News High-Definition-Television weltweit im Aufwind

ich sach nur MPEG-4 H.264

wer sich in diesen Monaten ein MPEG-2 Reciever kauft, hat entweder zuviel Geld oder ist nicht informiert..

@ Spesch

welche Version der Skystar2 hast Du ?(C oder schon D)
 
Moin Leutz, da ich "noch" kein LCD bzw. Plasma zu hause hab würde ich gern auf dem PC HDTV gucken (aufnehmen :D). Jetzt mal ne Frage gibt es schon Sat Karten die DVB-S2 und H.264 unterstützen? Hab keine Lust mir jetzt eine Karte zu kaufen, den wie ja bekannt sein sollte wird Premiere ab November die 3 HDTV-Kanäle in H.264 übertragen. ProSieben wird sicher auch nicht lange warten und die Sondersendungen mit dem neuem Codec senden!
 
@Affe007 bei den billigen karten z.b. SkyStar2 ist es egal was vom Sat kommt nur die Software bzw. die Hardware des Computer muss es verarbeiten können
 
ich kauf mir die nächste Woche nen LCD von Samsung, der laut Seite HDTV unterstützen soll

ausgestrahlt wird es noch nicht, mir klar bei mir... aber will ja zukunftssicher sein ;)
oder kann ich da noch was falsch machen, weil mein tv denn irgendein codec nicht unterstüzt (mpeg 2 oder 4 oder was den nun)

ach, will mir den holen:
Samsung LW-22N23N

größer kommt für mich nicht in Frage, aber reicht ja auch erstmal :-)
 
In Amerika und Japan ist schon deutlich mehr im Aufwind als bei uns. Ich würde noch warten, die Preise fallen auf jeden Fall noch. Irgendwann wird auch ein LCD bei mir stehen.

Gruß

Willüüü
 
@ Salti

wenn du sicher gehen willst, achte auf das "HD-ready" Symbol ...

edit:

bei 22 Zoll musst Du schon extrem nahe am Display sitzen um die Vorteile von HD genießen zu koennen..
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
@ Salti

wenn du sicher gehen willst, achte auf das "HD-ready" Symbol ...

edit:

bei 22 Zoll musst Du schon extrem nahe am Display sitzen um die Vorteile von HD genießen zu koennen..
Wenn man sicher gehen will schaut man nicht auf ein so wenig sagendes Symbol, sondern in die Spezifikation zur Auflösung des Gerätes. Jedes Gerät das vom Tuner eine höhere Auflösung als 1024*576 (PAL Widescreen) bietet ist "HDTV-ready", für die Röhre bzw. das Panel reichts schon wenn die Auflösung höher als 852*480 ist. Meist wird man zumindest 1280*720 (720i/720p) erfüllt haben, viele LCD-Fernseher haben 1280*768 (wei auch immer die damit auf 16:9 kommen wollen) und bei teureren Gerätzen fängt es an mit 1377*768 (768i/768p), für mich ist hier der Vorteil gegenüber PAL-Widescreen (mit nicht verfügbaren Wohnzimmergeräten, da klassische Bildschirme weltweit nur 640*480 bzw. 852*480 darsellen, ursprünglich mal eingeführt um die starklen Geometrieverzerrungen an den Bildrändern zu kaschieren, nur auf PC oder mit HDTV-Gerät voll nutzbar) mit 1024*576 noch zu gering um die teilweise horrenden Aufpreise zu rechtfertigen, wirklich must-have wirds erst mit voller Auflösung von 1920*1080 (1080i/1080p) aber Vorsicht!, die meisten in diesen Geräten verbauten Tuner unterstützen ausschließlich 1080i (interlaced) und kein 1080p (progressive), was ein deutlicher Qualitätsnachteil ist, siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interlace


Am HDTV-Standard an sich stört mich noch gewaltig, dass der Standard bei 1080p/1080i nur bis maximal 30 Vollbilder pro Sekunde geht, das IMAX kriegt man also auch im nächsten jahrzehnt nicht nach Hause (IMAX-HD ist 1920*1080 Bildpunkte bei 48 Vollbildern pro Sekunde, bei den schnellen Flügen im IMAX ein gewichtiger Vorteil, weniger reicht einfach nicht zum schwindlig werden) - und das wo fürs Kino bereits am IMAX-HD-Nachfolger UHDV gearbeitet wird, welcher 7680*4320 Bildpunkte bei bis zu 60 Vollbildern pro Sekunde bieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
;-)

ich weiß garnicht, was Du so ein Dreck aufwirbelst...
fuer mich kommt nur ein Display in Frage der nativ 1280*720 darstellen kann..incl. HDMI/DVI (HDCP]

kein laestiges up/downscalen..

hinter HD-Ready steckt aber nochmehr als nur die geforderten Videoformate...;-)
Mit der Kennzeichnung 'HD ready' wird der Markt für unsere Endkunden wesentlich transparenter(Zitat:Rudy Provoost, CEO von Philips Consumer Electronics)
womit der gute Mann mir aus der Seele spricht...


und wer sich noch ein Plasma mit 852 x 480 kauft, tut mir Leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
;-)

ich weiß garnicht, was Du so ein Dreck aufwirbelst...
fuer mich kommt nur ein Display in Frage der nativ 1280*720 darstellen kann..incl. HDMI/DVI (HDCP]

kein laestiges up/downscalen..

hinter HD-Ready steckt aber nochmehr als nur die geforderten Videoformate...;-)
Mit der Kennzeichnung 'HD ready' wird der Markt für unsere Endkunden wesentlich transparenter(Zitat:Rudy Provoost, CEO von Philips Consumer Electronics)
womit der gute Mann mir aus der Seele spricht...


und wer sich noch ein Plasma mit 852 x 480 kauft, tut mir Leid...
Bei TFT-Monitoren ist es durchaus üblich jede Auflösung die niedriger als die maximale ist ebenfalls nativ darzustellen, dabei kriegt man "schwarze Ränder", aber bei gleichem Abstand zum Gerät sieht man dafür auch immer gleich scharf. Es mag LCD-Fernseher geben die das nicht zulassen, es gibt aber auch welche die das genauso können wie PC-TFT-Monitore. ;)
 
Oh Mann! Warum müssen wir eigentlich doch so fortschritlichen Europäer denn als letzte die neuste Fernsehtechnik abbekommen!

Auserdem ist der, der sich vor der Fussball WM 2006 einen High Dev Fernseher kauft ein Trottel, weil sie dann am billigsten sind!

Isch doch alles Scheisse! :-(
 
Zurück
Oben