Herstellergarantie AVM FritzBox 7050

spider2001

Cadet 4th Year
Hallo,

meine vor fast fünf Jahren gekaufte 7050 hat den Geist aufgegeben. Da ich im Internet keine Informationen zur Herstellergarantie finden konnten wollte ich mal nachfragen ob auch dieses Modell schon fünf Jahre Garantie hat wie meine neue 7390?

Wenn ja wäre es super weil ich sie dann zu MM zurück bringen könnte und 150 Euro wiederbekommen könnte.

Leider habe ich es mir auch auf die Rechnung nicht draug geschrieben.

Also wenn jemand bescheid weis gebt mit bitte eine Info.

DANKE

Oder du schaust einfach mal in deinem Media Markt vorbei und frägst nach, die werden dir den Kopf schon nich abreisen und fragen kostet ja auch nix^^

Wenn ja wäre es super weil ich sie dann zu MM zurück bringen könnte und 150 Euro wiederbekommen könnte.

Das wird so nicht funktionieren, da nach den 2 Jahren der gesetzlichen Gewährleistung nicht der Verkäufer sondern der Hersteller der Ansprechpartner für die Herstellergarantie ist.
Dieser wird das Teil repararieren oder wahrscheinlich gegen ein gleichwertiges Model austauschen.

MfG

sollte das Gerät wirklich defekt sein (also Reset auf Werkseinstellungen oder Firmwareupdate helfen nicht) und für die 7050 gibts 5 Jahre Garantie, dann hast du auch Anspruch den vollen Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen, falls AVM das Produkt nicht reparieren/austauschen kann oder möchte.

Das ist übrigens gesetzlich so verankert. Wenn also beispielsweise ein Händler dir für deine defekte Grafikkarte, die du vor nicht einmal einem Jahr gekauft hast, nun nichtmal mehr den aktuellen Neupreis auszahlen möchte, falls er weder Ersatz noch Reperatur leisten kann, wirst du schlicht betrogen. Ist leider recht häufig so... der Händler geht dann nämlich den Weg über den Hersteller und bekommt den Einkaufspreis wieder zurückerstattet -> doppelter Gewinn am Kunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
fail, Garantie it immer nach den 2 Jahren eine Kulanz des Händlers, deshalb kann dieser bestimmen wie er im Garantiefall vorgeht. Bei AVM:
uch wenn "End of Support" eines Produktes erreicht ist, bleibt die Produkt-Garantiedauer bestehen. Sollte Ihr Gerät defekt sein, erhalten Sie ein gleichwertiges Austauschgerät. Liegt kein Defekt vor, erhalten Sie Ihr Gerät zurück. Die Kosten für die Einsendung an AVM werden dabei nicht von AVM getragen. Die jeweils gültige Garantiedauer entnehmen Sie bitte dem Handbuch zu Ihrem Produkt

In diesem Service-Portal erfahren Sie, wie Sie einen Austausch beantragen können. Bitte legen Sie beim Einsenden Ihres defekten Gerätes eine Kopie von Ihrem Kaufbeleg oder Lieferschein bei.

Also nix mit Geld zurück, gibt nen Austauschgerät (wichtig, das muss kein Neugerät sein, sondern nur ein was funktioniert).
Und nochmal für Garantieleistungen gibts es KEINE GESETZLICHEN ANSPRÜCHE, nur die Gewährleistung ist über das BGB abgedeckt

@TE und Redirion:

Geld zurück nach fast Fünf Jahren ist einfach nur völliger Stuss, weltfremd und blauäugig.
Wenn das Gerät defekt ist ab zum Hersteller und NICHT Händler!

kleiner Tipp am Rande: einfach mal gesunden Menschenverstand einschalten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er Glück hat, bekommt er eine 7170, die ist ja noch im Programm; auf die 7170 hat er dann die Restgarantie und nicht wieder 5 Jahre :)

Zurück
Oben