Heruntergeladene Dateien zum Desktop werden am Desktop nicht angezeigt!

Goon

Ensign
Hallo zusammen,

habe seit gestern abend ein interessantes phänomen auf meiner vista home premium maschine. Ich habe mir Dateien heruntergeladen und als Ziel wie immer den Desktop angegeben, allerdings scheint diese Datei dann nie am Desktop mehr auf!

Wenn ich es nochmal mache fragt er mich ob ich sie ersetzen will, also ist sie da! Wenn ich über den Explorer in den Desktop gehe wird sie mir angezeigt, aber am tatsächlichen Desktop ist sie nicht!

Woran kann das plötzlich liegen?

mfg goon

Vielleicht außerhalb des sichtbaren Bereichs nach einem Auflösungswechsel!? Was passiert wenn du die Inhalte auf deinem Desktop neu sortieren lässt?

Mach mal rechts klick und aktualisieren.
Fals die Datei immer noch nciht da ist geh mal in EigeneDateien und dort auf den Ortner Desktop, fals die Datei Dort auch nicht auffindbar ist, habe ich keine Idee mehr. ^^

Und im Notfall schau bei Eigene Dateien -> Downloads nach ;)

^^ Er sagt doch, dass er sie in der Exlporer Ansicht in dem Ordner Desktop sieht, nur nicht auf dem Desktop selbst. D.h. ein Aktualisieren der Ansicht oder ein Sortieren sollte normal das Problem beheben.

Also die Dateien sind da! Allerdings nicht am eigentlichen Desktop sondern nur über den Explorer oder Arbeitsplatz zu finden.
Aktualisieren oder neu anordnen der bestehenden Dateien half leider nicht. Auch die Auflösung hab ich nicht geändert.
Bin noch immer ratlos...

rechtsklick auf den desktop->ansicht->desktop-symbole anzeigen ?

Zurück
Oben