Hier sind die Spezialisten gefragt! Nichts geht mehr...

D

Devil_Hustler

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche seit ca. einem halben Jahr einen Fehler an meinem PC zu beheben und schaffe es einfach nicht…nun seid ihr gefragt!

Folgender Fehler trat anfangs auf:
Der PC hat sich immer in unregelmäßigen Abständen einfach aufgehängt…RAM auf Fehler überprüft (in Ordnung, keine Fehler), Festplatte ausgetauscht, Betriebssystem neu aufgespielt….kein Erfolg, Fehler war immer noch da!

-->Neues Mainboard gekauft
Nun trat ein anderer Fehler auf:
Immer wenn ich den PC einschalten wollte haben alle Lüfter durchgedreht, es kam aber kein Bild und sonst passierte auch nichts. Nach mehrmaligem An- und Ausschalten hat er dann irgendwann mal gebootet….allerdings unterm booten aufgehängt (mal beim Startbildschirm, mal im BIOS)

-->Mainboard zurückgeschickt
Asus hat es durch ein Neues ausgetauscht…eingebaut, siehe da, es funktioniert!
Gestern neuer RAM bekommen (alter war mir zu wenig), eingebaut und nun:
Mal geht der PC an, mal drehen wieder alle Lüfter durch…beim Booten andauern verschiedene Bluescreens und er hängt sich wieder unterm booten auf…die Bluescreens kommen immer, egal ob der PC normal hochfährt, im abgesicherten Modus, wenn man die Systemwiederherstellung öffnen will oder wenn man von der Windows-CD bootet…
Den neuen RAM auch schon beim Kumpel mit MemTest86+ überprüft (keine Probleme)

Selbst der PC-Spezialist ums Eck hat keine Lösung…
Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter :(

Ich hab euch im Anhang mal die Bilder von den Bluescreens mit hochgeladen…waren zwar 5 verschiedene, ich konnt allerdings nur 3 fotografieren, weil die Anderen so schnell wieder weg waren

Folgende Komponenten sind im PC verbaut/installiert:

Windows 7 Professional 64 Bit (Original)
Asus P5QC Mainboard
Intel Quad Core Q9450 4x2,66 Ghz
TeamGroup Elite 8 GB : 2 x 4 GB RAM - DIMM 240-PIN - 1333 MHz ( PC3-10600)
nVidia GeForce GTX260 896MB Premium PCI-Express
2 x Western Digital SATA 750GB

Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden, wenn der Fehler behoben wird!!!! :p:p:p

Vielen Dank schonmal an alle die mich unterstützen ;)

Gruß Markus

Anhänge

• IMG_3468.JPG
    IMG_3468.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_3470.JPG
    IMG_3470.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_3471.JPG
    IMG_3471.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 275
Der bluescreen ist auf den RAM zurück zu führen (meistens...weiss man nie genau*G*), es lief du hast ram getauscht und fehler=>es ist warscheinlich der RAM.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass im bios zuviel/zuwenig Spannung fürn RAm eingestellt ist, oder das board einfach nich dazu passt.

CPU läuft auf standardtakt und spannungen stehen auf auto?

Zuletzt bearbeitet:
Neuer RAM passt nicht zum Board... Wenn mit dem alten alles glatt lief, kanns nur daran liegen!

Ja allerdings ist der RAM ja nagelneu und beim Test gab's keine Fehler...hatte im BIOS am Anfang auf Auto gestellt, ja.
Hatte aber auch mal die Werte selbst eingetragen (1333 MHz, 1,5V, 9-9-9-24), hat aber auch nix geholfen....achja Batterie hab ich auch schon raus und ca. 15 Min. gewartet

Der erste und der letzte BlueScreen deuten auf kaputten Ram, inkompatiblen Ram oder ne kaputte Festplatte hin.

Hol dir am besten irgendwo zum Vergleich Kingston oder G.Skill Ram und versuch es damit nochmal. Team Speicher ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Und ein fehlerfreier Memtest-Durchlauf muss lange nichts heißen, bzw. deckt eine eventuelle Inkompatibilität nicht auf ;)

Ansonsten die Festplatten mit dem Herstellertool Data Life Guard komplett checken. Programm findest du auf der Ultimate Boot Disk, die du hier bei CB runterladen kannst. Davon einfach booten und Festplatten checken, pro Platte bei 750GB ca. 2 Std.
Falls ein Fehlercode kommt, kannst du hier nachschauen:
http://support.wdc.com/techinfo/general/errorcodes.asp

@emeraldmine:
Hab bevor ich den gekauft habe, hier im Forum nachgefragt, ob der funktioniert und alle meinten ja ^^

@Digital_D99:
Was meinst? PC vom Strom und An-Schalter drücken?
Ergänzung ()

@azereus:
Mir wurde gesagt, dass die Liste schon Uralt ist und nicht erneuert wurde

Nur weil der RAM bei deinem Kumpl funktioniert heisst das lange nicht das er auch bei dir gehen muss.
Es sei denn er hat das selbe Board und das selbe BIOS drauf...
Kauf dir mal ein anderes Kit... würde Corsair oder Kingston empfehlen...
Ergänzung ()

Statische Entladung hin oder her... mit dem alten RAM gehts ja.

Viele Mainboards haben Probleme bei Vollbestückung aller RAM- Slots! Erstmal n BIOS- Update ist zu empfehlen und dann die RAM- Spannung so einstellen wie es der Hersteller des RAMs empfiehlt, 1,5V erscheint mir da ein bisschen wenig bei Vollbestückung! Mal mit nur einem RAM- Riegel den Tag über getestet oder nicht mit Vollbestückung der RAM- Slots???

Also ich habe gerade nen Kingston RAM, den ich noch hatte (KVR1333D3N9/4G) probiert und mit dem hab ich das selbe Problem :(

Bevor du das Update machst bitte wieder mit dem "stabilen" RAM laufen lassen.

Unglaublich, dass es Leute gibt die einem ein Update empfehlen, wenn der PC schon teilweise das Booten nicht verkraftet...

Ansonsten wie bereits erwähnt mit den Spannungen experimentieren und etwas erhöhen...

Also die Meute ist sich wohl einig, dass die Schuld beim Arbeitsspeicher zu suchen ist. Wenn du das abgeklärt hast kannst du noch mal schaun was das Netzteil sagt. Hatte nämlich ähnliche Probleme bei nem Be Quiet NT.
Gerade, dass die Lüfter etc beim Anschalten anlaufen und dann nichts weiter passiert hatte ich genau so.
Geetz und gutes Gelingen

BIOS ist NEU ?

Beim Wechsel der Module das BIOS auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge / DRAM-Voltage auf 1,55V / NB-Voltage auf 1,25V versuchen

@ironmad:
Da hast du Recht! Wenn ich einen Riegel raustue gehts manchmal (nicht immer aber manchmal). Aber was kann man in dem Fall machen? Kann doch nicht sein, dass wenn es 2 RAM Slots gibt, nur 1 funktioniert O_o
Wie viel Volt empfiehlt ihr? Reicht 1.56 V erstmal fürn Anfang?
Gut dann mach ich jetzt mal schnell n BIOS Update und berichte euch dann

Zurück
Oben