Hertzfrequenz ändern

hier ein screenshot vom gerätemanager:
Ergänzung ()

Screenshot

Anhänge

• Unbenannt-1.JPG
    Unbenannt-1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Aktion wenn ich vor deinem Rechner sitzen würde wäre dieses gelbe Fragezeichen loszuwerden (sieht doch doof aus :) ) - kann es sein dass du noch gar keine Grafikkarten-Treiber installiert hast und nur Windows-Standardtreiber laufen?

Edit:
Ich schau mal unter NVIDIA Network Bus Enumenator nach:
Dort steht Treiberanbieter:NVIDIA
Treiberdatum:01.08.2008
Treiberversion:67.8.9.0
Signaturgeber:Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Und das hier sieht eher wie die Onboard-"Netzwerkkarte" aus (Network Bus).

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meinem XP steht im Gerätemanager klar als Hauptpunkt "Grafikkarte" (habs angehängt - und keine schwachen Sprüche über die 8600GT :mad:).
In deinem anderen Screenshot hab ich gesehen dass du den Everest installiert hast, da kannste rausfinden welche Grafikkarte in deinem Rechenknecht steckt falls du dir da nicht sicher bist - dann die passenden Treiber installieren (GeForce Treiber bei NVidia-, Catalyst bei ATI-Grafikkarten, findeste auch im Downloadbereich hier), dann nochmal den Webinstaller von DirectX ausführen damit er die nötigen Dateien für die Grafikkarte ziehen kann (bin nicht sicher ob der Punkt wirklich nötig ist aber schaden kann er nicht) und dann nochmal versuchen die Spiele zu starten.

Viel Erfolg!

Anhänge

• geraetemanager.JPG
    geraetemanager.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 121
Was du brauchst ist die Grafikkarte, nicht die Speicherkarte ;). Hab Everest im Moment nicht installiert, kann dir also keine Screens oder genaue Anleitungen posten, aber ich glaube die steht schon unter den Allgemeinen Informationen (wenns in Everest sowas gibt). Normal wäre entweder wie gesagt NVidia oder ATI (pass aber auf - du hast wohl auch einen NVidia Chipsatz drin, lass dich dadurch nicht verwirren). Such mal nach "Graphic Devices" oder sowas in der Richtung.
Wie gesagt, hab das Programm im Moment nicht installiert, deswegen kann ich dir's nicht genau sagen, sorry!

Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit herauszufinden welche Grafikkarte da drin steckt: doppelklick mal im Gerätemanager "Videocontroller (VGA-kompatibel)", dann klick auf den Reiter "Details", wähle im Dropdown-Menü "Geräteinstanzerkennung", wähle die Zeile mit Zahlen-/Buchstabensalat" (sollte nur eine Zeile da sein), drücke STRG+C auf deiner Tastatur (wichtig: die Zeile muss MARKIERT sein!) und schick mir den "Salat" per PN. Damit müsste sich deine Grafikkarte ebenfalls rausfinden lassen.
Ergänzung ()

Hab mich grad mal schlau gemacht: So wie's aussieht hast du eine Geforce 9500GT.
Habe bei Google den ersten Teil von dem Buchstabensalat (PCI\VEN_10DE&DEV_0640) bei Google eingegeben, habe dann dieses Ergebnis bekommen. Die ersten zwei Treffer ergeben dasselbe.
Ich wüde dir also empfehlen die NVidia-Treiber zu installieren. Die findest du hier. Die Installationsdatei is ne .exe-Datei, einfach den Bildschirmanweisungen folgen. Nach nem Neustart sollte dann das hässliche gelbe Fragezeichen im Gerätemanager weg sein und die Spiele laufen (DirectX WebInstaller nochmal laufen lassen nicht vergessen!).

Gib Bescheid wenns funktioniert hat oder du Hilfe dabei brauchst. (und sorry für die langen Antwortzeiten, hab hier 4 Baustellen gleichzeitig, und nen Welpen der gerne an Möbeln nagt:D)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben