Heute EVGA 8800GTX erhalten

erazor82

Lieutenant
Habe heute meine 8800er erhalten. was mich ein wenig enttäuscht war dass EVGA das Nvidia Referenzdesign (grüner Kühler) und nicht einen schwarzen wie auf den Bildern von EVGA verwendet....

Sonst ist karte sehr gut, leise in Windows auch in 3d nicht störend.

3Dmark06 habe ich default 10450Punkte. hatte vorher mit 7900gto @ gtx 6200

Eigentlich sollte aber der schwarze Aufkleber drauf sein?

Glückwunsch zu der Karte. ;)

mFg tAk

nein, war genau die wo im CB Test erschtlich ist. Der EVGA Kleber ist nur auf dem Lüfter drauf..

Wird doch nicht soo schlimm sein, ansonsten bei EVGA für 60Cent son aufkleber bestellen teurer sind die nicht :)

Könntest du bitte mal Splinter Cell Double Agent benchen?
Das ist wesentlich interessanter als so ein 3DMurks.
Über alle gibts von der Karte Benches mit 3DMark aber kein einziger hat mal SC4 getestet.
Wäre dir da echt dankbar.

mache ich, wie muss ich das benchen? Gibts ein Bench dazu oder einfach mit fraps?
Welche Einstellungen?kann bis max 1280er gehen

waren auch 2mal teiber CD und Handbuch dabei, aber nur 1 Karte :-(
Ich glaube die hatten irgendwie Stress....

Einfach mit Fraps. Und möglichst noch beschreiben an welcher Steller wie viel Frames sind oder einen Screenshot machen mit der Framerateanzeige von versch. Stellen.
Bin auch mal gespannt wie viel Frames bei den Eisschollen, kurz nach der Landung zusammen kommen.

Stell alles so hoch wie möglich ein.

ok. bin demo am saugen..kann aber noch eine weile gehen. Poste dann die Ergebnisse!

1 Problem habe ich allerdings, kann die Temperatur nicht anschauen, kommt folgende Meldung wenn ich auf icon klicke:

"This is now a performance feature..please visit nvidia......"
wenn ich jes mache komme ich auf homepage, bei no passiert nichts..komme einfach nicht zu den temps...

ist das noch ein fehler?

Also mit den Temps wird das schon ein Fehler sein. Der Treiber hat ja auch ein ziemliches Betastadium.
Du kannst dir aber mal die neueste Beta vom ATi-Tool installieren, damit soll man die Temps auslesen können. Everest soll da auch funktionieren oder mit nTune.

EDIT:

Du ziehst die Demo doch nicht etwa mit ISDN runter, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit gestern die evga 8800GTX und bei mir war auch der NVIDIA Aufkleber auf dem Kühler, lediglich in der mitte des lüfters steht evga. Steht aber auch auf der Rückseite der Verpackung, dass das Design der Karte von den Bildern abweichen kann.

@erazor82

Hast du schon SC4 bei dir getestet?

Sorry aber das Game kann man in die tonne werfen. Habe üble Grafikfehler und sieht irgendwie schlecht aus trotz next gen und 1280er auflösung. auf der 360 sieht einiges besser aus! ev liegt es an meiner Grafikkarte bzw Treiber...echt übel.
Frames zwischen 65 und 90

Also die Framerate ist schon mal super trotz der Grafikfehler.
Das liegt aber am Treiber, denn bei mir sieht SC4 fantastisch aus, aber läuft auf NextGen mit 1280er nur so zwischen 20-45 Frames.

Hoffentlich hat nVidia diese derben Treiberprobleme in den Griff bekommen wenn ich mir dann im Dezember ebenfalls eine 8800GTX gönne.

Das ist ja mal echt ein "rumpeldibumpel-Launch".

Kannst du mal einen Screenshot machen von SC4.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler scheint definitiv treiberbedingt zu sein.

Ich hoffe nVidia bessert da in Kürze nach. Bei NFS:C haben nVidia Karten auch so ihre lieben Probleme. :(

mFg tAk

tAk schrieb:
Bei NFS:C haben nVidia Karten auch so ihre lieben Probleme. :(

Welche Probleme? Also bei mir gibts keine.

erazor82 schrieb:
Habe heute meine 8800er erhalten. was mich ein wenig enttäuscht war dass EVGA das Nvidia Referenzdesign (grüner Kühler) und nicht einen schwarzen wie auf den Bildern von EVGA verwendet....

Hallo!

Ist bei meiner auch so. Selbst Alternate hat die Produktbilder auch mit Referenzdesign online siehe hier

Und die Grafikfehler in SC4 kann ich auch bestätigen.

Gruß
Nilix

Zurück
Oben