Hifle für Gaming PC zusammenstellen benötigt

pk4

Cadet 2nd Year
Hallo meine Gaming Freunde

Ich möchte mir nach ca 4 Jahren ein Gaming PC zusammenstellen. Nun ist so viel neues erschienen an Graka´s, Festplatten, Mainboards etc etc etc...
Ich bin nicht mehr so Fit darin und Bitte euch um eure Hilfe ;)

wie viel darf es kosten?

ca 1600 €

Ich dachte so an erster Linie bei einem neuen PC an Wasserkühlung zweck Lautstärke und Sauberkeit.

Ich habe mir schon einige Hardware auf Hardwareversand und Alternate angeschaut aber bin mir noch unsicher.

Mein jetziges Sys:

CPU: Intel E 8400
Mainboard : Gigabyte DS3P P45
Graka : ATI 4890 1GB Vapor X
RAM : OCZ 4 GB
Netzteil : Levicom 550 Watt 23 Ampere 12V+
Laufwerk : DVD Brenner "standart"
Festplatte : 250GB Samsung
Betriebssystem : Win7 Prof. 64bit

Bevorzugte Spiele:

Battlefield 3
Call of Duty "alle Teile"
Crysis
Medal of Honor "alle Teile"

Hauptsächlich nur EgoShooter. :)

Wenn es etwas über die 1600€ hinaus geht ist nicht so schlimm. Also ich möchte von Grund auf alles erneuern von Laufwerk, Gehäuse bis zum Netzteil. Wenn jemand den Nerv und Lust hat mir abhilfe zu schaffen wäre ich ich sehr sehr sehr dankbar!!.:);)

Wenn ihr auch Lust habt könnt ihr mir auch sagen was bald so neues im kommen ist, oder momentan sehr aktuell ist oder ich noch etwas warten soll.

Ich danke euch schon jetzt vielmals für eure hilfreichen Antworten und eure Bemühungen :)

Grüßle

Intel Core i5 3570k
8GB 1600MHz RAM
AMD 7970
z77 Mainboard
450W Netzteil
2TB Festplatte
128 GB Crucial M4 128GB

würde ich dir ans Herz legen

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-238389 Ca. 1300€

Mehr muss es nicht sein. Man kann hier eher noch ehe abspecken. Z.B. die 500GB Festplatte, für dafür gedacht ist, falls du sehr viele Spiele hast - auf der Caviar Green würden die auch wunderbar laufen.)

Für ne Wasserkühlung musst du nochmal ca 350€ draufpacken. Wenn es nur darum geht, dass das System leise sein soll, dann bist du mit Luft genauso gut. LAUTLOS kriegt man eine WaKü auch nicht unbedingt hin (außer mit riesigen passiven Radiatoren). Und da eh Lüfter im System (bei einer WaKü) sehr sinnvoll sind (MB, HDD, RAM usw. wollen auch gekühlt werden) ist das Jacke wie Hose. Wasserkühlung ist reinster Luxus, den du dir leistest. Musst du selber wissen. Allein wegen Lautstärke eine WaKü zu kaufen ist sinnlos.

Die Zusammenstellung von Gexa mit einer HD7970, ordentlichen Lüftern (Bequiet USC) auf den einen Accelero Xtreme Plus II (Laut PCGH 0,3 Sone unter Last und das bei 64 Grad, also da geht noch was), und das System ist so gut wie unhörbar.
Evtl. noch das Seasonic X560, ist semipassiv und vollmodular.

Also meine Zusammenstellung würde so aussehen: http://www.mindfactory.de/wishlist.php

Edit falls der Link nicht mehr gehen sollte:

Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 84,85*

480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold € 78,64*

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail € 87,85*

8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit € 50,35*

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX € 212,97*

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel € 33,75*

3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 378,25*

128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW) € 105,10*

2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 98,85*

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk € 15,60*

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Brauchst du ein neues Gehäuse auch? Oder möchtest du die ein oder andere Hardware mitnehmen? Grundsätzlich ist die zusammenstellung von Legolas ganz gut. Die RAM sind Geschmackssache, ich würde nen Corsair Vengeance Low Profile 8 / 16 GB nehmen (mit 1600MHz).
Gibts bei der Grafikkarte besondere wünsche, derzeit sind die GTX680 / 670, Radeon 7970 bzw 7950 die "Top" Karten. Die 670er sollte sich in 1 - 2 Wochen vom Preis her (hoffentlich) noch einpendeln.

Sonst siehts schon ganz gut aus ;)

Gibts noch andere Wünsche? Sowas wie ZB Bluray Brenner oder sonstiges?

Grüße

Also Brenner und, dass ganze wären schon nett was ist eigentlich der unterschied bei den ganzen RAM Modulen der unterschied Bei LOW Voltage auf was muss man da achten??

Gehäuse hab ich schon eins gefunden dieses hier:

https://www2.hardwareversand.de/Tower/29567/Cooler+Master+Cosmos+Pure+Black+ohne+Netzteil.article

Ich möchte ein echt guten pc dass ich mir keine sorgen machen muss auf High Grafik zu daddeln bei dem neusten Games.

Also Bisher bin ich mit ATI immer gut gefahren hat momentan die Geforce oder ATI die Nase vorne in Preisleistung? oder allgemein im Punkt Leistung?

viele bestellen bei Mindfactory scheint wohl günstiger zu sein dort als bei alternate oder hardwareversand?

Danke an alle für die Infos und Kauftipps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Monitor aus, den du benutzen willst?

Bei geringer Auflösung bis FullHD würde ich eine GTX 680 nehmen, wenn drüber eine HD 7970.

ein Bildschirm hab ich schon ist ein LG Flatron W2442PA 24 Zoll müsste ok sein denk ich mal. Den hab ich mir vor 1 1/2 Jahren zugelegt recht günstig bekommen.

Also Lautstärken mäßig bin ich nicht empfindlich mein jetztiger ist schon ein Triebwerk wenn man es so ausdrücken darf haha.

Bei der Auflösung würde ich eine GTX 680 nehmen, die lässt die GTX 680 hinter sich.

Und der Tower geht billiger :P

Oktober 2026
Zurück
Oben