Hig End Rechner im Aufbau Teil 2

Hey da mein erster Thread biserl in vergessenheit geraden ist mache ich hier mal weiter ;)
Also die Komponenten kennt ihr ja noch so alle mein Problem wie schließe ich jetzt alles korekkt an damit alles mit der wasser kühlung richtig funkt :) ich erbitte um mithilfe verliere schon langsam die übersicht *gg*

20130908_212603.jpg20130908_212607.jpg20130908_212612.jpg20130908_212618.jpg20130908_212623.jpg20130908_212628.jpg

Hi sieht erstmals MONSTRÖS aus!
Aber awesome :D

PS:
High* End

also normaler Kreislauf wäre in meinen Augen
Pumpe->Last->Kühler->AGB-Pumpe
Heißt für dich
Pumpe->CPU->CPU->GPU->GPU->Kühler->AGB

Ich persönlich würd da aber schon fast 2 Kreisläufe aufbauen.
1x CPU-MB etc.
1xGPU-Kreislauf.

Öhm danke jetzt bin ich noch mehr verwirrt hehe eigentlich möchte ich nur wissen wie alles korekkt angeschlossen wird weil mich der anblick sovieler wasser anschlüsse biserl verwirrt bzw erschrecht bessere fotos folgen kommt drauf an was im detail sehn wollt vom Rechner ;)

Krankes Teil ;) Ich habe gerade nichts informatives beizusteuern, aber hast du mal ein paar Specs von der Maschine?

Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du bitte ein Video machen, wenn Du alles angeschlossen hast und den Rechner das erste mal startest? :)

Du brauchst noch einen Doppelnippel um die beiden Grafikkarten miteinander verbinden zu können, da der Abstand nicht sehr groß ist und somit 2 Anschlüsse + Schlauch nicht passen werden.

Entweder sowas: klick oder sowas klick + passende Anschlüsse (auch von BP)

Außerdem brauchst du ja nicht unbedingt einen Mora. Du kannst ja im Deckel 2 Radiatoren und im Boden nochmal 2 einbauen außerdem kannst du vorne auch noch ein paar Radiatoren einbauen.

Dann hast du insgesamt viel mehr Fläche als mit einem Mora

Zuletzt bearbeitet:
mo_ritzl schrieb:
Du brauchst noch einen Doppelnippel um die beiden Grafikkarten miteinander verbinden zu können, da der Abstand nicht sehr groß ist und somit 2 Anschlüsse + Schlauch nicht passen werden.

Entweder sowas: klick oder sowas klick + passende Anschlüsse (auch von BP)

Außerdem brauchst du ja nicht unbedingt einen Mora. Du kannst ja im Deckel 2 Radiatoren und im Boden nochmal 2 einbauen außerdem kannst du vorne auch noch ein paar Radiatoren einbauen.

Dann hast du insgesamt viel mehr Fläche als mit einem Mora

Ich habe den mora 3 nunmal jetzt verbaut außerdem wurde er mir ja so vorgeschlagen meine frage ist nur wie schließe ich jetzt alles korekkt an die wasser kühlung an :=)

Den AGB vor die Pumpe, der AGB sollte auch über der Pumpe liegen.

Der Rest ist egal. Einfach so verschlauchen wie es am besten passt. Die Wassertemperatur ist im Kreislauf so gut wie gleich. Also ist es egal ob die CPU vor oder nach der Graka kommt.

mo_ritzl schrieb:
Den AGB vor die Pumpe, der AGB sollte auch über der Pumpe liegen.

Der Rest ist egal. Einfach so verschlauchen wie es am besten passt. Die Wassertemperatur ist im Kreislauf so gut wie gleich. Also ist es egal ob die CPU vor oder nach der Graka kommt.

öhm die pumpe wenn sie unten liegt ist eh unter dem AGB

Aber ich mein da kommt noch ein auqero 5 hinzu mit wasserkühler der beim mora oben liegt und wie schließe ich das alles an ich mein wie auf den bild gesehn ist das sr-x auch komplett gekühlt allein da muss man 6 anschlüsse haben wo was wie wann grhh auszucken könnte aber nur leicht ^^

einfach nur LOL,

hättest Du dir für das Geld eher Nuten bestellt, würdest du mehr davon haben.
Dein Projekt zieht sich schon schön lange hin, bis es fertig ist kannst du die Hardware in die Tone klopfen!

Ich sage Danke, schönes abschreckendes Beispiel.

Gruß
Sebi

Danke Sebi habe genug auf der hohen kante liegen ;)

Mo ritzel du hast vergessen die gelb eingezeichneten gehören auch dazu

20130908215240lsay3iew2n.jpg

mo_ritzl schrieb:
Ach die Mosfets. Dann muss ich mal schnell schaun. Wie viele Pumpen hast du denn? Die eine Aquastream oder 2 Aquastream?

Was hast du denn für einen Schlauch? 16/10 oder 13/10?

16/10 habe ich

wie zwei Aquastreams wäre das sinvoll ? bin verwirrt

@Pumpenanzahl
Nee also eine sollte das Schaffen. Wenn du ein Aquaero hast, dann hast du ja auch einen DFM und kannst dann ja schauen (60-70 L/h reichen total). Sollte allerdings klappen. 2 Pumpen haben halt mehr Power....

Kannst du den Schlauch dann so knickfrei verlegen?

201309082152403oew5upk6g.jpg

Hier noch ein Tipp zum verlegen: klick

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Tycoon schlauch sollte klaben ich habe auch nicht nur gerade anschlüsse sondern auch ein bar 45 crad und 90 crad die ich verwenden kann :)

Zurück
Oben