Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News High-End-Board für Sockel LGA1156 von ECS
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: High-End-Board für Sockel LGA1156 von ECS
D
dbones
Gast
Ein Hi-End Board macht meiner Meinung nach neben der Ausstattung immer noch die Übertaktungsfreundlichkeit aus. Und da war ECS bisher ja nicht der Brüller. Von dene gab es eigentlich nur Boards, die man sich in Standardsysteme eingebaut hat und seine Ruhe hatte. Aber vielleicht hat sich mit diesem Board auch da was getan. Schön ist es ja.
Cyyanide
Commander
john carmack schrieb:Hatte noch nie ein EliteGroup... Sind die gut? Also Qualität, Haltbarkeit usw...
In sachen Ram - das beste was ch jemals drinne hatte. Laufen sehr Stabil, taktfreudig. Nette Latenzen.
Zum Bord. Ne, das gefällt mir garnicht^^, zu wenig Sata Ports, und ja der Falsche Sockel würd ich mal sagen^^
Der Puritaner
Lt. Commander
Also langlebig sind die Mainboards von ECS Elitegroup schon, aber richtig überzeugt haben sie mich nie vollkommen mein K7S5A Pro läuft bis heute, mittlerweile als Fileserver, nur manchmal wenn ich nach einigen Wochen einen Reset mache kommt es vor das sich der CPU FSB beim Neustart verstellt, wäre mir eigentlich egal ob die CPU mit 1,2 Ghz oder vollen 2,0Ghz arbeitet, aber dies nervt.
Von daher selbst wenn ECS Elitegroup mit "Super-High-End" Werben würde, würde ich mir keines Kaufen.
P.S. Außerdem finde ich die Kühler um den Prozessorsockel herum viel zu hoch, da bekommt man sicher Probleme mit einem richtigen TowerKühler!
Von daher selbst wenn ECS Elitegroup mit "Super-High-End" Werben würde, würde ich mir keines Kaufen.
P.S. Außerdem finde ich die Kühler um den Prozessorsockel herum viel zu hoch, da bekommt man sicher Probleme mit einem richtigen TowerKühler!
Chi||Ang3L
Banned
Für wen ist dieses Board jetzt noch interessant ,wo doch in einiger Zeit Sandy erscheinen wird .
ATI Soldat
Banned
ECS hat sich für mich seit dem Sockel A Debakel erledigt, Billig Elkos haben mir 2 mal das Board zerstört.
Sgt.Speirs
Commander
Wieso denn? Weiter unten ist doch nochmal ein PCIe-x1 und notfalls muss man halt den letzten x16 Slot nutzen.Naff schrieb:Und wieder mal ein Board, auf dem kein Platz für 2 Grafikkarten + 1 PCI 1x Karte ist. Dank der riesigen Kühler rund um die CPU
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic
Lt. Commander
bensen schrieb:Genau das? Oder darf es auch ein anderes sein?
http://geizhals.at/deutschland/a547671.html
Billig ist aber anders.
Naja wollte eigentlich genau das haben. Das Lian Li kenne ich, aber es hat "nur" den normalen Anschluß und nicht den internen. Asrock bringt auch bald eins, welches ein USB 3.0 Frontpanel dabei hat mit AM3 Sockel.
Trotzdem danke
M
MC BigMac
Gast
Naja Board ok, die Kühlung ok, aber welchen Kühler passen den da noch drauf.
Iron Grey
Lt. Junior Grade
Das ist ein ECS-Board? Nicht schlecht.
Im Grunde ist mir die Farbgebung egal bzw. ich mache sie nicht zum Auswahlkrierium für einen Mainboardkauf, aber ich muss sagen, dass sich das Ding optisch durchaus von dem bunten Einheitsbrei abzusetzten weiß.
Meiner Meinung nach war das letzte Highlight in dieser Kategorie das Sapphire Pure Innovation S939-Board mit weißem PCP und tiefroten Slots.
Auch die Ausstattung weiß zu gefallen. Für mich ist sie allerdings ein wenig oversiezed. Meine Steckkarten brauchen die Bandbreite rspkt Lanes des NF200 nicht.
Im Grunde ist mir die Farbgebung egal bzw. ich mache sie nicht zum Auswahlkrierium für einen Mainboardkauf, aber ich muss sagen, dass sich das Ding optisch durchaus von dem bunten Einheitsbrei abzusetzten weiß.
Meiner Meinung nach war das letzte Highlight in dieser Kategorie das Sapphire Pure Innovation S939-Board mit weißem PCP und tiefroten Slots.
Auch die Ausstattung weiß zu gefallen. Für mich ist sie allerdings ein wenig oversiezed. Meine Steckkarten brauchen die Bandbreite rspkt Lanes des NF200 nicht.
N
nejiomi
Gast
Die Kühlung sieht für mich total ineffizient aus. Wie soll da Luftstrom die Kühllamellen erreichen?
GunnyHartman
Banned
Wirklich ne schicke Platine, muss man schon sagen. ECS mausert sich langsam zu etwas.
jps20
Lt. Commander
also optisch das beste board das ich jemals gesehen hab , allerdings der jumper faellt doch eklig ins auge ^^ aber den kann man ja auch austauschen
Hatte damals auch nen Elite Group Board , was bei mir immer und bis heute noch super lief ... Allerdings wie die meisten wissen halt Low Budget segment da ist nicht viel zu erwarten, wie es bei HIGHEND aussieht - KP laesst sich mit der Zeit sehen.
T
Techlogi
Gast
Gute Ausstattung, gutes Layout, Anordnung der PCI(e)-Slots ok, aber die Kühlung ist mal wieder fail - schade.
Was spricht gegen einfache Kühler wie z.B. auf dem P5Q-E?
Liegt zwischen Sockel und PCIe-Slot eigentlich überhaupt n Chip, der gekühlt werden muss? Früher saß da ja die NB, aber die ist ja quasi in die CPU gerutscht.
Was spricht gegen einfache Kühler wie z.B. auf dem P5Q-E?
Liegt zwischen Sockel und PCIe-Slot eigentlich überhaupt n Chip, der gekühlt werden muss? Früher saß da ja die NB, aber die ist ja quasi in die CPU gerutscht.
T
Techlogi
Gast
Du meinst Gigabyte. 
ECS/Elitegroup baut überwiegend für OEM Hersteller (Fujitsu z.B.),MacMillan schrieb:Hatte auch mal das K7S5A Pro. Würde mir auch wieder ein Elitegroup kaufen. Komisch dass man von denen so wenig hört, laut Wikipedia produzieren die so viele Motherboards wie ASUSTek.
ECS ist übrings auch Grafikkartenpartner bei nVidia, habe nur auf dem deutschen Markt noch keine gesehn.
MfG
tmkoeln
Ergänzung ()
Dieses Board bietet mehr oder weniger Standardkost aber wahrscheinlich Elitegroup üblich total überteuert (so in etwa auf EVGA Niveau.).