High End - Corsair oder Enermax ?

CheGuerillia

Lieutenant
Hey Community,

ich möchte mir ein high end Netzteil zulegen,
also ~1000W

In frage kommen eigentlich nicht so arg viele,
da Ich wert auf sauberes Kabelmanagement lege.

das Corsair AX 1200W,
ich hab mich als ich den ersten test gelesen hab in das Ding verliebt.

dann ein Enermax Revolution 1050W

Oder eben doch ein
Corsair HX 1000W

Zu den beiden Letzteren, vlt. werden es dann doch auch die 950W Varianten, mal schauen.

BITTE fangt jetzt nicht an mit "wofür brauchst du so viel Leistung?" ;)
Der Preis an sich spielt keine soo große Rolle.
Sollte nur in einem guten Verhältnis zum gebotenen stehen.

Könnt ihr mir eines dieser Netzteile besonders empfehlen ?
Denkt ihr, der Preis für das AX würde sich lohnen? (Gold Zertifikat, gescheite Kabel, full modular)

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen,
bin auch gerne noch für einen anderen Hersteller zu haben, solange die Leistung überzeugt.

Viele grüße Che

Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Corsair gemacht: Super leise, effizienz Spitze und sehr zuverlässig. Mir ist bei Einbau meiner Grafikkarte sogar schonmal eine Schraube in das Netzteil gefallen und es funktioniert weiterhin ohne Probleme

Mist wollte auch schreiben wofür brauchst du so viel Leistung? xD
Sry 4 Spam, hab euch lieb Jungs und Mädels :-*

da der preis anscheinend wirklich keine übergeordnete rolle spielt, werf ich mal das cougar gx 1050w in die runde. 80 plus gold und günstiger als das corsair ax 1200.

nur ein tipp

CheGuerillia schrieb:
BITTE fangt jetzt nicht an mit "wofür brauchst du so viel Leistung?" ;)

sMileyyy. >.> schrieb:
wofür brauchst du so viel Leistung?

Da hat wohl wieder jemand nicht richtig gelesen :D

@Topic: Du musst selbst entscheiden welches Netzteil es letztlich wird. Das Corsair HX 1000W sollte normalerweise schon sehr sehr dicke reichen. Wenn du den Aufpreis nicht scheust dann würde ich auch zum AX 1200 greifen, wegen der bereits angesprochenen Kriterien.

Edit: zu langsam :(

Danke schonmal soweit ;)

Wenn ich so das Cougar sehe, kommt mir schon wieder die nächste Frage auf:
Singlerail oder lieber gesplittet auf bis zu 6 Rails ?

Hintergrund ist Folgender:
Ich plane nächstes jahr Bulldozer + Crossfire mit LN2 zu OCen,
möchte mir aber nicht andauernd neue Netzteile kaufen.

Außerdem, bei der Hardware die vorerst mal in meinem neuen Projekt verbaut wird,
freuen sich die komponenten bsetimmt auch bei hartem WaKü OC eine stabile Stromversorgung zu haben,
und bei 89% effizienz machts auch nix, wenn das Teil nicht voll ausgelastet ist.

Also die wahren kings unter den Netzteilen ist ganz klar Enermax, ich will jetzt nicht sagen das Cosair schlecht ist nein aber Enermax ist halt schon länger im geschäft mit Netzteilen und bieten seit jahren Highend Qualität aber auch so einem hohenpreis wie ich finde an, naja ich benutze das Cooler Master Silent Pro Gold Series M700 PSU - 700 Watt und bin glücklich mit dem hat meine erwartungen voll erfühlt in meinen Hig End System !

ich denke mal das du dich gut mit netzteilen auskennst weil sonst würdest du keine 1000W verwenden ;) wenn nicht dann kannste gerne fragen ;)

Möchte an dieser Stelle zum Corsair 1200AX aus dieser Quelle zitieren:

Pros:

* Excellent voltage regulation
* 80 Plus Gold efficiency
* Low noise/ripple
* Single 12V rail
* Modular
* Seven year warranty
* Great looks
* Plenty of connectors
Cons:
* None

Im Teillastbetrieb kannst du froh sein, wenn der Wirkungsgrad noch bei 70% liegt...

Ich kauf seit Jahren (ist erst mein drittes momentan) von Corsair. Nie Probleme gehabt, P/L find ich ok. Ich denke wenn du irgendeins von Corsair, beQuiet oder Seasonic nimmst machst du nichts falsch. Cougar ist auch ok, ausser deren Farben, geht ja mal gar nicht...:freak:

Also ich hab das Tagan BZ series. Gibt es auch als 1100Watt Version.
Kann es nur empfehlen.
Super Lieferumfang, schickes Aussehen und der Geräuschpegel ist auch gut.

Ok, danke nochmal.

@pstreiter
Im Teillastbetrieb kannst du froh sein, wenn der Wirkungsgrad noch bei 70% liegt...

Warum sieht das dann SO aus ? ;)

@ Rest:

N Coolermaster hab ich im Moment drin,
mir sit schon das zweite abgeraucht.... War zwar auch keins aus der High End Serie,
aber so eins möchte ich nichtmehr.

Tagan wirkt mit diesen vielen Leucht Dingern auf mich schon so wie ein -sry dass ich das jetzt sage- Kiddie-Teil,
ein Kumpel hat genau das angesprochene, das zickt schon bei NormalTakt mit zwei 5870 und nem kleinen i7
rum, wenn er z.B. ne externe Festplatte anschließt oder siene KK's regelt....
Kann auch Pech mit dem Exemplar sein....

Cougar scheidet eigentlich aus,
weil ich dann das Netzteil komplett neu lackieren müsste, um nicht an Augenkrebs zu sterben...
Das ist mir bei den Preisen zu Riskant.

:D...ich mags halt bunt :D

Ich selber besitze das "Enermax Revolution 85+" und kann es nur empfehlen ist ein top netzteil bzw das beste das ich je hatte , Lüfter hört man so gut wie gar nicht unter last , spannungen sind alle top , verarbeitung sieht auch super aus.^^ Und was bei dem teil halt gut ist , is das es sogar über den 1050 watt noch mehr kann , bis zu 1260 Watt sind möglich

Corsair ist auf jeden Fall erst 5jahre aufm Markt.
Corsair würd ich nie nehmen.
Das ist ja so als wenn Mercedes Kuchen backen würde als 2tes Standbein.
N Freund hat nur schlechte Erfahrung mit Corsair gemacht.
Enermax macht sehr gute Netzteile.

Und baut Corsair NTs, nein sie lassen bauen wie viele andere Hersteller, also zu deinem Beispiel passend Mercedes wo der Stern gegen was anderes ersetzt wurde :lol:

Wenn der Preis wirklich keine Rolle spielt, würde ich auch mal einen Blick auf das Cougar werfen, aktuelle Elektronik mit hoher Effizienz.

Würde dir derzeit zu Enermax raten. Ich selbst bin zwar höchst zufrieden mit Corsair die haben jedoch die Produktionsstätte geändert und die Netzteile sollen sich verschlechtert haben.
Enermax ist wie gewohnt, bei Corsair fehlt mir die Gewissheit mit der neuen Produktionsreihe, die wie gesagt nicht mehr die selbe Qualität haben soll wie die früheren Reihen (nur die 1 Produktionsreihe wurde z.B. von Seasonic gebaut und auch nur die 1. Reihe würde ich uneingeschränkt empfehlen (das ist aber schon bissl her ;))danach wurde gewechselt ;))

Cooler master ist nicht = COoler MAster, welches hast du genau, denn bei CM taugt eigentlich nur die Silent Pro Serie

die Bunten Tagan sind auch nicht empfehlenswert, die neueren sind besser aber auch nicht mehr zeitgemäß!

wenn du kein Multi GPU vor hast reichen 500-600W DIcke !

sehr empfehlenswert sind die Seasonic X technisch sind die aktuell das beste.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=seasonic+X-series&in=

Sonst das Enermax Modu87+

die Antec High Current Pro sind noch nicht am markt :(

Ich hab ein Coolermaster SilentPro M 700W....
(Ob das jetzt CM oder Cooler Master ist weiss ich nicht, aber auf dem Karton steht CoolerMaster, udn auf dem NT auch.)

Und wie oben bereits gesagt:
Das Netzteil soll mal Bulldozer + was in Richtung von 2x 5870 bzw 6870 @ LN2 abkönnen...

Was ist jetzt mein Fazit ?
Auf neue Antecs / Seasonics warten
Einfahc das Corsair kaufen weil es zumindest auf dem Datenblatt das beste Produkt ist
oder ein Enermax Revolution kaufen, weil man sich bei dem sicher sein kann, was man bekommt ?

Damit ist meine Frage, ob zum hardcore OC singlerail oder multirail besser ist, leider immernoch nicht geklärt.

Gruß Che

Zurück
Oben