinst die GeCube X-Turbo III, oder? Ist ein wenig höher getaktet und hat diesen Silent-Kühler drauf. Aber leider ist sie auch nicht sehr gut verfügbar.

In diesem Fall ist der Hersteller wirklich egal!
Hier lohnt es sich nur nach Verfügbarkeit (an erster Steller) und nach dem Preis zu schauen.
Denn es takten alle gleich ...

Für die Zukunft sollte man vll. einfach schonmal eine 512er Version nehmen, besser man hat es, als später zu nörgeln - hätte ich mal *g*

Auch bei der Übertaktung ergeben sich kaum Differenzen, zwischen den verschiedenen Hersteller-Karten. Grundsätzlich lassen sich die Modelle gut übertakten. Man greift hier am besten zu der günstigsten Variante - Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt.

LG
Ganeagon

Naxxa schrieb:
Ich hab hier eine 3856 gefunden. Ich bin eher bissel skeptisch. Meine Frage an euch: Ist die schlechter als die 3850?

Komisch. Vielleicht ein redaktioneller Fehler? Eine 3856 sagt mir nichts und der Homepage von Club3D auch nicht. ;)

Zurück
Oben