Heute Windows 10 Installiert und einige Fragen dazu

frosch006

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
435
Hallo,
ich hab heute von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Auf dem ersten Blick total unübersichtlich.
-Kann man irgendwie in die Ansicht von Windows 7 wechseln? Was mich schonmal stört ist, im Startmenü "alles auf einen Blick"
-Wo finde ich den Ordner mit Bilder wieder?
- Warum blinkt in der Taskleiste ständig mein Kaspersky? Der war nach der installation erst deaktiviert, den mußte ich per hand aktivieren.
- Was soll das für ein Fenster in der Taskleiste unten links sein" Web und Windows durchsuchen"

so, das waren die ersten Sachen die mich Stören, evtl. kommt noch mehr.


ma
 

BmwM3Michi

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.480
Rechtsklick auf "Start" dann auf Explorer , da findest du Bilder und alles!

Da rechts oben ist auch die "Suche" !

explorer-7f39c503a72c7a23.png
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.592
Und fünf Minuten Zeit hast du wahrscheinlich nicht übrig gehabt...

1. Start -> Explorer, Explorer an Taskleiste anpinnen (seit Windows 7), Verknüfung auf dem Desktop ablegen (seit Windows 95), Win + E drücken (seit Windows 95), ...
2. Start -> Bilder, im Explorer, ...
3. Wahrscheinlich weil es irgendwas will. Was wissen wir nicht.
4. Rechtsklick -> Suchen
 

frosch006

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
435
Hallo,
danke für die Antworten.
@Yuuri,
Ich hatte mehr als 5 Minuten, ich mach schon den ganzen Tag an dem Scheiß da rum, bin aber leider kein Profi, du wahrscheinlich schon, denn so wie du das schreibst ist das das normalste was es gibt für dich.
Aktuell bin ich soweit, dass ich Windows 10 wieder deinstalliere. Ich werd mir das Programm die nächsten Tag noch anschauen, evtl. finde ich doch noch Gefallen daran. Was ist eigentlich der Vorteil bzw. was ist anders als Windows 7?
Wenn sich das mit meinem Kaspersky nicht ändert, dann ist wieder Windows 7 drauf, Sicherheit ist mir da wichtiger als irgendwelche Apps.

ma
 

areiland

Commodore
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
4.753
Vor allem wenn bei Windows 10 praktisch alles da ist, wo es bei Windows 7 auch war. Selbst das öffnen des Startmenüs und das losschreiben funktioniert noch einwandfrei. Sogar noch einen Ticken besser als bei Windows 7. Selbst der Ordner mit den Bildern, der ist an der gleichen Stelle wie vorher, nämlich in den Bibliotheken.

Man kann halt kein Aero mehr nutzen und hat deshalb eine etwas andere Ansicht, aber prinzipiell sind alle Ordner und Elemente an der gleichen Stelle zu finden. Nur mit den Einstellungen muss man sich etwas umgewöhnen.
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.656
frosch, ich find deinen Thread nicht besonders toll. Ein bisschen lesen bevor es losgeht, kann nicht schaden:
https://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-test/
Und es gibt noch haufenweise anderen Lesestoff, oder auch Videos zu den Änderungen von 7 zu 10.

Ansonsten die Anderen im Aquarium, helfen oder Klappe halten.
 

grossernagus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.001
Nein, man kann auch mal etwas Eigeninitiative von den Leuten erwarten. Man kann sogar die eingebaute Hilfe in Windows nutzen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wenn man es denn vorgekaut bekommen will und nicht erst mal selber ein bißchen sich mit dem System Win 10 beschäftigten will.

Und das muß man auch in aller Deutlichkeit so sagen dürfen und sich nicht wieder in falscher Höflichkeit ergießen.
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.656
Ich steh auch auf deutlich. Dieses Forum ist für den letzten Idioten, jeder darf hier selbst die hirnrissigsten Fragen stellen.
Das Problem sind nicht die dummen Fragen, sondern die Ansicht von Nutzern wie dir, dass sie illegitim seien, und dies auf unpassende Art zum Ausdruck gebracht werden muss.
Du magst das falsche Höflichkeit nennen, ich nenne das sachlich und fair, zwei Begriffe aus unseren CB-Regeln, denen sich alle User hier unterworfen haben.

Der rot markierte Satz adressiert keinen hier Anwesenden, sondern ist eine Hyperbel.
 

grossernagus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.001
Ich weiß selber, daß ich nicht immer auf die allerfreundlichste Art reagiere. Aber ich hätte es im Reallife nicht anders gemacht. Doch, ich hätte ein dämlich weggelassen und nur von meinen Eltern gesprochen.
Aber ich gebe meinem Gegenüber immer klar zu erkennen, was ich von ihm halte. Damit kommt man dann entweder klar oder auch nicht.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.975
@frosch006 geh unter Start auf Einstellungen/Personalisierung/Designs/Desktopsymboleinstellungen, da kannst du in der oberen hälfte haken setzten, was alles auf dem Desktop angezeigt werden soll (Benutzerdateien wäre dein eigener Ordner)

und unter Einstellungen/Personalisierung/Start/Ordner auswählen die im Menü Start angezeigt werden sollen kannst du auswählen, was alses im Startmenü aufgelistet werden soll

Warum blinkt in der Taskleiste ständig mein Kaspersky?
blinkt bei mir nicht, ansonsten mal deinstallieren und die atuellste Version laden, der Key den du für Kaspersky hast, wäre auch für die aktuellste Version gültig

Was soll das für ein Fenster in der Taskleiste unten links sein" Web und Windows durchsuchen"
das ist die Suchleiste wie sie in Win7 schon unter Start gab bzw ist das auch das neue Cortana (wen aktiviert), man kann es per rechtklick auf die Taskleiste auch komplett ausblenden oder statt der Suchleiste nur ein Symbol anzeigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top