News High-Definition-Television weltweit im Aufwind

ConanD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
291
Tja solang ich keins habe und es keine Sender mit entsprechender auflösung in Good Old Germany gibt ist mir das relativ egal und ich glaube so gehts vielen hier. Aber muss dabei sagen so ein HDTV zu haben wär schon was feines ;-)
 

Dj-Atzy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
79
Ich kann auf HDTV nicht mehr warten! Ich hab mal im Laden den HD1 (Euro1080) gesehen und wollte nicht mehr weg.
Aber nur um HD1 zu schauen kauf ich mir keinen neuen TV+SAT Reciever.
Aber Premiere startet ja HDTV im November und die WM 2006 soll ja auch in HDTV übertragen werden.
 

Enterprise

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
185
Ab November wird Premiere , 3 Kanäle in HDTV Simultcast laufen lassen. Ich hoffe ja sehr Beathe Uhse TV :)
 

olly3052

offline
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.217
kriegt Euch wieder ein:rolleyes:

Leider wird es die Premiere HDTV Kanäle incl. Fussie WM ausschließlich über Satellit geben.

Da ich wohl keine Genehmigung für die Schüssel vom Vermieter kriege, stehe ich ziemlich doof da.:heul:

Hat jemand einen Plan, ob es HDTV in absehbarer Zeit auch über Kabel geben wird?

Gruß

olly3052
 

Enterprise

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
185
Soweit ich weiß wird HDTV nur über DVB-S und DVB-S2 gesendet, da DVB-C technische Einschränkungen mit sich bringt. Ich hab ja ne fette schüssel ( 1,50m Durchmesser^^).
Ich poste auch nochma links. muss aber erst suchen.
 

Arcadian79

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.784
HDTV wird wohl auch neue Ansprüche an die Maske stellen. Ich habe vor einigen Monaten schon Bilder in dieser hohen Auflösung gesehen und die Nahaufnahmen waren nicht sehr "appetitlich". Da sah man jede, aber auch wirklich jede Pore, jede Hautunreinheit etc. Tja, manchmal ist Unschärfe eben doch von Vorteil... :D ;)
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.416
Mal eine HDTV-NUB Frage:

Auf allen etwas teueren TV-Geräten klebt heutzutage ein HDTV-Sticker drauf. Andererseits heißt es aber, dass es in Deutschland, Österreich, etc. noch keine HDTV Geräte gibt. Also wo ist da jetzt der Haken? Wird da bei den aktuellen HDTV Geräten in Mitteleuropa die Auflösung runtergerechnet oder wie ist das jetzt ... ?

@Arcadian79
Na ich wüsste nicht was da unappetitlich sein soll! Digifotos etc. bieten doch schon seit mehreren Jahren so eine Bildschärfe und wenn du dir nen HQ-Wallpaper von irgendsoner Hollywood Schönheit holst dann stören dich doch auch die Poren doch auch nicht - und in dem Fall sinds meistens Nahaufnahmen, was bei HDTV Filmen nicht immer der Fall sein wird. :)

Was ich damit sagen will: Leutz, die man im Fernsehen sieht, waschen sich eh umso gründlicher die Gesichter! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spacy

Gast
Ich nehme mal an, diese Geräte verkleinern das HDTV-Signal einfach, um es darstellen zu können.
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.652
@ lordz die hochauflösenden wallpaper die du siehst , sind auch bearbeitet worden.
 

Dj-Atzy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
79
Es gibt noch keine Sat-Reciever in Deutschland die HDTV darstellen können.
Die Fernseher mit dem HDTV Logo können HDTV darstellen, haben also einen DVI oder HDMI Eingang.
Mehr ist des auch nicht.
Deine Filme kannst du erst in HDTV schauen, wenn du einen digitalen Sat Reciever, der HDTV kann oder einen HDTV fähigen DVD-Player und die passende HD-DVD hast.
 

Scene

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
45
@Dj-Atzy nicht ganz es gibt auch DVD´s mit HDTV 720 braucht man nur einen pc für oder wenn es mal auf den Mark kommt eine Reelbox :)
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.416
Zitat von Faint:
@ lordz die hochauflösenden wallpaper die du siehst , sind auch bearbeitet worden.
Wenn Sandra Bullock in "Miss Undercover 2" (=lol ;) ) nen Popel auf der Stirn hätte, würde das auch überarbeitet werden. Wenn schon nicht digital, dann zumindest mit Make-Up!
 

M0rre

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
243
Also sollange nicht mindestens die 30 Kanäle die auch über Kabel geboten werden über HDTV laufen braucht man sowas dohc eh nicht. Nur der SCheiss ist man kann die sachen nicht mehr Aufnehmen(mein vater hat sich erstmal nen DVD-Brenner für die Glotze geholt). :( das finde ich echt nicht soo dolle. aber wenn man dann doch aufnehmen kann wär das echt der hammer so inn hammer DVD Quali di Filem brennen :evillol:

M0rre
 

Spesch

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
140
Ich besitze seit letzter Woche einen HDTV fähigen Fernsehr (32") und dazu noch eine SkyStar2 Karte und bin völlig begeistert vom High Def!! Letzten Samstag strahlte ProSieben HD "Panic Room" im HDTV Format aus, diesen Sonntag "Der Anschlag" und in zwei Wochen folgt noch "Men in Black 2". ProSieben macht damit den richtigen Schritt in die richtige Richtung!! Weiter so!!
 

AcidChris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
383

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.416
Top