High-End Board + sinnvolle CPU

Ok, Leute, vielen Dank bis hierher !!

Nehme als Board = ASUS P5W DH Deluxe S775
der CPU wird = E6850 Dualcore
Graka = Leadtek 8800 GTX
Gehäuse = Coolermaster Stacker 832
RAM = 3* Kingston Hyper X PC800 1024 RAM
Festplatte = Seagate 500 giga SATA
BS = Vista Ultimate 32 Bit
Sound = Soundblaster X-Fi Xtreme Music
Netzteil = 700 Watt Be Quiet

was sagt ihr dazu ?

Wie bist du denn nu auf das Asus P5W DH Deluxe gekommen?? Wurd ja schließlich nicht einmal hier erwehnt??

Das Board hat OC Potential aber lange nicht so viel wie das Striker. SLI unerstützt es zwar auch aber nur mit 2x8 Lanes anstatt mit 2x16 Lanes.

Warum Vista 32Bit??? 64Bit wird immer mehr unterstützt und ist zukunfssicherer. Sicher wird 32Bit auch noch seine Darseinsberechtigung haben, das liegt aber mehr an Microsoft. Das nächste angekündigte OS wird es auch als 32Bit Variante geben.

Nehme als Board = ASUS P5W DH Deluxe S775
der CPU wird = E6850 Dualcore
Graka = Leadtek 8800 GTX
Gehäuse = Coolermaster Stacker 832
RAM = 3* Kingston Hyper X PC800 1024 RAM
Festplatte = Seagate 500 giga SATA
BS = Vista Ultimate 32 Bit
Sound = Soundblaster X-Fi Xtreme Music
Netzteil = 700 Watt Be Quiet

MB: Wird hier kein Gigabyte mit P35 Chipsatz in Betracht gezogen?!
CPU: Wieso der E6850, hat n schlechts P/L, kaufe dir lieber den E6750 und wenn du es unbedingt möchtest, dann kannst du ihn locker auf das Niveu eines E6850 takten.
HDD: Nimm die 500GB SAMSUNG HD500LJ SpinPoint T166, die T166er Reihe ist derzeit das Maß aller Dinge.
BS: Stimme ich Scharky zu.
Netzteil: Ist das nicht ein bisschen überdimensioniert?!?!?!

Ok, hast ja Recht mit dem Board.

Nehme jetzt das ASUS P5K Deluxe irgendwas...

Das ASUS P5W DH Deluxe unterstützt auch gar nicht die 1,333 FSB die der E 6850 nun mal hat.

Der Rest bleibt so.

Hab mir aber noch von "Teufel" die 5.1 Lautsprecher Concept E Magnum bestellt.

Wird der Wahnsinn beim Gamen oder DVD gucken....

Ich würde überlegen, statt der Seagte eine Raptor zu nehmen. Die passt besser in das System und ist schneller was das Laden von Spielen angeht.

Und mit 3 RAM Modulen wird das mit dem Dual Channel bissl schwierig, nimm besser 4.

@ Bert_64

Wie meinste das, ein bissl schwierig ? Geht denn nur eine gerade Anzahl an RAM bei
einem Dual-Core ???? Oder warum sind 3 Giga RAM schlecht ? Werden überhaupt 4 Giga
RAM unterstützt ???

Hi Schessie,

also wenn Geld keine Rolle spielt dann sieht ein Traum System zur Zeit so bei mir aus:

ASUS Striker
2x 8800GTX ULTRA
QX6850
4-8 GB DDR2 RAM am besten gleich 1066er
2x Raptor als Startplatte im Raid
1x 1000GB als Daten/Programm Platte
1x blue-ray Writer der auch HD-DVD kann
1x Creative X-FI Elite Pro + 7.1 Boxen
vllt noch eine AGEIA PhysX
und 2x 22-24 Zoll TFT

für etwas weniger nimm ein 650i Board, ich bin absolut kein Fan von den P35er´n (ähnlich wie mein PC, er läuft bei 3,33 GHz -> will bald mit Wakü auf 3,6+ GHz gehen ^^)

PS: mein teuerstes System, war ungelogen im Jahr 1995 rund 21.000,- DM wert (habe teilweise die Orig. Rechnungen noch ...) aber man erbt ja leider nicht . Tja würde mir heute nie mehr so was teures kaufen, da in ein max. zwei Jahre veraltet !

Zuletzt bearbeitet:
Schessie schrieb:
@ Bert_64

Wie meinste das, ein bissl schwierig ? Geht denn nur eine gerade Anzahl an RAM bei
einem Dual-Core ???? Oder warum sind 3 Giga RAM schlecht ? Werden überhaupt 4 Giga
RAM unterstützt ???

Es geht um Dual-Channel bei Arbeitsspeicher, der nur bei 2 oder 4 geht und die Leistung deutlich erhöht, weil die Übertragung sonst zu gering ist. Also nimm 4x1 und ein 64bit OS.

@designTEK

Halte ich irgendwie für Sinnlos, so viel Geld auszugebem... Er ist extremGAMER, nicht Benchmarker :D
Dann lieber in einem halben Jahr nochmal vorbeigucken und aufrüsten mit den Sachen, die bis dahin rausgekommen sind.
Deutlich billiger und auf Dauer besser... Und die "alten" Sachen können zusätzlich noch bei ebay verkauft werden... Man muss das Geld ja nicht zwanghaft ausn Fenster werfen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben