High Definition (Realtek aka AC'97) - Nur Digital-Audio !

HardlinerTM

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
23
Folgendes Problem:

Nach der neuinstallation nimmt der Treiber Automatisch den Digitalen-Audio ausgang sprich S/PDIF. Selbst wenn ich in die Wiedergabegeräte reinschaue sind die Lautsprecher Grauhinterlegt. Auch wenn ich den S/PDIF deaktiviere und die Lausprecher als Standart nehme erfolgt kein Sound und bekomm die Fehler meldung das kein Headset oder ähnliches gefunden wurde jedoch ist eins Angeschlossen und es lief ja gestern noch Ohne Probleme, selbst an anderem PC läufts.

Hab einige Treiber versucht Manuell zuinstallen unter anderem den neuen "2.71", jedes mal anderest mal vorher Deinstallieren den alten, mal nicht, mal restart und dann install.... alles führt zu den Selben Ergebnisse. Entwerder Installed jedoch ohne Veränderung oder aber wie bei dem 2.71 mit einer Fehlermeldung gleich mitten in der Installation "Dieses Treiberpaket enhält für Sie keinen unterstützten Treiber". Der alte Beigelegte Audio-Treiber (Original CD) ist nur für Windows XP und steht keine Version nummer dabei.

Daten zum PC:

Compaq 500B MT
Duo2Core Intel D 2800MhZ
Mainboard: GA-8TRC410M-NF
Southbright: SB450
ATI Xpress 200 (chip)
3GB DDR2
Sound On-Board
Win7 Home Premium x86 (32 Bit)


Ich hoffe mal iwer weiß ne lösung - freundin reisst mir sonst Kopf ab wenn sie heute abend nimma spielen kann :D

LG

//EDIT

So Nach ewiger Sucherrei bin ich auf weitere Fakten gestohsen, laut Intel läuft meine Southbrige unter über die SM450 von ATI, diese wiederrum nutzt (so laut intel Product information) den ALC883 Codec. Nachdem ich die SM450 Erneut installiert hab via CCC von ATI (xpress 200) und original Win HDA-Treiber hab ich immer noch keine Veränderung.... jedoch wenn man den vielen Threads in verschiedenen Foren glauben schenken darf gibt es extreme Probleme was mein Board betrifft bzw überall wo der SM450 drauf ist... evtl fällt euch ja noch was was bzw ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HardlinerTM

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
23
bekomme bei beidem Treiber die auf der HP sind folgende fehlermeldung:

Installation des Realtek HD Audio-Treiber fehlgeschlagen!! [Error Code : -0001]

//EDIT

Nach X-Zähligen Treiber Installation hat Win7 Geist aufgegeben um einen Neuinstallation bin ich nicht gekommen, selbes problem besteht weiterhin nur das ich nun wieder auf dem Ursprünglichen Betriebssystem zurückgekehrt bin (das bis vor 3 Tage lief) Win 7 Home Premium x86.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleipnir

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.818
eigentlich sollte der Realtek 2.71 funktionieren, laut goole ist ja ein normaler ALC883 verbaut
 
Top